1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SC_Trans2 - DJ-Übergaben enthalten x Sekunden Playlistmusik

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Medice87, 29. April 2015.

  1. Medice87

    Medice87 Benutzer

    Hallo, ich habe seit meiner Installation jedesmal das Problem dass, der sc_trans sich in Übergaben "einmischt".
    Es ist mir bewusst, wie er funktioniert und dass er auch IMMER an ist aber es muss doch eine möglichkeit geben, dass er nicht X sek Musik rein mischt. Der SC_Serv ist ein Shoutcast 1

    Die Problemsituation ist bei der übergabe folgende:
    [DJ1] --> [DJ2] resultiert jedoch in: [DJ1] --> [x Sekunden AUTODJ] --> [DJ2]

    Ich nehme mal an, Ihr braucht hierfür die sc_trans config...
    Code:
    Screenlog=0
    logfile=/usr/share/www/sc_trans.log
    calendarfile=/etc/sc_trans/calendar.xml
    streamid_1=1
    serverip_1=127.0.0.1
    serverport_1=8000
    password_1=###############
    outprotocol=1
    encoder_1=mp3
    bitrate=128000
    samplerate=44100
    channels_1=2
    streamtitle=<Radio station Name>
    streamurl=<Stream-URL>
    genre=Misc
    mp3quality=0
    public=0
    endpointname_1=endpoint1
    playlistfile=/etc/sc_trans/playlist/main.lst
    unlockkeyname=#######################
    unlockkeycode=#######################
    shuffle=1
    xfade=0
    xfadethreshold=1
    usemetadata=1
    adminport=7999
    adminuser=#####
    adminpassword=###########
    djport=8020
    djport2=8030
    include=/etc/sc_trans/sc_trans_dj.conf
    
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2015
  2. WL-Radio

    WL-Radio Benutzer

    Vielleicht eine einfache Frage, die mich als "zu einfach denkend" entlarven könnte, aber ...

    Wie macht Ihr denn die Übergaben? Per Telefon, per Chat? Ich habe schon die wildesten Varianten gehört und gelesen.
    Da könnte ja auch auch ein "zeitlicher Versatz" entstehen, der ein "Loch" von X Sekunden entstehen lässt, die der Auto-DJ dann nur mit gutem Gewissen füllt.

    Gruß, TomTom
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2015
  3. Medice87

    Medice87 Benutzer

    meistens im Privatchat und auch durchaus TS, aber man sieht, auch in den logs dass er sofort, wenn ein DJ runter geht, das lied spielt... 1 sekunde später geht aber ein weiterer rauf und bams sinds mal 15 Sekunden .... mal auch nur 1, denn wieder 4... komisch... auf dem test server klappen die übergaben, förmlich natlos ohne SC_Trans (teststream) aber es sieht so aus, als würde etwas nicht mit dem SC_Trans stimmen :/ (config bezogen)

    Wir betreiben den Shoutcast selber auf einem VPS + SC_Trans, daher kann ich als Techniker... da etwas mehr probieren, bzgl hilfestellungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2015
  4. departfm

    departfm Benutzer

    Kurze frage zum Transcoder... gibt es noch irgendwo eine Lizenz zu erwerben?
     

Diese Seite empfehlen