1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlechte Soundqualität bei Radio RZ.1?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von aladin112, 22. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aladin112

    aladin112 Benutzer

    Hallo zusammen

    Seit einiger Zeit höre ich im Web das Radio RZ.1 , weil mir die Musik und Moderation eigendlich recht gut gefällt. (Wer anderer Meinung ist: Geschmäcker sind verschieden ;) ).

    Bisher allerdings habe ich mir das Radio nur über meine Aktiv Boxen des PC angehört, und auch dort ist es mir schon aufgefallen aber ich dachte es läge an meinen Einstellungen der Boxen, doch nun habe ich es auch über Kopfhörer gehört.

    Irgendwie klingt der Sound, der bei mir ankommt, als wenn man bei einer 3 Wege Box den Mitteltöner abschaltet. Leicht blächernd ohne "Kawum".

    Ich kann es nicht richtig beschreiben , aber es klingt auf jedenfall nicht optimal.

    Jetzt meine Frage:
    Liegt es an mir oder ist das bei euch auch so?

    Link: http://www.radiorz1.de

    Gruss aladin
     
  2. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Schlechte Soundqualli bei Radio RZ.1 ?

    Hallo Aladin,

    das Problem mit dem blächernd-klingenden Livestream habe ich auch, scheint also generell so zu sein.
    Also keine Sorge. ;)

    Gruß
     
  3. aladin112

    aladin112 Benutzer

    AW: Schlechte Soundqualität bei Radio RZ.1?

    OK , danke :)

    Dann stehe ich ja nicht alleine da.
     
  4. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Schlechte Soundqualität bei Radio RZ.1?

    Brachialst komprimiert, es pumpt wie verrückt...
     
  5. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Schlechte Soundqualität bei Radio RZ.1?

    Boaaah, viel zu agressiv eingestellt, der Soundprocessor. Erinnert mich irgendwie an den Sound französischer Privatradios. Kann durchaus gewollt sein, ich würde es aber deutlich dezenter angehen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen