1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sam: CD nur 128 kbit/s?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von RandyFisher, 26. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RandyFisher

    RandyFisher Benutzer

    Also mir ist beim Abspielen einer CD mit Sam 4 mal etwas merkwürdiges aufgefallen. Und zwar zeigt Sam bei der Bitrate nur 128 Kbit/s an. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die Qualität einer CD so niedrig ist. Und da ich meine Sendungen inzwischen mit 320 Kbit/s aufzeichne, finde ich das doch eher störend. Kann man das irgendwie ändern?
     
  2. derKleineLucas

    derKleineLucas Benutzer

    AW: Sam: CD nur 128 kbit/s?

    Titel rippen in 320... somit haste MP3-Datein und die dann mit SAM abspielen
     
  3. RandyFisher

    RandyFisher Benutzer

    AW: Sam: CD nur 128 kbit/s?

    Natürlich, das ist mir auch klar, aber wenn man mal ganz spontan in einer Sendung eine CD abspielen will, dann hab ich nich noch Zeit, diese zu rippen.
     
  4. T. Paul

    T. Paul Benutzer

    AW: Sam: CD nur 128 kbit/s?

    Ich denke die Bit rate ist nur ein Platzhalter, da die CD beim abspielen digital ausgelesen wird und erst im Encoder komprimiert wird. Ich konnte nach mehrmaligem Hinhören keinen Unterschied zur normalen CD-Wiedergabe feststellen.

    Somit ist es egal ob du SAM mit ner CD oder ner WAVE-Datei fütterst. Das Ergebnis ist das gleiche.
     
  5. USM69

    USM69 Benutzer

    AW: Sam: CD nur 128 kbit/s?

    Die Bitrate einer herkömmliche Audio-CD beträgt 1411 kbit/s. Auch wenn SAM etwas anderes anzeigt, so enthält eine Audio-CD immer 44,1 kHz 16 Bit stereo.

    44100 Hz * 16 Bit * 2 (stereo) = 1411200 Bit/s
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen