1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAM 4.22 & Xampp-Wunschbox

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Süßer Fratz, 28. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Süßer Fratz

    Süßer Fratz Benutzer

    Hallo ...
    hab schon die Suche betätigt bin aber zu keinem Ergebniss gekommen was passen würde. Ich hab ein Problem mit Win 7 Ultimate und Sam in Verbindung mit xampp. Ich habe dadrüber eine Wunschbox laufen. Dyndns ist im Router eingetragen aktualisiert auch automatisch. Im Sam ist der Port 1121 eingetragen auch im Router sowie Firewall ect alles freigegeben. Eine Liste meiner vorhandenen Lieder aus dem Sam kann ich ohne Probleme anzeigen lassen über die dyndns addy also das funktioniert schon mal. nun mein Problem sobald ich auf wünschen gehe wird das ganze nicht weiter geleitet an Sam. Es kommt die Fehlermeldung

    * Unable to connect to localhost:1121. Station might be offline.
    The error returned was Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. (10060).

    Im Xampp ist apache( um die liste abzurufen der vorhanden lieder über dyndns sonst würde die anzeige der vorhandenen lieder ja nicht funktionieren ) und mysql gestartet.

    da ich mich nicht so ganz damit auskenne könnt Ihr mir sagen was ich falsche mache. Unter Windows Xp lief es immer ohne Probleme Einstellungen ect sind die Selben aber mit Win7 funktioniert es nicht mehr. Da ich aber umgestellt habe auf Win7 würde ich schon ganz gerne die Wunschbox wieder nutzen aber leider irgendwo wird etwas blockiert. Vlt kann mir eventuell jemand einen Tipp geben was ich übersehen habe.

    MFg Süßer Fratz
     
  2. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Sam 4.22 & Xampp Wunschbox

    Hallo Süßer Fratz, du weißt aber welche Vorgaben dir die Rechteverwerter zum Thema interaktive Programmgestaltung aufdrücken oder?

    Zu deinem Problem: Hängt dein PC direkt am DSL Modem oder ist da noch ein Router dazwischen? Dann muss der Port nicht nur freigegeben, sondern auch noch an deinen PC weitergeleitet werden der die "Requests" verarbeitet.
     
  3. Süßer Fratz

    Süßer Fratz Benutzer

    AW: Sam 4.22 & Xampp Wunschbox

    ich hab ne fritzbox dran .. so nun bin ich grad am überlegen im sam hab ich den Port 1121 drin der auch freigeschalten ist.... hieße das ich muß die 1121 auf den port 3306 der mysql leiten? bin da grad bisschen am grübeln denke ich jetzt richtig oder falsch?
     
  4. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Sam 4.22 & Xampp-Wunschbox

    Nein. Du musst an der Fritz!Box sagen dass Anfragen von:

    Internet auf den Port 1121 auf Internes LAN an PC xy weitergeleitet wird

    Meistens nennt sich das Port Forwarding oder Port Weiterleitung oder oder oder.
    Bitte dem Handbuch deines Routers entnehmen.
     
  5. Bart

    Bart Benutzer

    AW: Sam 4.22 & Xampp-Wunschbox

    HI,

    em bevor ihr hier groß über FritzBox Portfreigabe etc diskutiert:
    Der versucht sich per LOCALHOST (127.0.0.1) mit dem SAM zu verbinden, die FirtzBox fällt also komplett raus.
    Wenn XAMPP und SAM auf dem gleichen Rechner laufen check mal die Firewall von Win7.
    Wenn das Script und SAM nicht auf dem gleichen rechner laufen, dann gib die IP des Rechners/Dyndns des Rechners an.

    Außerdem Check mal ob im SAM die Wünsche überhaupt annimmt, sprich ob requests aktiviert sind
    Bitte nach außen nur den Port 80 für Apache freigaben. MySQL und 1121 für SAM können udn sollten zu bleiben (weil ja das XAMPP auf dem gleichen rechner läuft und nicht im Interent direkt auf die Datenbank etc zugegriffen wird)

    Lg
    Bart
     
  6. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Sam 4.22 & Xampp-Wunschbox

    Achso, das ist alles auf der gleichen Kiste. Wieder so'n Gefrickel. Dachte der XAMPP würde auf ner 2. Maschine laufen.
     
  7. Süßer Fratz

    Süßer Fratz Benutzer

    AW: Sam 4.22 & Xampp-Wunschbox

    Ja läuft alles auf einem Rechner hab nun komplett die Firewall ausgeschalten aber nada es funktioniert einfach nicht in der fritzbox hab ich port 80 ansonsten nichts irgendwo muß da noch was blockieren nur was ist die Frage
     
  8. ssnoop

    ssnoop Benutzer

    AW: Sam 4.22 & Xampp-Wunschbox

    Also wenn das alles auf einem Rechner läuft, hat die Fritzbox damit nichts zu tun.
    Läuft denn überhaupt was?
    Also kannst du eine normale Webseite von deinem XAMPP aufrufen ?

    Abgesehen davon, stellt sich mir die Frage nach dem Sinn des ganzen.
    Warum willst du das bei dir auf dem Rechner laufen lassen, und nicht auf einem normalen WebSpace ?
    Ich meine, du versuchst hier gerade etwas hin zu bekommen, was für den Live-Betrieb eh nicht geeignet ist.
    Oder sehe ich da etwas falsch ?

    Viele Grüße
     
  9. Bart

    Bart Benutzer

    AW: Sam 4.22 & Xampp-Wunschbox

    Hi,

    naja so blöd ist der Gedanke nicht.
    Er lässt alles dicht und schließt somit direkte Angriffe auf SAM und MySQL aus. Mit ner guten DSL-Leitung sollte die Geschwindigkeit auch ok sind, sofern die Wunschbox fast ausschließlich aus Text besteht müssen ja nicht viele Daten übertragen werden. Den Reconnect immer auf 5 Uhr oder so legen dann wirds auch kaum auffallen, wenn die Wunschbox mal 1-2 minuten down ist (wobei FitzBox die DynDNS eigentlich sofort nach reconnect updatet, also kein Problem eigentlich).

    Kannst du mal testen ob du auf dem Rechner auf dem SAM läuft mir dem Browser http://127.0.0.1:1121/req/ aufrufen kannst? Da müsste ne XML seite von SAM erscheinen die dir zwar erstmal einen fehler ausspuckt (da keine SongID mitgegeben) aber wenn du die Aufrufen kannst hast du viel gewonnen.

    Mach doch mal testweise die WINDOWS Firewall aus.

    Lg
    Drache
     
  10. Süßer Fratz

    Süßer Fratz Benutzer

    AW: Sam 4.22 & Xampp-Wunschbox

    Ich möchte das ganze nochmal kurz erläutern wie das läuft .. Xammp installiert mit mysql und Sam. Sprich ich kann den Sam nur starten wenn ich mysql im xampp gestartet habe. Starte ich den Apache mit dann holt der sich die Daten aus der Datenbank vom Sam sprich man sieht alles was ich an Musik eingelesen habe im Sam.

    anbei mal ein Auszug aus der Wubo

    [​IMG]

    So klicke ich jetzt auf wünschen dann springt der wunsch sofort in den Sam rein so wie ich es möchte ob gleich in die Playliste oder aber erst in den Request

    Dieses Prinzip ist schon gut für den Livebetrieb geeignet erstens können sie sich nur was wünschen was in der Wubo steht :) und ich erspar mir die suche *smile

    Wie gesagt unter Windows XP klappt es alles ohne Probleme aber eben nicht unter Win7 irgendwas irgendwo wird da noch blockiert nur was. Die Firewall ist komplett ausgeschaltet. Einerseits kann ich mir die Wunschliste anzeigen lassen aber es geht nichts in Sam rein und er bringt mir eben diese : Unable to connect to localhost:1121. Station might be offline. Fehlermeldung .
     
  11. Süßer Fratz

    Süßer Fratz Benutzer

    AW: Sam 4.22 & Xampp-Wunschbox

    also die http://127.0.0.1:1121/req kann ich aufrufen da kommt :

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
    - <REQUEST>
    - <application>
    <apptype>SAM Broadcaster</apptype>
    <version>4.2.2</version>
    </application>
    - <status>
    <code>700</code>
    <message>Invalid request</message>
    <requestID>-1</requestID>
    </status>
    - <song>
    <duration>0</duration>
    </song>
    </REQUEST>
     
  12. djanesusann

    djanesusann Benutzer

    AW: Sam 4.22 & Xampp-Wunschbox

    ich suche hilfe bei wunschbox pn me pls susann1978@live.de

    thx
     
  13. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Sam 4.22 & Xampp-Wunschbox

    Wo ist denn genau dein Problem, Susann?
     
  14. lukass2000

    lukass2000 Benutzer

    AW: Sam 4.22 & Xampp-Wunschbox

    Hi Süßer Fratz!

    Hast du das Problem bzw Fehler gefunden/gelöst?

    Wäre an einer Lösung interessiert :)

    LG
     
  15. ForenKater

    ForenKater Benutzer

    AW: Sam 4.22 & Xampp-Wunschbox

    Auch wenn der Faden alt ist - Das sind zu wenige Infos um zu helfen und liest sich stark nach einem falsch konfiguriertem Netzwerk. Interessant wäre vor allen Dingen die Frage ob der Aufruf INTERN - also von einem anderen Rechner im selben Netzwerk - funktioniert. Außerdem ist es wichtig zu erfahren, ob die SAM-, Apache- und MySQL-Ports von Außen erreichbar sind.
     
  16. Newmade

    Newmade Benutzer

    AW: SAM 4.22 & Xampp-Wunschbox

    hab soweit alles am Laufen, änder jetzt noch einiges in Deutsch.
    Aber was ich zum verzweifeln nicht finde sind die fehlermeldungen.
    wer weis in welcher datei sie abgespeichert sind.
     
  17. Mastacheata

    Mastacheata Benutzer

    AW: SAM 4.22 & Xampp-Wunschbox

    Das kommt ein bisschen darauf an mit welcher Version du hantierst.
    Wer jetzt noch mit der 4.22 arbeitet, hat diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gekauft!

    Seit 4.74 hat SpacialAudio die kompletten Webseitenvorlagen geändert.

    Im code Verzeichnis ist die Song Klasse mit den Datenbankfehlern und ansonsten sind eigentlich alle Fehlermeldungen als Exception aus PHP selbst generiert.
    Da müsstest du also keine statischen Texte ändern sondern jedesmal einen vergleich machen, welche übersetzung auf welchen englischen Text passt.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen