1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAM-Palskript gesucht

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von J.Nolden, 26. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J.Nolden

    J.Nolden Benutzer

    Hallo zusammen

    Ich hoffe erstmal, das dass Thema hier nicht deplaziert ist. Über die Suche hab ich auch nichts gefunden.

    Ich brauche für Sam4 ein Pal Script das folgendes Problem löst - Beispiel:

    Uhrzeit 18:00:00 aktuelles Lied wird ausgefadet und Encoder wird gestoppt (für den nächsten Moderator)
    Uhrzeit 18:59:50 Encoder wird gestartet und das nächste Lied in der Queue wird gestartet. (Das ist dann wieder "unsere" Zeit fürs streamen)

    In dieses Script am besten noch folgende Routine rein - Das wenn der Encoder an ist (also wir senden), zu jeder vollen Stunde
    1. Station ID
    2. Promotrailer (eigene Werbung)
    3. Advertisement (Fremdwerbung)

    und so weiter gesendet werden. Dieses am besten per direkten Dateiaufruf lösen - sprich per Queue.AddFile.

    Da hier die "Zentrale" vom der Radiostation ist, ist das also theoretisch gesehen doch machbar.

    (Die Moderatoren brauchen keine Station ID, etc. zu senden)

    Über Hilfe von PAL Profis würde ich mich sehr freuen. Evtl. hat jemand sowas schon programmiert und würde es mir geben?

    Danke im voraus
    j.nolden
     
  2. Thoki

    Thoki Benutzer

  3. J.Nolden

    J.Nolden Benutzer

    AW: SAM-Palskript gesucht

    Hallo Thoki,

    Danke, klar kenne ich die Seite, dachte jedoch, das man mir hier auch helfen könnte. Nagut dann werd ich mich mal durch ca. 50 Seiten durchwuseln :wow:

    Gruß
    j.nolden
     
  4. xphoenix0474

    xphoenix0474 Benutzer

    AW: SAM-Palskript gesucht

    Hallo Zusammen!

    Ich denke es passt nicht hier her, aber meine erstellte Pal scripte sind nach dem neustarten meines SAM wieder leer.

    Ok habs gefunden was es war.Entschuldigt.

    Phoenix
     
  5. JarHead

    JarHead Benutzer

    AW: SAM-Palskript gesucht

    Hi J.Nolden,

    wenn Du ein bisschen PAL Script kannst, dann kannst Du Dir ALLE Funktionen, die Du für Dein Script benötigst aus den bei SAM4 mitgelieferten Scripts zusammen setzen. Die PAL Scripts findest Du im Hauptverzeichnis von SAM unter SAMBC/PAL im Standard Fall also unter C:\SpecialAudio\SAMBC\PAL.

    Gruß
    JarHead
     
  6. morpheusSG

    morpheusSG Benutzer

    AW: SAM-Palskript gesucht

    HalloLeute ich bin neu auf dem gebiet was PAL-Scripte angeht, deswegen habe ich eine Frage:

    Ich habe hier gesucht und in anderen Foren aber nichts gefunden deswegen wende ich mcih an euch. Wie bekomme ich es hin das in dem Script was ich habe nciht nur der text durchläuft der drine steht sonder zwischen durch auch die titel angezeigt werden?? Also Quasi wie muss der text aussehen das sich das script aus dem aktivem player die ID3 Info zieht?

    Ich danke schon mal im Voraus für eure mühen

    MFG

    Morph
     
  7. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: SAM-Palskript gesucht

    Ein möglicherweise verwendbares Script ist in deinem SAM Ordner bereits hinterlegt. Es nennt sich "title-banner" oder so ähnlich.
    Für die Anzeige des Songtitels muss auch das Titelstreaming im Encoder eingeschaltet sein.

    Schau einfach mal hier: LW:\SAMBC\PAL\ dort müsste eine "banner irgendwas".pal und eine "banner.txt" oder so liegen. Sorry bin grad nich zu Hause.
    Die Files sind ausreichend dokumentiert - auch in der sehr umfangreichen Offline-Hilfe von SAM.
     
  8. morpheusSG

    morpheusSG Benutzer

    AW: SAM-Palskript gesucht

    ok das habe ich gefunden aber kann man denn zwei scripte parallel laufen lassen??? ich würde ja gerne mein script was ich habe nur benutzen und dort einfach nen befehl einfügen zwischen die einzelnen radio angaben*kopfkratz*

    verstehst du wie ich meine?
     
  9. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: SAM-Palskript gesucht

    Du kannst soviele PAL Scripte laufen lassen wie du möchtest, du kannst natürlich auch einfach die dir wichtigen Funktionen aus dem einen in dein eigenes einbauen.
     
  10. morpheusSG

    morpheusSG Benutzer

    AW: SAM-Palskript gesucht

    Und genau da ist mein Problem^^ ich wqeiss eben nicht welcher befehl gebraucht wird und welcher nciht=(

    kann ich dir via email mal script schcken das du mir das da rein schreibst???
     
  11. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: SAM-Palskript gesucht

    poste es doch einfach mal hier, vielleicht weiß einer der PAL Götter hier mehr.
    Ich bin auch nur ein Script-Schnibbler und hab meistens das Glück dass es passt :)
     
  12. morpheusSG

    morpheusSG Benutzer

    AW: SAM-Palskript gesucht

    var Slogan : TSongInfo;
    var CurSong : TsongInfo;

    PAL.Loop := True;

    PAL.WaitForTime('+00:00:10');
    Slogan := TSongInfo.Create;
    Slogan['artist'] := 'text';
    Encoders.SongChange(Slogan);
    Slogan.Free;


    PAL.WaitForTime('+00:00:10');
    Slogan := TSongInfo.Create;
    Slogan['artist'] := 'tex tex ';
    Encoders.SongChange(Slogan);
    Slogan.Free;


    PAL.WaitForTime('+00:00:10');
    Slogan := TSongInfo.Create;
    Slogan['artist'] := 'Playlist Live On Air';
    Encoders.SongChange(Slogan);
    Slogan.Free;

    das ist. bitte helft mir. *ganz lieb gucke*
     
  13. USM69

    USM69 Benutzer

    AW: SAM-Palskript gesucht

    Die ID3-Tags wertet SAM nur ein einziges Mal aus, nämlich wenn der Song dem Pool zugefügt wird. Bei dem Vorgang werden alle relevanten Angaben ausgelesen und in die Datenbank gespeichert. Beim Abspielen greift SAM nur noch auf den entsprechenden Datensatz zu. Das bezog sich auf SAM 3, wobei es auf die vierer Version wohl auch zutreffen wird.
     
  14. morpheusSG

    morpheusSG Benutzer

    AW: SAM-Palskript gesucht

    Das habe ich mir gedacht!! Aber das bringt mich gerade nicht weiter was ich dann ins scripit schreiben muss damit wes funktioniert!
     
  15. morpheusSG

    morpheusSG Benutzer

    AW: SAM-Palskript gesucht

    Schade das mir niemand helfen kann....danke euch trotzdem für eure mühen!!
     
  16. USM69

    USM69 Benutzer

    AW: SAM-Palskript gesucht

    var CurSong : TSongInfo;

    CurSong := ActivePlayer.GetSongInfo;
    Encoders.SongChange(CurSong);
    CurSong.Free;
     
  17. morpheusSG

    morpheusSG Benutzer

    AW: SAM-Palskript gesucht

    Hammer das funktioniert USM69 ich danke dir Recht herzlich!!!!!!!!!
     
  18. USM69

    USM69 Benutzer

    AW: SAM-Palskript gesucht

    Dabei war es nur ein Auszug aus eben jener Datei auf die Commander_Keen am 27.11. bereits verwies. ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen