1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schnittsoftware für Mac

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von IloveRuhrgebiet, 02. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IloveRuhrgebiet

    IloveRuhrgebiet Benutzer

    Hi zusammen,

    ich such seit längerem ein vernünftiges Audio-Schnittprogramm für mein Macbook für Hörfunk-Beiträge. Momentan schneide ich noch auf der Windows-Umgebung mit Parallels auf dem Mac.
    Ich habe auch Logic Express 9 installiert komme damit aber so überhaupt gar nicht klar.
    Ich möchte gerne schneiden, aus einem Take Clips ablegen und das war es eigentlich schon.
    Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben? Danke schon mal und Radioaktive Grüße aus dem Pott.
     
  2. JB

    JB RADIOSZENE Mitarbeiter

  3. codo

    codo Benutzer

    AW: Schnittsoftware für Mac

    Schau Dir mal noch folgende an:

    Sound Booth (Adobe C5)

    Ardour (freies GPL)


    Gruß Codo
     
  4. c.rothe

    c.rothe Benutzer

  5. homer789

    homer789 Benutzer

    AW: Schnittsoftware für Mac

    ich benutze schon länger garageband für professionelle radiobeiträge. funktioniert gut, zumal es recht belastbar ist (vier spuren geht immer). was nervt ist, dass man keine .wav dateien erzeugen kann.
    bisher hab ich keine alternative zu garagband gefunden - aber ich bin gespannt, was das neue adobe audition für mac kann....
     
  6. jangk

    jangk Benutzer

  7. Fastvoice

    Fastvoice Benutzer

    AW: Schnittsoftware für Mac

    Das neue ProTools 9 ist eine stand-alone-Loesung (ohne zusaetzliche Hardware, geht aber auch mit fast jedem Outboard und natuerlich den Digidesign-Kisten), funzt auf dem MB (pro) und waere auch fuer kompliziertere Aufgaben sehr zu empfehlen. Einziges Problem: iLok-USB-Dongle erforderlich, dafuer kann die Autorisierung damit auf jeden anderen Computer portiert werden.
     
  8. codo

    codo Benutzer

    AW: Schnittsoftware für Mac

    Die oben angekündigte Beta Version von Adobe Audition 4.0 für MAC kann man sich hier frei herunterladen:
    http://labs.adobe.com/technologies/audition/
    (Adobe User Account notwending)

    Sonst keine Einschränkungen.


    Gruß Codo
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen