SAM-Palskript gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J.Nolden

Benutzer
Hallo zusammen

Ich hoffe erstmal, das dass Thema hier nicht deplaziert ist. Über die Suche hab ich auch nichts gefunden.

Ich brauche für Sam4 ein Pal Script das folgendes Problem löst - Beispiel:

Uhrzeit 18:00:00 aktuelles Lied wird ausgefadet und Encoder wird gestoppt (für den nächsten Moderator)
Uhrzeit 18:59:50 Encoder wird gestartet und das nächste Lied in der Queue wird gestartet. (Das ist dann wieder "unsere" Zeit fürs streamen)

In dieses Script am besten noch folgende Routine rein - Das wenn der Encoder an ist (also wir senden), zu jeder vollen Stunde
1. Station ID
2. Promotrailer (eigene Werbung)
3. Advertisement (Fremdwerbung)

und so weiter gesendet werden. Dieses am besten per direkten Dateiaufruf lösen - sprich per Queue.AddFile.

Da hier die "Zentrale" vom der Radiostation ist, ist das also theoretisch gesehen doch machbar.

(Die Moderatoren brauchen keine Station ID, etc. zu senden)

Über Hilfe von PAL Profis würde ich mich sehr freuen. Evtl. hat jemand sowas schon programmiert und würde es mir geben?

Danke im voraus
j.nolden
 
AW: SAM-Palskript gesucht

Hallo Thoki,

Danke, klar kenne ich die Seite, dachte jedoch, das man mir hier auch helfen könnte. Nagut dann werd ich mich mal durch ca. 50 Seiten durchwuseln :wow:

Gruß
j.nolden
 
AW: SAM-Palskript gesucht

Hallo Zusammen!

Ich denke es passt nicht hier her, aber meine erstellte Pal scripte sind nach dem neustarten meines SAM wieder leer.

Ok habs gefunden was es war.Entschuldigt.

Phoenix
 
AW: SAM-Palskript gesucht

Hi J.Nolden,

wenn Du ein bisschen PAL Script kannst, dann kannst Du Dir ALLE Funktionen, die Du für Dein Script benötigst aus den bei SAM4 mitgelieferten Scripts zusammen setzen. Die PAL Scripts findest Du im Hauptverzeichnis von SAM unter SAMBC/PAL im Standard Fall also unter C:\SpecialAudio\SAMBC\PAL.

Gruß
JarHead
 
AW: SAM-Palskript gesucht

HalloLeute ich bin neu auf dem gebiet was PAL-Scripte angeht, deswegen habe ich eine Frage:

Ich habe hier gesucht und in anderen Foren aber nichts gefunden deswegen wende ich mcih an euch. Wie bekomme ich es hin das in dem Script was ich habe nciht nur der text durchläuft der drine steht sonder zwischen durch auch die titel angezeigt werden?? Also Quasi wie muss der text aussehen das sich das script aus dem aktivem player die ID3 Info zieht?

Ich danke schon mal im Voraus für eure mühen

MFG

Morph
 
AW: SAM-Palskript gesucht

Ein möglicherweise verwendbares Script ist in deinem SAM Ordner bereits hinterlegt. Es nennt sich "title-banner" oder so ähnlich.
Für die Anzeige des Songtitels muss auch das Titelstreaming im Encoder eingeschaltet sein.

Schau einfach mal hier: LW:\SAMBC\PAL\ dort müsste eine "banner irgendwas".pal und eine "banner.txt" oder so liegen. Sorry bin grad nich zu Hause.
Die Files sind ausreichend dokumentiert - auch in der sehr umfangreichen Offline-Hilfe von SAM.
 
AW: SAM-Palskript gesucht

ok das habe ich gefunden aber kann man denn zwei scripte parallel laufen lassen??? ich würde ja gerne mein script was ich habe nur benutzen und dort einfach nen befehl einfügen zwischen die einzelnen radio angaben*kopfkratz*

verstehst du wie ich meine?
 
AW: SAM-Palskript gesucht

Du kannst soviele PAL Scripte laufen lassen wie du möchtest, du kannst natürlich auch einfach die dir wichtigen Funktionen aus dem einen in dein eigenes einbauen.
 
AW: SAM-Palskript gesucht

Und genau da ist mein Problem^^ ich wqeiss eben nicht welcher befehl gebraucht wird und welcher nciht=(

kann ich dir via email mal script schcken das du mir das da rein schreibst???
 
AW: SAM-Palskript gesucht

poste es doch einfach mal hier, vielleicht weiß einer der PAL Götter hier mehr.
Ich bin auch nur ein Script-Schnibbler und hab meistens das Glück dass es passt :)
 
AW: SAM-Palskript gesucht

var Slogan : TSongInfo;
var CurSong : TsongInfo;

PAL.Loop := True;

PAL.WaitForTime('+00:00:10');
Slogan := TSongInfo.Create;
Slogan['artist'] := 'text';
Encoders.SongChange(Slogan);
Slogan.Free;


PAL.WaitForTime('+00:00:10');
Slogan := TSongInfo.Create;
Slogan['artist'] := 'tex tex ';
Encoders.SongChange(Slogan);
Slogan.Free;


PAL.WaitForTime('+00:00:10');
Slogan := TSongInfo.Create;
Slogan['artist'] := 'Playlist Live On Air';
Encoders.SongChange(Slogan);
Slogan.Free;

das ist. bitte helft mir. *ganz lieb gucke*
 
AW: SAM-Palskript gesucht

Also Quasi wie muss der text aussehen das sich das script aus dem aktivem player die ID3 Info zieht?

Die ID3-Tags wertet SAM nur ein einziges Mal aus, nämlich wenn der Song dem Pool zugefügt wird. Bei dem Vorgang werden alle relevanten Angaben ausgelesen und in die Datenbank gespeichert. Beim Abspielen greift SAM nur noch auf den entsprechenden Datensatz zu. Das bezog sich auf SAM 3, wobei es auf die vierer Version wohl auch zutreffen wird.
 
AW: SAM-Palskript gesucht

Das habe ich mir gedacht!! Aber das bringt mich gerade nicht weiter was ich dann ins scripit schreiben muss damit wes funktioniert!
 
AW: SAM-Palskript gesucht

var CurSong : TSongInfo;

CurSong := ActivePlayer.GetSongInfo;
Encoders.SongChange(CurSong);
CurSong.Free;
 
AW: SAM-Palskript gesucht

Dabei war es nur ein Auszug aus eben jener Datei auf die Commander_Keen am 27.11. bereits verwies. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben