1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scherzanruf

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von barthelby, 14. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. barthelby

    barthelby Benutzer

    Es ist schon eine ganze Weile her (mind. 1 Jahr), da habe ich einen Scherzanruf im Radio verfolgen können.
    Der Moderator rief in einem Hotel an und gab sich als Aktionskünstler aus. Er wollte eine gewisse Anzahl an Kolibris mit Stahlhelmen freilassen und diese dann im Zuge seiner Kunst mit für Menschen ungefährlichem Gas töten.

    Kann sich evtl. jemand daran erinnern und kennt den Radiosender bzw. den Anrufer.
    Vielen Dank schonmal! :cool:
     
  2. gemma

    gemma Benutzer

    AW: Suche Radiosender

    @barthelby:

    Könnte in der Radio-Satire "Salon Helga" mit Christoph Grissemann und Dirk Stermann gewesen sein. Diese Sendung läuft jeden Freitag von 20:15 bis 21:30 Uhr auf FM4.
     
  3. barthelby

    barthelby Benutzer

    AW: Suche Radiosender

    ja, das ist es! ich danke dir :)
     
  4. radiocritics

    radiocritics Gesperrter Benutzer

    AW: Suche Radiosender

    :cool: Also dieser Sender den ihr da such das ist ganz eindeutig Radio FM4, aber ich frage mich warum ihr das denn nicht selbst wißt, da ihr ja bei den Radioforen dabei seid?
     
  5. gemma

    gemma Benutzer

    AW: Scherzanruf

    @radiocritics:

    Was soll diese komische Frage??
    Ich hab die Sache, nach der barthelby suchte, zwar nicht selbst gehört, habe aber so viel Wissen und Überblick über die österreichische Radiolandschaft, dass ich ihm diesen Hinweis - der ja offensichtlich auch stimmte - geben konnte. Das lass ich mir von dir nicht absprechen.
     
  6. purescorns

    purescorns Benutzer

    AW: Scherzanruf

    na geh, lassts ihn. herr radiocritics weckt auf, deckt auf, regt zum umdenken an, erstaunt, verwundert und überrascht.
     
  7. radiocritics

    radiocritics Gesperrter Benutzer

    AW: Scherzanruf

    :cool:

    also sehr geerter purescorns, das ist einer der schönsten Lobsprüche für mich, die ich je seit ich bei den Radioforen aktiv dabei bin je gelesen habe, vielen vielen herzlichsten Dank dafür!!!
     
  8. Das Shrike

    Das Shrike Benutzer

    AW: Scherzanruf

    Apropos Scherzanruf:

    Hat jemand von euch Hörertelefon-Anrufe? Also witzige.
    Ich erinnere mich da an einen etwas erregten (und wahrscheinlich auch alkoholisierten) Wiener, der bei der Hohen Warte anruft, um sich über den schlechten Wetterbericht zu beschweren.
    Gibts da noch mehr??
     
  9. gemma

    gemma Benutzer

    AW: Scherzanruf

    @Das Shrike:

    In der Zeit, als solche Scherzanrufe noch nicht auf (fast) allen Sendern liefen (also 80er, Anfang 90er Jahre), war Fritz Hofmeister aus dem Landesstudio Kärnten bekannt für so etwas. Zu hören waren seine Anrufe oft in der Frühschoppen-Sendung am Sonntag von 11 bis 12 Uhr auf Österreich Regional, wenn diese aus Kärnten kam.

    Zumindest im ORF-Landesstudio Kärnten müsste es also Aufzeichnungen dieser - durchaus äußerst amüsanten - Scherzanrufe von Fritz Hofmeister geben.
     
  10. Das Shrike

    Das Shrike Benutzer

    AW: Scherzanruf

    @gemma
    Danke für deinen Tipp!
    Ich meinte aber eigentlich keinen Scherzanruf, sondern einen authentischen Anrufer, der sich bei der hohen Warte beschwert.
    Hab ihn auch schon gefunden:

    http://youtube.com/watch?v=3QxM1lnJJOY


    Es rufen ja auch oft solche Leute bei Radiosendern an und beschweren sich am Tonband. Gibts davon mehr? :D

    Sorry, war mein Fehler, das unter den Thread "Scherzanruf" zu fragen... (is mir nur grad so eingefallen)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen