1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sam 4.2.2 + NSV Tools = Mikro auf Dauer-on

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von HalfDevil, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HalfDevil

    HalfDevil Benutzer

    Hallo,

    dies ist mein erster Beitrag also bitte Zerreist mich nicht gleich in der Luft.;)

    Also wir sind ein Radio mit einem 256kbps Shoutcast Server.
    Nunmehr haben wir die Möglichkeit auch NSV stream zu betreiben,was ich jetzt testen möchte.
    also habe ich flugs mal folgenden Sachen installiert.

    1. Sam Broadcaster 4.2.2 nutzen wir als normales Sendeproggi.
    2. VP6. 2.6.0 VFW Codec.
    3. NSV tools

    Das System von welchem ich rede ist ein Pentium Dual Core E5200 mit Windows XP Service Pack 3.
    Die Soundkarte ist eine Via High Definition Audio mit Treiberversion 6.0.1.1410.

    So nun mal zu den Einstellungen welche ich in der NSV Cap vorgenommen habe.

    Unter Devices die Cam + die Soundkarte (HD rear input) angewählt.
    Unter Capture die Einstellung Capture Audio ausgewählt.

    Im Sam 4 unter Voice FX den Recording Mode auf Soundcard (Skip audio Pipeline) gestellt.
    Unter Playpack Device Einstellung HD Audio rear Input gewählt und als Volume control den Studio mix.
    Unter Encoders roten Button Start recording von Soundcard gewählt.

    Wenn ich nun Streame über die NSV Cap habe ich nun Bild der cam und auch Sound vom Sam.
    Leider habe ich das Problem, dass das Micro auf Dauer geschaltet ist und ich vielleicht einen Denkfehler habe was die Einstellung angeht.:wall:

    Denn wenn ich unter sounds Audio in der Systemsteuerung das Mic ausschalte funktioniert es natürlich gar nicht mehr.Auch nicht wenn ich Press to talk im Sam anklicke.
    Welche Einstellung muss ich vornehmen, dass ich Bild der Cam,Sound des Sam und auch das Micro über Sam Voice FX habe ohne das das Micro auf Daueron steht?:confused:

    Die Boardsuche habe ich schon genutzt und einen Beitrag gefunden wo es auch um das Thema geht allerdings finde ich dort mein Problem nicht erklärt.

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch bei dem Problem helfen oder mir ein Programm nennen mit welchen ich unter Sam 4 trotzdem Video streamen kann.

    Vielen dank schon mal im voraus für euren Rat.

    Gruß
    Martin
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen