1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAM 3: Kategorien?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von XRadio, 21. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XRadio

    XRadio Benutzer

    Hallo,

    wie legt man in SAM3 eine neue Musik Kategorie an? In der Rotation sind ja alle Arten von Musik drin, ich will aber zum Bleistift zu einer bestimmten Tageszeit nur Musik aus der Kategorie "Dance" spielen und keinen Titel aus der Kategorie "Rock" in dieser Rotation haben.

    MfG
    Freddy

    //Edit: Habs gefunden: File -> Configuration -> Playlist rotation rules -> dort auf Clockwheel stellen -> Configure -> + Category

    //Edit²: Wie lege ich das jetzt genau fest, zu welcher Zeit welche Kategorie gespielt wird?
     
  2. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: SAM 3: Kategorien?

    Stichwort: PAL Script

    ....und nein, kann dir dabei leider nicht weiterhelfen, da ich eine Software mit einer andern Playlist Script-Sprache benutze.

    Gruß
    Marion
     
  3. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

  4. XRadio

    XRadio Benutzer

    AW: SAM 3: Kategorien?

    Merci!

    Wenn man den Zeichensatz auf "Unicode (UTF-8)" stellt, werden die Sonderzeichen dargestellt.

    MfG
    Freddy
     
  5. Stef

    Stef Benutzer

    AW: SAM 3: Kategorien?

    Um das nochmal zu reaktivieren - ich suche nämlich das gleiche in grün:

    Es soll eine Mix-Playlist geben, die den ganzen Tag von 2 Uhr Nachts bis 20 Uhr Abend läuft. Ab 20 Uhr soll sich eine Themen-Playlist hinzuschalten, die die Mix-Playlist ergänzt und zwar in einem Verhältnis 3:1 .. also von 4 Titeln 3 aus der Themen-Playlist und einer aus der Mix-Playlist. Um 2 Uhr stellt sich die Themen Playlist wieder ab und die Mix-Playlist ist wieder "alleine".

    Weiß jemand, wie man dies mit PAL umsetzen kann oder wo ich entsprechende Knowledge herbekomme?

    Danke schonmal im vorraus.

    @croydon: Den Thread gibt es nicht mehr, hast du trotzdem vielleicht noch den Inhalt aus diesem Thread?
     
  6. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: SAM 3: Kategorien?

    Warum schreibst du dein gewünschtes Script nicht selber?
    Ach ja, ist ja mit Arbeit verbunden.
    Mal ehrlich, wenn ich mich für eine Automation entschieden habe, beschäftige ich mich auch damit. Steht doch alles in den Dokumentationen/Handbuch der Software und zusätzlich online bei Spacialaudio in der FAQ/Forum etc.

    Also, lesen und selber dran setzen.
    Wenn es dann noch Probleme gibt, kann man ja gerne wieder mal nachfragen.
     
  7. Stef

    Stef Benutzer

    AW: SAM 3: Kategorien?

    Hey zee,

    es ist halb drei und ich glaube nicht, dass du jetzt eine Antwort auf deinen Post lesen möchtest. Diese würde nur wieder eine Grundsatzdiskussion über das Verhalten und Hilfsbereitschaft mancher User lostreten.

    Aber soviel sei gesagt:
    Wenn ich die Zeit hätte, würde ich mich selbstverständlich der Sache annehmen. Da ich diese aber nicht habe, wird es mir doch wohl gestattet sein, um Hilfe zu bitten? Ich weiß sehr genau was ich tue und meine Frage habe ich sicher nicht gestellt, um um Arbeit drum herum zu kommen.
    Also entweder sparst du dir deinen Senf und es meldet sich ein hilfsbereiter User oder der Thread verschwindet wieder im Nirvana und ich setz mich hinter ein Buch , wenn es mir meine Zeit erlaubt, löse es anders oder frage wo anders. So einfach ist das.

    Und wehe jetzt kommt sowas wie "Wenn man keine Zeit hat um eine Automation zu programmieren, sollte man sich ein anderes Hobby suchen."

    Immer diese Diskussionen und überflüssigen Beiträge. Hauptsache man hat wieder was zu meckern, ne?

    Nacht,

    Stefan
     
  8. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: SAM 3: Kategorien?

    Klar darfst du um Hilfe bitten, dafür ist ein Forum ja da.
    Keine Zeit lasse ich aber nicht durchgehen, denn wer ein Radio betreibt sollte sich auch die Zeit dafür nehmen.
    Stefan, wenn ich mich mit SAM auskennen würde, würde ich dir ein solches Script basteln. Da ich aber wie gesagt eine andere Software benutze, werde ich mir jetzt nicht extra die SAM Demo laden und mich damit beschäftigen.
    Verbringe lieber meine Zeit mit meiner Software und unterstütze, soweit es mir möglich ist, Leute die ebenfalls meine Software nutzen.

    Vielleicht hast du ja das große Glück und es erklärt sich jemand anders bereit, welcher sich mit SAM und PAL-Scripte auskennt, dir hier zu helfen.

    Viel Glück und ein frohes Fest,
    Marion
     
  9. Stef

    Stef Benutzer

    AW: SAM 3: Kategorien?

    Es muss ja auch nicht zwangsläufig SAM sein ...
    wenn mir jemand ein anderes Programm empfehlen kann, dass meinen Wunsch auch erfüllen kann, würde mich das auch schon weiter bringen. Ich bin ein Freund von ZaraRadio, da gibts aber Probleme mit dem Titel-Update, das auf jeden Fall übertragen werden muss. Allerdings bezweifle ich, dass es eine Rotation in diesem Umfang realisieren lässt.

    Etwas mit PAL zu proggen ist nunmal umfangreicher, als eine Möglichkeit, es mit einem anderen Programm einfacher zu realisieren und was als Automation besser geeignet ist, da sich bei SAM ja auch die Geister scheiden.

    Wenn also jemand auch eine Alternative zu SAM hat und empfehlen kann, wäre das auch schon super.

    Nun ist aber erstmal Weihnachten angesagt. Ich brauche noch ein Geschenk und werde mich nun durch die Menschenmassen meiner Stadt bewegen. Das ist heute schon Herrausforderung genug. :)

    In diesem Sinne,
    dir auch ein frohes Fest.

    Stefan
     
  10. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: SAM 3: Kategorien?

    Na dann erst mal fröhliches shoppen :)
    Alternative zu SAM hätte ich schon anzubieten, aber auch mit dieser Alternative muss/sollte man sich beschäftigen.
    Es gibt halt keine Software die nur installiert wird und dir die komplette Einrichtung automatisch abnimmt.
    Auch meine Alternative Software nicht.
    Dort muss ebenso wie bei anderen Programmen die Playlist/Datenbank angelegt/gepflegt werden.
    Mit meiner Alternative ist dein Anliegen
    aber sekundengenau zu realisieren.
    Dazu müssen die Titel aber zunächst den entsprechenden Genre zugeordnet werden. Also in deinem Fall Mix und Thema.
    Diese Arbeit kann dir aber keiner abnehmen und wird dich einiges an Zeit kosten.
    Kosten ist dann das nächst Stichwort.
    Kostenlos ist die Alternative nicht. Wenn du bereit bist USD 269,95 = € 188,0137 zum heutigen Wechselkurs zu zahlen und die Zeit aufzubringen die Genre zu erstellen, bin ich auch gerne bereit dir ein Script zu schreiben, welches deinen Wünschen entspricht.
    Die Katze im Sack brauchst du natürlich nicht zu kaufen.
    Es gibt selbstverständlich eine sogenannte Free Version mit einigen Einschränkungen, dafür aber nicht Laufzeitbeschränkt.

    Also, bei weiterm Interesse melde dich bei mir.

    Gruß,
    Marion
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen