1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAM3: MSN-Signal unterdrücken?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Herzdame, 03. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Herzdame

    Herzdame Benutzer

    Hallo!!

    Ich hab da folgendes Problem:

    Wenn ich ein längeren Text hab zum Sprechen....und mir einer wärend ich spreche eine MSN Nachricht sendet....hören die Hörer dieses MSN Singnal auch mit..wie bekomme ich das denn wohl abgestellt???

    Hab schon überall dran rum getüftelt aber es geht einfach nicht wech......es hört sich so an als wenn alles über die Soundkarte läuft....Kopfhörer sind auch auf wärend der Sendung und MSN Töne sind auch schon abgestellt...aber trotzdem ist es nicht weg.

    Hoffe es kann mir einer Helfen....

    MFG
    Herzdame

    P.S Ein Problem ist auch noch...sobald ich spreche und Push to Talk drücke....wird die Musik für einen moment lauter.....woran könnte das liegen???
     
  2. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: Sam3 MSN Geräusche weg??

    Du hast den Streamencoder ja wahrscheinlich auf die Soundkarte eingestellt, also empfängt dieser auch alle Signale die auf die Soundkarte gehen.

    Einzige Abhilfe - schaffe Dir ein Soundprofil ohne MSN-Geräusche an (Windows-Systemsteuerung-Sounds) oder lege Dir eine zweite Soundkarte zu und greife mit SAM auf diese zu - dann kommen die MSN-Sounds über die erste Soundkarte und das saubere Streamsignal über die zweite.

    Letzteres ist die bessere Variante.

    Gruß,
    Croydon
     
  3. Herzdame

    Herzdame Benutzer

    AW: Sam3 MSN Geräusche weg??

    Ohh vielen dank für die schnelle Antwort*freu*

    Also ich hab 2 Soundkarten...nun mal noch ne Frage.......die stelle ich dann im Voice Fx ein oder?? Also die andere Soundkarte????

    Also ich muß auch dazu schreiben...das ich eigentlich dieses Problem noch nie hatte.-.....auf einmal taucht es auf...das ging sonst immer...hatte den Sam nur neu Installiert seid dem ist es so....und ich hab auch wärend des Gespräches ein doppel klang von meiner Musik.....sehr sehr unsauber
     
  4. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: Sam3 MSN Geräusche weg??

    Nein nicht nur den Voice-FX - alles was über SAM läuft.... also in der Config einstellen.

    Gruß,
    Croydon
     
  5. Herzdame

    Herzdame Benutzer

    AW: SAM3: MSN-Signal unterdrücken?

    Ahhhh...Oki vielen Dank erstmal..ich werd es morgen mal sofort Testen...sage dann bescheid ob es auch geklappt hat...wünsche eine Gute Nacht..und nochmals vielen Dank

    Liebe Grüße
    Herzdame
     
  6. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: SAM3: MSN-Signal unterdrücken?

    Soundkarte 1 wie schon gesagt in der config von Sam eintragen.
    Soundkarte 2 in der Systemsteuerung unter Sounds & Audio als Windows Standart Soundkarte eintragen.
    Jetzt läuft deine Musik bzw alles was mit Sam zu tun hat über Soundkarte 1 (eventuell Kopfhörer oder Boxen umstecken) und alle anderen Geräusche oder Audiosignale über Soundkarte 2.

    Gruß
    Marion
     
  7. Pharrell

    Pharrell Benutzer

    AW: SAM3: MSN-Signal unterdrücken?

    Also bei mir hilft es, wenn ich meinen Status auf "Beschäftigt" setze. Dann gibt es auch keine Sounds, sondern nur aufblinken.
     
  8. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: SAM3: MSN-Signal unterdrücken?

    Das ist aber nicht sehr empfehlenswert.
    Wie schnell hat man deine Einstellung vergessen zu tätigen bzw die Gefahr das andere Software doch noch ein Tönchen von sich geben ist immer noch vorhanden.

    Gruß
    Marion
     
  9. C@ndyman

    C@ndyman Benutzer

    AW: SAM3: MSN-Signal unterdrücken?

    kommt ja auch ganz darauf an ob man die lästigen sounds überhaupt anhaben möchte...also auch beim nichtstreamen.

    ich persönlich hab einfach den soundsordner bei msn , windows, und icq umbennant, bzw, gelöscht. fertig.

    so kommtkein tönchen mehr :)
     
  10. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: SAM3: MSN-Signal unterdrücken?

    Naja, wenn ihr weiterhin der Meinung seid auf diese unprofessionale Art und Weise zu fahren, ist das nicht mein Problem.
    Man könnte natürlich über 2 Soundkarten folgendes betreiben.
    Soundkarte 1 exlusiv für die Radio Automations Software (gibt auch andere als nur Sam die das unterstützen).
    Soundkarte 2 zum editieren, bearbeiten, vorhören oder was auch immer, von neuen Songs.
    Das gilt natürlich nur für die 1 PC Lösung.
    Natürlich ist es sinnvoller dieses (bearbeiten) über einen 2. PC zu erledigen.
    Das war auch nur ein Beispiel.
     
  11. angelsinthedust

    angelsinthedust Benutzer

    AW: SAM3: MSN-Signal unterdrücken?

    Du kannst im MSN die Sounds auch separat ausschalten. Es wundert mich aber, dass Du während einer Sendung Zeit zum Chatten über MSN hast.

    Da mache ich wohl irgendwas falsch.
     
  12. Pharrell

    Pharrell Benutzer

    AW: SAM3: MSN-Signal unterdrücken?

    Wir wäre es , man hat MSN etc. ganz aus und konzertriert sich für ein, zwei stunden nur auf seine Show.

    So vermeidet man bestimmt patzer in den Shows und unnötige pannen.
     
  13. angelsinthedust

    angelsinthedust Benutzer

    AW: SAM3: MSN-Signal unterdrücken?

    Genau das wollte ich damit sagen. Nur nicht so direkt, aber Du sprichst mir aus der Seele.
     
  14. DJMasterhaze

    DJMasterhaze Benutzer

    AW: SAM3: MSN-Signal unterdrücken?

    Hallo,
    also wie ich angefangen habe zu senden, habe ich alle MSN Töne in der Soundsteuerung von Windows abgeschaltet, mitlerweile brauch ich das nicht mehr da ich für die News, MSN, Sendeprogramm jeweils einen extrigen PC verwende, Jingles und Newsbeiträge kommen vom Sende-PC, das Mic. direkt übers Mischpult genauso wie das Telefon (wenn es nur funktionieren würde wie ich mir das vorstelle)
     
  15. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: SAM3: MSN-Signal unterdrücken?

    Igitt. Hoffe das ist kein Virus:D
     
  16. DJMasterhaze

    DJMasterhaze Benutzer

    AW: SAM3: MSN-Signal unterdrücken?

    Welchen Virus meinst Du den Grippe Virus :wow: :wow: , ne ich meinte das ich für die Sendeeinheit also Musik, News (O-Töne) und Jingles einen eigenen PC habe, für den MSN und die Anzeige der News auch wiederum jeweils einen PC.
     
  17. angelsinthedust

    angelsinthedust Benutzer

    AW: SAM3: MSN-Signal unterdrücken?

    Das Wort scheint es wirklich zu geben ;)

    Österreichisch :
    extrig
    Deutsch :
    besonders

    Quelle: http://www.ostarrichi.org/wort-5566-at-extrig.html
     
  18. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: SAM3: MSN-Signal unterdrücken?

    Mensch, bin froh das ich die deutsche Sprache als US Bürgerin halbwegs auf die Reihe bekomme und nun soll ich auch noch österreichischen Slang kennen:wow:
    Okey, sorry und back to the topic:)

    Gruß
    Marion
     
  19. DJMasterhaze

    DJMasterhaze Benutzer

    AW: SAM3: MSN-Signal unterdrücken?

    Marion must Du nicht, bin nunmal a eigfleischter Bayer
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen