1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RPR1 sendet lokale Nachrichten

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radiomensch 90, 21. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiomensch 90

    Radiomensch 90 Benutzer

    RPR 1 will nun lokale NAchrichten aus Kaiserslautern senden...

    Hier der Pressetext von RPR:
    interessant...
     
  2. ToWa

    ToWa Gesperrter Benutzer

    AW: RPR sendet lokale Nachrichten

    Das finde ich sehr löblich. Daumen hoch für RPR1!
     
  3. RoyaalFM

    RoyaalFM Benutzer

    AW: RPR sendet lokale Nachrichten

    Da hat wohl doch jemand Bammel vor der Radiogroup :rolleyes:
     
  4. TS2010

    TS2010 Benutzer

    AW: RPR sendet lokale Nachrichten

    Sehe ich genauso, RoyaalFM. Bin schon sehr gespannt auf die nächsten MA-Zahlen, da hatte die Radio Group letzten Sommer ja schon einen guten Einstand mit 70 000 Hörern.
     
  5. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: RPR sendet lokale Nachrichten

    Back to the roots also. Was ein bissi Kokurrenz doch ausrichtet.
     
  6. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: RPR sendet lokale Nachrichten

    Aus- oder an-?
    So eine PM für so ein bischen Regionalstudio rauszuhauen ist ja mehr als oberpeinlich wenn man bedenkt was da mal alles war und wieviele Regionen trotzdem noch zentral mit dem Neusten von Nebenan besprochen werden.

    Ich schreibe besser nicht mehr, sonst ist dieser Fred auch schon wieder zu...
     
  7. WelleWahnsinn

    WelleWahnsinn Benutzer

    AW: RPR sendet lokale Nachrichten

    Hab's mir heute morgen mal angehört. Um 8:00 Uhr gab's ne Meldung aus Kusel, dann zu 'nem Prozessbeginn in KL mit Bezug zu Ludwigshafen und eine Meldung zu 'ner Fahrerflucht im Kreis Kusel. Das ganze mit der gewohnten Ansprache der Hörer, die nur mit Mühe den Hohlraum zwischen Wand und Tapete füllen können. Insgesamt wirklich schwach - wenn man bedenkt, dass man den Fokus sooo sehr auf KL legen will. Naja, liebe Kollegen auf dem Betzenberg, da ist Euch die Antenne meilenweit voraus. Schade, Chance vertan...zumindest für den Anfang.
     
  8. Radiomensch 90

    Radiomensch 90 Benutzer

    AW: RPR sendet lokale Nachrichten

    Auch ich hab mir heute morgen RPR1 angehört und muss da WelleWahnsinn ganz klar zustimmen! Es ist wirklich schwach gewesen...
    Man merkte aber auch, dass RPR nicht ausschließlich auf Lokalnews setzen kann...das können die sich gar nicht leisten...Was interessiert die Leut aus Dahn was in KL für Gerichtsverhandlungen sind!...Was interessiert das die Leut in Kusel?...Was interessiert die Lautrer was in Quetchemembach los ist?
    Das Potenzial als "Lokal-Studio" bzw. für "lokale Nachrichten" hat sich RPR schon allein wegen der Frequenz verbaut. Jetzt investiert man schon viel Geld und trotzdem schalten die Hörer weg!
    Da haben mir die Nachrichten von der Antenne, die ich ne Stunde später gehört habe, DEUTLICH besser gefallen!
    Da sieht man, was man mit wenig Aufwand (Geld) trotzdem erreichen kann!
    Das Sendestudio aufem Betze wird schneller wieder weg sein, als der FCK den Klassenerhalt schafft...und zwar in dieser Saison!;)
     
  9. Forellen Fred

    Forellen Fred Benutzer

    AW: RPR sendet lokale Nachrichten

    Was ist denn daran besonderes, wenn ein Sender seinem Lizenzauftrag nach kommt, das ist eine Meldung wert? Das kann doch nur heißen: Bislang hat RPR nicht regional gesendet, es wurde also folglich keine regionale und lokale Informationen verbreitet. Gott sei Dank, sonst hätte der Sender wohl weitaus mehr Hörer verloren. Aber für die Lauterer heißt das jetzt: "Seid tapfer, trotz fragwürdiger Regionaler Inhalte die ihr erhören müßt! Vielleicht gibt es ja bald auch wieder Studios in MZ, KO, TR, LU und so. Übrigens: Der Programmlude schreibt Regional: Sport1-Pferdesportkommentation-forever-overall! RPR (Richtiges Praktikanten Radio) hat mal wieder eine Untersuchung gemacht: der GF hat seine 57 festangestellten Praktikanten befragt! 85 Prozent der befragten RPR Praktis halten UKW für die "kleine Schwester" vom AKW, der Ministerpräsident heißt für 93 Prozent "Beck´s Bier" und 98 Prozent aller Mitarbeiter glauben der Sender verdient sein Geld mit Slim Fast! Wie groß muss die Verzweiflung dort sein..........
     
  10. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: RPR sendet lokale Nachrichten

    Da macht ein Sender das Selbstverständliche, das Notwendige, das Naheliegende, im Übrigen auch das Einzige, was seine Existenz irgendwie rechtfertigt, - und schon wird eine Sensation draus. Stimme Forellen-Fred zu: Das zeigt nur die bisherigen Versäumnisse auf.

    Im Übrigen - jetzt mal aus Freiburger Sicht:
    ... muss demnächst heißen: Das einzige Radiostudio in einem Zweitliga-Stadion!:D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen