1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sc_trans und ID3-Tags: Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von DeHamm, 05. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeHamm

    DeHamm Benutzer

    Hallo Leute,

    ich hab derzeit ein Problem mit dem sc_trans, das der ID3-Tag nicht angezeigt wird. Hab dann ein wenig im Winamp-Forum gestöbert und auch herausgefunden, das der sc_Trans ein Bug hat und "UserID3 = 1" keine Wirkung zeigt.

    Das ist natürlich mist, ich dachte schon, das Teil würde so funktionieren, wie ich es mir denke.

    Gibt es eine Möglichkeit, dennoch irgendwie an die ID3-Tags zu kommen? Evtl. mit einem Zusatztool, allerdings muss sc_trans weiterlaufen, oder es muss schon ein verdammt gute Rotationssoftware sein.

    Auch hier, muss unter Linux laufen (Serverbetrieb), keine GUI und irgendwie administrierbar sein. Kann evtl. auch etwas kosten.

    Ansonsten - wenn es sowas gibt - ein kleines Add-On für sc_trans *wunschdenk*.

    Gruß D
     
  2. Source

    Source Benutzer

    AW: sc_trans und ID3-Tags: Alternativen?

    Tag, ich up das mal, vielleicht weiss ja einer jetzt was.
     
  3. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: sc_trans und ID3-Tags: Alternativen?

    Gibt bald eine neue Version für Linux :)
     
  4. Source

    Source Benutzer

    AW: sc_trans und ID3-Tags: Alternativen?

    ja? hmm wann denn? bzw. wo erfahre ich mehr darüber?
     
  5. ibis

    ibis Benutzer

    AW: sc_trans und ID3-Tags: Alternativen?

    Weisst Du die Metadaten zum aktuellen Titel, oder bekommst Du die raus? Mal ID3lib (wenn Du den vollqualifizierten Namen der Datei kennst oder herausbekommst), xmms-announce (ok, unwahrscheinlich, da Server) und Ableger angesehen?

    Wenn Du irgendwie die meinetwegen ID3-Tags halbwegs strukturiert herausbekommst hilft Dir vielleicht rdstream (http://www.radioallday.net/phpbb/viewtopic.php?t=269) als Beispiel. Da das Update der Metadaten bei shoutcast (ich vermute mal, das verwendest Du, weil sc_trans) wie bei Icecast* ueber HTTP funktioniert, kann man das beliebig aufbohren, weil das ganze ein sehr simples Shellskript ist.

    Viel Glueck!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen