1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAM Nr. 6

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Steve Wilson, 14. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    So die Frage geht zunächst einmal an den guten Geist Guess,

    wäre es nicht einmal möglich das ganze Gesülze von SAM in einen einzigen Bereich zu fassen. Es kommen zum einen immer wieder die gleichen Anfragen zum anderen meint doch jeder gleich etwas neues genau zu dem Thema aufmachen zu müssen.

    Mit meinem ist das alleine auf der ersten Seite der sechte Beitrag zu dem Thema. Ich denke das durch ein zusammenfassen das ganze System etwas entlastet wird zum anderen sich die User dadurch gezielter durchlesen können ohne große Suche und das dadurch auch das ganze mit der Zeit etwas übersichtlicher wird.

    Ich hätte das schon längst getan unter "Alles zum Thema SAM oder DRS2006 usw. die Beiträge dort hineingeschoben und schon gibt es Luft. Inzwischen ist es schon etwas nervig immer wieder zu lesen.... Suche Script für Sam, Suche Hilfe für Script von Sam usw.

    Dies mal als ein kleiner Vorschlag, da Softwarefragen immer wieder aufs neue kommen gegenüber anderen Themen.

    Gruß

    Steve

    P.S. Sorry habe aus versehen das Unterforum erwischt, bitte einfach verschieben lieber Guess.
     
  2. flexonair

    flexonair Benutzer

    AW: SAM Nr. 6

    Eine solche Kategorie würde ich absolut unterstützen. Vielleicht sollte man sowieso noch besser zwischen technischen Fragen und Inhalt unterscheiden. So finden wir in der Kategorie Internetradio sowohl technische als auch inhaltliche Diskussionen. Einige internetradiotechnische Fragen werden auch in die Kategorie Studiotechnik statt Internetradio reingeschrieben und so entsteht ein leichtes Durcheinander.
     
  3. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: SAM Nr. 6

    Bin auch dafür! *unterschreib*
     
  4. Marianne

    Marianne Gesperrter Benutzer

    AW: SAM Nr. 6

    Also Anliegen von Usern als „Gesülze“ herabzuwürdigen finde ich absolut geschmacklos. Zum Thema: man sollte zwischen Technik und Anwendung unterscheiden und für technische Fragen gibt es hier doch schon ein Forum und für Anwendung, finde ich das Forum Internetradio absolut passend.
     
  5. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: SAM Nr. 6

    Ob es sinnvoll ist, hier ein weiteres Supportforum für SAM einzurichten, halte ich nur teilweise für sinnvoll. Einserseits erhöhnt es hier die Übersicht, andererseits unterstützt es die Faulheit derer, die nicht 5 Minuten investieren wollen, um andere Medien zu durchsuche. Fast alle SAM-Probleme hier wurden in andere Foren bereits diskutiert und sind entsrpechend bei Google un Co. zu finden.

    @Marianne
    Viele der Beiträge sind gesülze. Das trifft vorallem auf Beiträge zu, die die gleiche Frage zum 1.345.723 mal stellen, obwohl die letze Antwort zweei Threads weiter unten schon steht. Die Beiträge, die kein Gesülze sind, werden auch entsprechend beantwortet ;)
     
  6. Marianne

    Marianne Gesperrter Benutzer

    AW: SAM Nr. 6

    Pegasus mein Held :)

    Ich hatte auch eine Frage zu SAM und habe auf mein Problem eine perfekte Antwort erhalten, mehr noch, da hat sich so ein Fabelwesen tatsächlich die Zeit genommen, mein Problem zu lösen indem er ein perfektes php Script geschrieben hat. Ich habe mich darüber sehr gefreut, auch darüber, dass mein Anliegen Ernst genommen wurde und ich bin der Auffassung, das jeder Neuling auch gerne Ernst genommen werden will. Deswegen finde ich die Wortwahl von Steve recht gewöhnungsbedürftig, mich als Neuling schreckt so etwas ab.
     
  7. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: SAM Nr. 6

    Gewöhnungsdbedürftig sind wir hier alle :D (zumindest der "Stammhaufen")
     
  8. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: SAM Nr. 6

    Da haste Dein Radio noch nicht vorgestellt, da wird der olle Ackergaul so richtig munter und solltest Du es machen, dann immer schön das Wort "Hobby" anbringen :wow: da freut er sich tierisch drüber!

    Gruß
     
  9. Marianne

    Marianne Gesperrter Benutzer

    AW: SAM Nr. 6

    Das habe ich nicht notwendig. Es ist nicht MEIN Webradio. Nichts desto trotz haben wir über 5000 Streams und NEIN es ist nicht Raute Musik! Man kann auch ein Webradio ohne Marktschreierrei auftun das letztendlich erfolg aufweisst, Mit Qualität und Diskretion.
     
  10. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: SAM Nr. 6

    Tut ja auch nix zur Sache ;)

    Gruß
     
  11. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: SAM Nr. 6

    Marianne wird mir richtig sympathisch :)

    zum Thema - würde hier nicht manchmal ziemlich zimperlich und kleinlich mit Links umgegangen und alles, was auf andere Foren verweist gleich als "Eigenwerbung" abgetan, hätte ich nichts dagegen, bei den entsprechenden Anfragen gleich auf entsprechende Infoquellen zu verweisen....
    In anderen Foren (z.B. Flatcast) ist das recht elegant gelöst... da gibts eine Sektion "Nützliche Links" und da wird dann im Bedarfsfalle drauf verwiesen und Ende im Gelände....

    Gruß,
    Croydon
     
  12. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: SAM Nr. 6

    @ Marianne,

    was ist bitte daran verwerflich wenn ich es als "Gesülze" bezeichne wenn permanent gleiche Fragen kommen, die hier schon beantwortet sind und davon zeugen das man einfach nur zu faul ist die Suchfunktion zu nutzen?

    Das ich insgesamt das ganze nicht negativ gemeint habe lässt sich daran erkennen, das ich deshalb den Vorschlag eingebracht habe.

    Was mich überhaupt aber veranlasst auf Deinen Beitrag zu antworten ist die Tatsache das Du mir das als geschmacklos vorwirfst, die noch vor ein paar Stunden in einem anderen Beitrag den Betreiber von RMN öffentlich angreift und mit Ihrer Aussage ihn mehr als negativ hinstellt. Solche Geschichten gehören sicherlich nicht hier ins Forum und dies würde ich dann eher als geschmacklos ansehen.

    Wie so oft in diesem Forum sollten wir uns alle immer erst einmal an die eigene Nase fassen und "Gesülze" ist übrigens ein Ausdruck der unterstreichen soll das es sich dabei um einen unnötigen Beitrag handelt.

    Wie auch immer auch mit einer anderer Wortwahl wäre das Resultat des Beitrages (Frage ob es nicht Sinn machen würde dies zusammen zu fassen) immer noch das gleiche.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen