1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RPR1. / bigFM: Fluktuation in Ludwigshafen?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von SenderSandy, 01. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SenderSandy

    SenderSandy Gesperrter Benutzer

    Was ist da los im Hause RPR1/bigfm?
    Heute wurde schon wieder vermeldet dass erneut Mitarbeiter gekündigt haben. bei bigfm sollen in den letzten 4 Wochen mindestens 6 Mitarbeiter das Handtuch geworfen haben, bei RPR fällt die Anzahl nicht wirklich geringer aus. War dies schon immer so oder ist das ein Neuzustand? Bei uns kündigen vielleicht 2 Mitarbeiter im Halbjahr, das hier grenzt schon an Job-Hopping! Wieso laufen denen die Leute weg?
     
  2. hetti39

    hetti39 Benutzer

    AW: RPR1 / bigfm: Fluktuation in Ludwigshafen?

    Es muss halt überall gespart werden. Und als erstes muss dann das Personal dran glauben. Das bei den meistee Radiosendern abends der Kollege Computer das Programm übernimmt hat bestimmt auch was mit zu hohen Personalkosten zu tun und nicht damit, das abends weniger Radio gehört wird.
     
  3. RadioKunst

    RadioKunst Benutzer

    AW: RPR1 / bigfm: Fluktuation in Ludwigshafen?

    Wer von Big ist denn gegangen? Sechs innerhalb eines Monats scheint mir viel...wahrscheinlich alles Praktikanten?!
     
  4. grosser radiofan

    grosser radiofan Benutzer

    AW: RPR1 / bigfm: Fluktuation in Ludwigshafen?

    Welche Redakteure bzw. Radiomoderatoren haben sich den bei RPR 1 vom Acker gemacht? Ich hoffe nicht, dass die letzten Guten gegangen sind. Die letzten 2-3 Jahre hat man ja nur Müll eingekauft, nach Koch kam leider kein Guter mehr nach.

    Die Tillmann-Uhrmacher-Show ist wirklich seit langem Mal wieder ein Gewinn?

    Ist Trixi eigentlich in Elternzeit, die hat ja schon ewig nimmer moderiert? Mit ihr hat mir der Sonntagabend wesentlich besser gefallen. Die neue Moderatorin, mit der Gicks-Stimme, gefällt mir gar nicht. Seither bleibt sonntags der Radio aus.
     
  5. SenderSandy

    SenderSandy Gesperrter Benutzer

    AW: RPR1 / bigfm: Fluktuation in Ludwigshafen?

    oh das weiss Ich gar nicht, ich habe nur mitbekommen dass es sooo viele sind. Ob Moderatoren, Redaktion,Marketing oder Sales weiss ich nicht! Aber so schlecht wie die Zahlen sind denke ich es dreht sich um Marketing/Sales...
    Ich kann Mia Wüstenei nicht ertragen, die hat so eine Knastch-Stimme... Die Tillmann Show ist super, endlich mal wieder was Tolles!!

    Alle laufen vor dem großen Herrn K. weg

    :wall::wall:
     
  6. SenderSandy

    SenderSandy Gesperrter Benutzer

    AW: RPR1 / bigfm: Fluktuation in Ludwigshafen?

    oh und bei bigfm sind es Susanne Bersin und TrooperDon die gar nicht gehen, da muss ich abschalten!
     
  7. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: RPR1 / bigfm: Fluktuation in Ludwigshafen?

    Mit Verlaub, du solltest Bildungsradio hören... :D

    Vielleicht flüchten alle bei RPR vor Uhrmacher? Und wer glaubt ernsthaft, dass die Leute bei BigFM (PickelFM) länger dort verweilen wollen? Das ist für viele ein Sprungbrett für das weitere Moderatorenleben. Wenn die Mitarbeiter den Mist auch täglich auf die Ohren bekommen, kann man jeden verstehen, der das Weite sucht.
     
  8. AW: RPR1 / bigfm: Fluktuation in Ludwigshafen?

    Wenn Du nichts weisst, warum schwafelst Du dann hier so einen Kram, der nichts, aber auch gar nichts aussagt ??? Das ist genauso interessant, als wenn in China ein Sack Reis platzt.

    Oder ist nur 'mal wieder "Stunk gegen RPR machen" angesagt ?

    Sorry, musste 'mal raus - vielleicht denkst Du Ja einmal darüber nach.

    Viele Grüße
    Radio Deutschland
     
  9. Forellen Fred

    Forellen Fred Benutzer

    AW: RPR1 / bigfm: Fluktuation in Ludwigshafen?

    Wer Format, Stil und Klasse hat haut da ab, bevor alles den Bach runtergeht. Langeweile hat ja einen neuen Namen: Tilmann Uhrmacher! Vom Hard Trance Techno Papst zum "Lady in Black" von Uriah Heep Spieler...... Ich dachte immer der Doppel GF und PD Grob hat Ahnung vom Radio. Der runiert es ja wie kein zweiter! Was macht eigentlich der Beirat, sitzt der unter einer Käseglocke oder hat am Maximal-Schränkchen genascht!? Jedenfalls machen 3 1/2 Redakteure Regionalnachrichten in 4 Regional-Studioss - 24/7 - aktuell ;) Ein richtiger Manager wird das schon noch rentabler machen - statt Regionalnachrichten sollten Sie gleich "Hang on Sloopy" spielen, angesagt von Rainer Schauberger! Regenbogen-Fusion ick hör Dir trappsen!
     
  10. wilde sau

    wilde sau Benutzer

    AW: RPR1 / bigfm: Fluktuation in Ludwigshafen?

    *Hust*

    Tillmann Uhrmacher = HardTrance TechnoPapst:wow:

    Das habe ich ja auch noch nicht gehört. Das Forum hier ist immer wieder schön:) Man lernt immer wat dazu!

    Tja Forellenmeister, da hast du leider falsch gedacht, denn warum dümpelt ein bigFM seit nunmehr zehn (10) Jahren vor sich hin ohne mal ne gescheite Quote zu bekommen. Wären die 2003 nicht mit unserem RPR Zwei fusioniert, wären Sie wahrscheinlich schon abgewickelt worden....

    Wenn KayKay das schon nicht hinbekommt, wie soll er dann RPR 1 wieder flott bekommen. Die Nasen dort haben es einfach nicht verstanden und da hilft auch ein Tillmann Hurmacher (der jetzt übrigens ne Platte mit Tiger Woods aufnimmt:wow:) nicht. Das neueste Beispiel ist Lady Gaga mit Bad Romance. Gut mein Geschmack ist das auch nicht grad, aber selbst ich mit meinen 48 Jahren kann mir diese kastrierte Version nicht anhören ohne Hodenkrebs zu bekommen. Kurz um die Scheiße die in der Turmstraße 8 auf dem Boden klebt ist einfach zu fest, da brauch man schon einen Presslufthammer und keinen Puddingrührer um die weg zu bekommen:cool:

    Zur TUS lasse ich mich nun nicht mehr aus, nur wenn ich das hier lese

    Erleben Sie das Show-Event mit Tillmann Uhrmacher jeden Samstag von 9 bis 13 Uhr!
    Werden Sie Zeuge, wenn Tillmann den roten Teppich ausrollt und das Studio zur Show-Bühne wird.


    dann denke ich, dass ich nicht bei RPR sondern bei RTL bin. Für mich ist das wieder Selbstbeweiräucherung und sonst nix. Warum macht man nicht einfach eine gute Show ohne dieses ich habe den längsten, bin am ausdauernsden usw.

    Und das mit der Donnerhodenfusion hatte ich schon im letzten Fred angesprochen.......Nachtigall ick hör dir Trabsen!

    So wird aus 2 Scheißhaufen einer und was für einer...

    Armes Radiodeutschland!

    Und nun wieder zurück zu Radio Paloma:D
     
  11. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: RPR1 / bigfm: Fluktuation in Ludwigshafen?

    Ich habe sowieso das Gefühl das es ein Fehler war RPR2 einzustellen und auf Big FM zu setzen, und das ganze nur weil die Werbewirtschaft immer noch unter den Jugendwahn leidet.

    Unter dem Motto: "Lieber weniger Hörer, Hauptsache die Werbewirtschaft ist befriedigt". :wall:
     
  12. wilde sau

    wilde sau Benutzer

    AW: RPR1 / bigfm: Fluktuation in Ludwigshafen?

    Wäre Horst Fangerau nicht von uns gegangen, wäre das Buch sowieso anders geschrieben worden....

    Dann wären die Milben dort geblieben wo Sie herkommen
     
  13. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: RPR1. / bigFM: Fluktuation in Ludwigshafen?

    Woher hat SenderSandy eigentlich diese recht senderinternen Informationen?

    Wie dem auch sei: ich fürchte, RPR ist kaum noch zu retten, auch nicht mit einer Neuauflage von RPR2. Oder wie bekommt man die abgewanderten Hörer zurück, die jetzt SWR2 und 4 hören??

    @WildeSau: Standing Ovations für deinen Beitrag!
     
  14. SenderSandy

    SenderSandy Gesperrter Benutzer

    AW: RPR1. / bigFM: Fluktuation in Ludwigshafen?

    @ heavy Rotation25:
    SenderSandy wohnt in Mannem und hat einige "Freunde" im Hause...
    Ich möchte hinzufügen dass es sich hierbei nicht nur um dummes Geschwätz handelt und es waren auch keine Praktikanten die freiwillig gekündigt haben sondern fest eingestellte. Derzeit soll es intern weiter "krachen" und einige Mitarbeiter/innen stehen kurz vor´m Gehen!! Herrn Kropp scheint es nicht zu interessieren, er geht laut Aussage der Mitarbeiter über Leichen! Armes Rheinland Pfalz!
     
  15. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: RPR1. / bigFM: Fluktuation in Ludwigshafen?

    Warum sägt der (scheinbar) auf dem Ast, auf dem er sitzt?

    Ist ja gruselig!
     
  16. AW: RPR1. / bigFM: Fluktuation in Ludwigshafen?

    Dann rücke doch 'mal mit dem raus, was Du weisst. Namen zum Beispiel. Alles andere ist wirklich nur Gelaber.

    Viele Grüße
    Radio Deutschland
     
  17. SenderSandy

    SenderSandy Gesperrter Benutzer

    AW: RPR1. / bigFM: Fluktuation in Ludwigshafen?

    Leider kenne ich die Namen einzelner Mitarbeiter nicht. Wie gesagt, ich kenne nur die Hard Facts.. aber wenn´s nicht stimmt ist ja gut! Dann verkokeln einen die Mitarbeiter aus Ludwigshafen! Aber ich denke wenn wirklich einige gegangen sind, dann wäre es respektlos deren Namen zu veröffentlichen...
     
  18. Radiostream08

    Radiostream08 Benutzer

    AW: RPR1. / bigFM: Fluktuation in Ludwigshafen?

    Man, man, man! War es nicht längst zu erwarten, das es SO(!) nicht weiter gehen kann und konnte.
    Mittlerweile hab ich die Sch***** aber voll, hier RPR1. da RPR1. ... ES NERVT!
     
  19. Paelzerbu

    Paelzerbu Benutzer

    AW: RPR1. / bigFM: Fluktuation in Ludwigshafen?

    @Radiostream ich denke dass es jetzt halt vermehrt diskussionen über RPR1. gibt, weil sich halt in der letzten Zeit so n bissl was ändert bei den Herren in Lu.
    Nicht nur vom Personal her, sondern halt auch vom Programm
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen