1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sc_trans einschalten per Cronjob

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von soldier185, 02. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. soldier185

    soldier185 Benutzer

    hi,
    ich bin beinem stream und webspace hoster der mir freundlicherweise cronjob zur verfügung stellt nun habe ih es hin bekommen die sc_trans zu killen per killall sc_trans aber wie bekomme ich sie wieder an? per cronjob versteht sich nicht per hand.

    das erste mal würde es leider falsch gepostet sry


    lg soldier
     
  2. MADxHAWK

    MADxHAWK Benutzer

    AW: sc_trans einschalten per Cronjob

    Minute(0-59) Stunde(0-23) Tag(1-31) Monat(1-12) Wochentag(0-7) /path/to/sc_trans daemon /path/to/config.cfg >/dev/null 2>&1

    Beispiel:
    0 10 * * 1-5 /path/to/sc_trans daemon /path/to/sc_trans.cfg >/dev/null 2>&1

    Montags-Freitags jeweils um 10:00 uhr wird sc_trans gestartet.
    Wochentag ist je nach System 0-6 (So. - Sa.) oder 1-7(So.-Sa.)


    -MAD
     
  3. soldier185

    soldier185 Benutzer

    AW: sc_trans einschalten per Cronjob

    hi,

    ich bekomme folgende fehler meldung per mail wenn ich mich benacgrichtigen lasse.

    sc_trans going daemon with PID [27368]
    2011-09-02 20:01:01 E msg:<***> logger could not open file autodj.log
    2011-09-02 20:01:01 I msg:<***> Logger shutdown

    warum was kann ich tun?

    die dateirechte sind auf 777


    sc_trans startet nicht.

    lg soldier
     
  4. MADxHAWK

    MADxHAWK Benutzer

    AW: sc_trans einschalten per Cronjob

    Hast du den sc_trans eventuell mal als root gestartet und lässt den cronjob als anderen nutzer ausführen?
    Lösche mal das Logfile und versuch es nochmal.

    -MAD
     
  5. soldier185

    soldier185 Benutzer

    AW: sc_trans einschalten per Cronjob

    als root kann nicht ausführen der gronjob ist in meinem webinterface (cpanel) intigriert wie also starte ich das?

    lg soldier
     
  6. MADxHAWK

    MADxHAWK Benutzer

    AW: sc_trans einschalten per Cronjob

    Besagt das sc_trans die Datei autodj.log nicht zum schreiben öffnen kann. Entweder hat sc_trans keine Schreibrechte für das Verzeichnis, in dem sich die Logdatei befindet, oder aber die Logdatei ist vorhanden, gehört jedoch einem anderen User und sc_trans kann deshalb nicht in die Datei schreiben.

    -MAD
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen