1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sc_trans: Playlist von externem Server?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von basti1077, 17. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. basti1077

    basti1077 Benutzer

    Hallo

    ich habe schon im Forum oder bei Google gesucht nur leider nichts vernünftiges gefunden.

    Ich möchte die Musik der Playliste auf einen externen Server legen.

    Bekomme es aber in sc_trans irgentwie nicht hin auf diese Datei zu linken.
    Er nimmt jedesmal die die er dort auf dem Server vor findet wo Shoutcast installiert ist.

    Hier mal der Auszug aus der Sc_trans

    ; find /home/KUNDENNAME/streams/PROGRAMMVERZEICHNIS/songs -type f -name "*.mp3" > playlist.lst
    PlaylistFile=playlist.lst


    Was muss ich da eintragen, damit er auf einen externen Server linkt ?

    mfG Basti
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: sc_trans: Playlist von externem Server?

    Deine kopierte Zeile hat mit deinem Problem absolut gar nichts zu tun.
    Mal abgesehen davon, dass die Zeile auskommentiert ist (wie in der Doku berschrieben erkennt man das am ; am Anfang), erzeugt sie lediglich eine Liste mit MP3-Dateien, die in der lokalen Verzeichnisstruktur zu finden sind.

    Was du willst, ist ein Dateisystem, das es ermöglicht, über ein Netzwerk Ordner zur Verfügung zu stellen. Bei Windows wäre das z.B. NetBEUI, unter Linux kommt da NFS zum Einsatz.
     
  3. basti1077

    basti1077 Benutzer

    AW: sc_trans: Playlist von externem Server?

    Hm dann frag ich mich warum mir der Typ vom Stream Hoster gesagt hat ch muss dort den link zu der playlist.lst ändern.

    Er sagte ich soll bei mir auf dem sever einen Ordner anlegen die datei da rein und noch einen für die Songs und hat in dem geposteten Code den Pfad anpassen.


    Sehr komisch.
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: sc_trans: Playlist von externem Server?

    Es gibt dabei zwei Möglichkeiten.

    Entweder willst du was agnz anderes als du uns hier erzählst
    oder der Typ vom Hoster ist ne Nulpe und erzählt nur Müll

    Ein Link über mehrere Rechner ist nicht realisierbar, wenn die Datei selbst nicht im Dateisystem eingebunden ist. Und das geht n unmal nur über ein entsprechendes Protokoll.

    Du könntest allerdings nochmal versuchen, Sätze wie
    halbwegs verständlich wiederzugeben, wenn was "die Musik der Playliste" ist, versteh ich auch nach mehrmaligen Durchlesen nicht wirklich.
     
  5. basti1077

    basti1077 Benutzer

    AW: sc_trans: Playlist von externem Server?

    OK ich versuchs noch mal zu erklären.

    Shoutcast läuft über einen Stream Hoster, der zwar sc_trans drin hat, welches ich auch selber ändern kann, aber kein Speicherplatz für Musik anbietet.

    Daher wollte ich die Musik inkl. die Playliste die sc_trans braucht auf meinen Root Server bei 1 und 1 legen. und diese Musiktitel über das sc_trans Script beim Stream Hoster abgreifen lassen.

    So das über diesen Stream Hoster dann halt die Playliste ( Autopilot ) laufen kann.

    Leider ist der Betrieb von Shoutcast bei 1 und 1 selber untersagt. Daher dachte ich an diese Variante.


    mfG Basti
     
  6. TheNightHawk

    TheNightHawk Benutzer

  7. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: sc_trans: Playlist von externem Server?

    Würde mich schwer wundern, wenn das klappen würde, mal abgesehen davon, das der Stream abhängig von der Internetverbindung ist und somit total instabil.

    Zusätzlich bietest du MP3-Dateien zum freien Download an, da ja nicht nur dein sc_trans sondern auch jeder andere die Dateien vom Server holen kann.

    Deine Lösung: Der Rootserver erzeugt einen Stream mit sc_trans und sc_serv und dein Stream beim Anbieter relayed diesen dann. Geht auch, wenn der sc_trans dort den Stream abgreift und weiterleitet. Alles andere ist, gelinde gesagt, nicht zu empfehlen.
     
  8. TheNightHawk

    TheNightHawk Benutzer

    AW: sc_trans: Playlist von externem Server?

    Ich dachte, ich müsste nicht extra auf diesem Umstand hinweisen :) Mir ist das schon klar :D

    Gruß TheNightHawk
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen