1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rotation

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radiometzga, 22. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiometzga

    radiometzga Benutzer

    also hier regen sich immer alle über formatradio auf vor allem aber über die heftige rotation aber das wird so weiter gehen solange es hörer gibt die sich ein lied das eh schon 10 mal täglich läuft auch noch wünschen mir ist aufgefallen das das mit der hotrotation zum problem langsam wird sogar auf drei sendern gleichzeitig läuft manchmal zur selben zeit das selbe lied das kommt nur dadurch weil die playlists nur noch aus ganz wenigen titeln besteht naja jetzt ist mal ein bisschen heiße luft raus mfg
     
  2. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    wieviel werden dem hörer den davon vorgegeben??
    "also wenn du dir was wünschen willst, dann kannst du dir zwischen band a, sänger b oder interpretin c in der folgenden stunde aussuchen"
    ...so oder ähnlich werden solche wunschsendungen meist gehändelt.

    aber es gibt auch wirklich noch hörer, die von manchen titeln nie genug zu bekommen scheinen und wünschen die sich wirklich zu der engen rotation noch dazu.....
    aber wie in einem anderen thread schon gesagt wurde......es gibt nicht DEN hörer sondern viele verschiedene.....
    und wer beim radio seine brötchen verdient, hat sowieso kein neutrales hörerohr mehr.....
    gruss in die runde....
     
  3. guennie09

    guennie09 Benutzer

    Wunschhits ...
    ich habe mir bei meinem Lieblingssender mehrfach per Internet Titel gewünscht, dabei festgestellt, das die Chance angenommen zu werden viel größer ist, wenn der Titel aus der ansonsten üblichen Soße des Senders stammt, "No Angels" hat sehr gute Chancen mit "Gaylight in your Eyes"; "Alphaville" mit "Sounds like a melody" hat da Null Chancen ranzukommen. Also imer nur schön Titel aus der neusten "Bravo CD" oder "Just the best" wünschen!
    Übrigens sind werbefreie Sender wie die NDR Welle Nord da schon großzügiger, die spielen sogar Brittney Spears (Sometimes) wenn sich das jemand wünscht.
     
  4. Weltenfieber

    Weltenfieber Benutzer

    Schauen wir doch beim normalen Hörer mal auf die private CD-Rotation. Eine Kassette im Auto, im besten Falle 6 CDs. Macht eine Rotation von etwa 20 - 70. Und die nimmt der Hörer immer wieder mit, dudelt sie hoch und runter im Auto, mein Freund sogar auf Repeat-One bis es aus den Ohren rauskommt. Und ihr beschwert euch über Sender, die 500 Titel in der Rotation haben. Immer hübsch frisch gehalten und mit hohen Abfragewerten. Das hab ich doch in keinem CD-Player. Also! Noch Rotationsfragen??
     
  5. shepsmith

    shepsmith Benutzer

    Hi,
    Mini-Rotationen beim Hitradio verstehe ich ja noch, aber wenn auch Oldiesender mit ein paar hundert Titel rumbasteln, komme ich nicht mehr mit. Die könnten doch wirklich aus dem vollen schöpfen und müssten ihre Hörer nicht mehr täglichen Wiederholungen quälen.
     
  6. Pirni

    Pirni Benutzer

    Also, ich habe mir schon sehr oft bei Wunschsendungen Titel gewünscht und immer wieder hieß es "Haben wir leider nicht" und gleichzeitig wurde einem ein Rotationstitel, der sowieso gekommen wäre, in den Mund gelegt. Da ich selbst auch bei verschiedenen Radios Einblick habe, weiß ich, daß man die Hörer, die sich etwas wünschen, was nicht auf der Selectorfestplatte ist, kaum berücktsichtigt. Daher entsteht der Eindruck ,die Hörer wünschen sich eh das, was wir dauernd spielen, also sagen sich die Manager: "Wir liegen mit unserem Musikmix goldrichtig, wir spielen genau das, was sich die Hörer dauernd wünschen !" Außerdem gibt es Hörer, denen geht es gar nicht so um den Musikwunsch, sie wollen einfach nur einmal mit ihrem Namen im Radio vorkommen. Die meisten kennen halt keine anderen Titel mehr, als die, die dauern abgedroschen werden.
    So beißt sich die Katze in den Schwanz.
     
  7. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    So ist es!
    Ach ja, Weltenfieber: Vielleicht sollte man den Leuten mal sagen, daß die CDs nicht fest eingebaut, sondern auswechselbar sind :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen