1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

*.s48-Files mit Cool-Edit öffnen?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Radioaxel, 02. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioaxel

    Radioaxel Gesperrter Benutzer

    Hallo zusammen... Mediatron verwendet doch das s.48 Format - ich hab schon mal gesehen das *.s48 files mit dem winamp abgespielt werden können - tja jetzt müßte das doch auch funktionieren das ich ein *.s48 file mit dem cool edit öffne und bearbeite... Tja tuts aber nicht... ich hab nur ein rauschen drauf... was mach ich falsch?
    Liebe Grüße RA
     
  2. RadioTim

    RadioTim Benutzer

    Hi RadioAxel,

    Du versuchst ein IRT-MP2 File zu öffnen, das geht mit CoolEdit nur mit einem "schweineteurem" PlugIn da hier das Institut für Rundfunktechnik kräftig mitkassiert....um so eine Datei zu öffnen, kannst Du die Datei über Winamp in wav konvertieren, nur leider nicht mehr zurück....s48 heißt w*****einlich, daß Ihr mit Mediatron 48 kHz Samplingrate fahrt....

    VIele Grüße....

    PS: Hast Du zufällig nen Screenshot vom Mediatron? Würde mich mal interessieren, wie das Ding so aussieht.....
     
  3. Radioaxel

    Radioaxel Gesperrter Benutzer

    Hi RadioTim, tja leider - auf der antenne kärnten homepage hatten sie mal einen - aber nachdem die homepage neu ist - ist der auch weg... und auf <a href="http://www.mediatron.com" target="_blank">www.mediatron.com</a> sieht man net wirklich viel...

    Ich kann dir nur sagen - das ich eigentlich ganz gern mit mediatron arbeite... Obwohl man beim digimedia wieder den vorteil hat das man 3 musikfader hat... naja hat alles seine vor- und nachteile...

    Und so einen plugin hat niemand von euch zu Hause oder??? *gaaaaaaaaanzliebschau*
     
  4. RadioTim

    RadioTim Benutzer

    Hmmm...das mit dem PlugIn ist ein Problem, da dat Dingen so teuer ist, lassen die sich das durch Dongle & Co schützen....wir haben bei uns das Zenonmedia PlugIn und das kostet laut Zenon anscheinend 260 Euro...ohne Dongle/Lizens läuft das leider nicht....hätte das Ding doch auch soooooooo gerne....aber das ist mir dann doch a biserl zu teuer!!!
    Hat Mediatron nur 2 Musikfader? Zenon auch....wobei Zenon meiner Meinung nach eh Bulls**t ist.....es lebe RadioMax!!! Da kannste 2 oder 3 oder 4 Musikfader definieren, wie man es halt gern hätte...

    <small>[ 02-01-2003, 21:03: Beitrag editiert von RadioTim ]</small>
     
  5. Radioaxel

    Radioaxel Gesperrter Benutzer

    Siehst du radiomax hab ich wieder noch nicht gesehn - aber das hat angeblich der ORF... Hm... Naja eigentlich reichen ja 2 auch - dann hast eh noch 2 hotkeyfader... Beim digimedia hamma drei musikfader und 2 für die hotkeys - wobei die bei uns net wirklich jemand verwendet - ich arbeite schon ziemlich gern mit den hotkeys beim mediatron und beim digimedia...

    Schaaaaaaaaaaaaaaaaß *snief* Jetzt weiß ich nicht mal wie ich meine produktionen nach haus kriegen solls... aber danke für deine antwort...
     
  6. RadioTim

    RadioTim Benutzer

    Vom Sender nach Hause? Datei *.s48 in Winamp ziehen, unter Options&gt;&gt;&gt;Preferences&gt;&gt;&gt;Output&gt;&gt;&gt;Nullsoft Disk Writer Plug-in anwählen und schon macht er aus Deiner *.s48 eine 48kHz-Wavedatei. Die kannste mit CoolEdit öffnen und dann auch CD-gerecht auf 44,1 kHz wandeln.....

    Zu RadioMax: RadioMax hat viele Gesichter, bei dem kann man die Oberfläche komplett programmieren, wie man die gerne hätte....wieviele Player, welche Farbe, Größe, Anordnung, Schriftart.....bei Ö3 sieht er anders aus als zB bei Bayern 3, und da wieder anders als bei Antenne1 oder EinsLIVE......aber richtig gut! Das genialste was ich je gesehen und gefahren hab......
     
  7. rezession

    rezession Benutzer

    ... oder .s48-File in .mp2 umbenennen und dann z.B. mit Soundforge öffnen, in 44.100 kHz resamplen und dann neu abspeichern...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen