1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rockland

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Heiko-Baumarkt, 07. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heiko-Baumarkt

    Heiko-Baumarkt Benutzer

    :D

    Was haltet Ihr von SAW-Tochter Rockland (Sachsen-Anhalt und Thüringen)?
    Also ich finde Rockland mausert sich langsam aber sicher als PROJECT-Nachfolger, zwar nicht ganz so hart aber immerhin. Das neue Programmschema lässt schonmal hoffen.
    Ich denke und hoffe dass Rockland damit Erfolg haben wird (langfristig).
     
  2. diestiftung

    diestiftung Gesperrter Benutzer

    AW: Rockland

    Mir persönlich klingt es alles zu sehr hart. Ich höre auch gerne mal nicht so hartes!! Aber das ist wie so oft im Leben Geschmacksache!! Also das sage ich nur für mich. Aber es gibt sicherlich einige die solche Musik gut finden und das sollen sie auch, wenn es wirklich so ist. Wie sagt man so schön?? Jeder Jeck ist anders!!! Und dazu stehe ich auch.
     
  3. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Rockland

    Auf Rockland läuft "harte" Musik? Hab ich da ein Programmrelaunch übersehen? :D :D :D
     
  4. Radious

    Radious Benutzer

    AW: Rockland

    Du stiftest dieses Jahr wohl auch viel für den Karneval, oder?
    Für das, was gewisse User hier im Forum veranstalten... :rolleyes:
     
  5. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Rockland

    Und zwar die Verbreitung einer positiven Grundstimmung statt artifizieller Behauptungen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  6. Radious

    Radious Benutzer

    AW: Rockland

    Dem stimme ich voll und ganz zu. :rolleyes:
     
  7. radio_rose

    radio_rose Benutzer

    AW: Rockland

    Also auf Rockland kommt Rock und nix "Hartes", wie metal oder so... Schade, dass es so einen Sender nicht gibt... Naja, Rockland ist jedenfalls in der ganzen Region Trier der einzig hörbare Sender (von der Musik her). :cool:
     
  8. Funker

    Funker Benutzer

    AW: Rockland

    Der Threaderöffner bezog sich auf den Relaunch des Programms von Rockland Sachsen-Anhalt zum rock-orientierten Jugendsender. :rolleyes:

    Bei dem in Trier auf UKW empfangbaren Programm handelt es sich um Rockland Radio aus Pirmasens. Dieser Sender fährt schon seit über einem Jahr ein Classic Rock-Format, in dem neuere Titel überhaupt nicht mehr vorkommen.

    Die beiden Programme haben außer dem Namen "Rockland" keine Gemeinsamkeiten.
     
  9. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Rockland

    Ich besuchte vorgestern einen etwa 26-jährigen Bekannten an seinem Arbeitsplatz. Es dudelte Klassikradio ausm Webstream. Dunkel erinnerte ich mich, daß er mal Rockland gehört hat. Nein, tut er nicht mehr, das sei ihm "viel zu aggressiv" geworden.
    Die Musik geht klar Richtung Project, die Ansprechhaltung auch etwas. Aber davon wird ein Programm auch nicht unbedingt gut. Wann immer ich auf der A9 Höhe Leipzig Flughafen den Kontakt zu Radio EINS verliere, kann ich nur noch ausschalten. Umschalten auf *bitteirgendwaseinsetzen* führt nach spätestens 2 Minuten zum ersten Claim - und dann ist Schluß. So sehr ich z.B. auch frische Rockmusik mag...
     
  10. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    AW: Rockland

    Hi,

    ich höre hin und wieder Rockland gerne via Livestream. Meistens höre ich für Rockmusik aber die Rockantenne via DVB-S. Rockland Classic Rock hab ich hier über UKW. Ist leider ziemlich langweilig geworden. Immer nur die gleichen 300 Titel wird auf dauer echt zu öde. Daher würde ich mich freuen, wenn irgendwann wieder Modern Rock ins Programm Einzug halten würde. Die Klassiker müssen ja keinesfalls verschwinden.

    Gruß

    Kreisel
     
  11. cdrohling

    cdrohling Benutzer

    AW: Rockland

    Also ich hab Rockland Sachsen-Anhalt früher regelmäßig übers Netz gehört, aber der Programmrelaunch hat mich vertrieben. Diese moderne Rockmusik ist irgendwie keine richtige Rockmusik für mich, naja halt Geschmackssache. Ich mag da auch eher die Titel aus den 60ern und 70ern usw.
     
  12. Heiko-Baumarkt

    Heiko-Baumarkt Benutzer

    AW: Rockland

    Die Resonanz beim Relaunch von Project89.0 zu RTL hat ja gezeigt, dass Modern Rock durchaus seine Hörer hat. Also ich werd mir das Ganze morgen endlich mal wieder über DAB reinziehen können, auch wenn ich hauptsächlich Dance höre, ist das ne echt gute Abwechslung.
     
  13. MedienJunkie

    MedienJunkie Benutzer

    AW: Rockland

    Und was jetzt?
    Rockland wurde noch mal „verbessert“.
    Die Jingle klingen billig zusammengebastelt. Die MorningShow ist mehr als öde mit dem weiblichen SAW-Lehrling (zumindest konnte das „Du“ bei SAW schon geübt werden).
    Und ich hatte immer gedacht, dass ich nie ein Bürgerfunk empfangen könnte und das ganze auch noch Digital :D
     

    Anhänge:


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen