1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SDR3-Kinospot

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radiocat, 07. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Es war einmal in besseren Zeiten, als es noch richtiges Geld gab, Fünfgeld sogar mitunter, da gab es in schwäbischen Kinos einen Spot von SDR3. Ich weiß nur noch, daß da Schnecken drin vor kamen und er ziemlich witzig und gut gemacht war.
    Hat den zufällig irgendeiner rumfahren?

    PS: Welche Radiosender hatten/haben noch gute Kinospots?
     
  2. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: SDR3-Kinospot

    Großartig fand ich den Spot zur Einführung von Planet Radio hier in Hessen.

    In blütenweißem Schnee ist das unfertige Logo des Senders zu sehen. Ein Hund kommt angewackelt, pieselt zwei Bögen in den Schnee. Das Logo ist jetzt fast komplett. Und dann:

    Sprecher: Wenn dich was anpisst -
    (Hund macht in das Logo ein Häufchen)
    Sprecher: "...scheiß drauf!"

    Und durch die Hinterlassenschaft des Hundes wird das graphische i-Tüpfelchen eingefügt.

    Damals in den Frankfurter Kinos immer wieder der Super-Brüller. :D
     
  3. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: SDR3-Kinospot

    Sehr appetitlich klingt das für mich als Hundehasser aber nicht.
     
  4. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: SDR3-Kinospot

    Nee, das war auch wirklich nicht sehr appetitlich. Aber der Spot löste statt Brech- einen Lachreflex aus. Und die Zielgruppe war "angeteast". (Jetzt fragst Du bestimmt, in welche Filme ich gehe:wow:)
     
  5. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: SDR3-Kinospot

    Jaaaaaa!:D
     
  6. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: SDR3-Kinospot

    In Kinofilme, vor denen zum Beispiel Werbespots mit dem hr3-Maskottchen "Schaf Manfred" liefen. Auch das übrigens sehr gelungen!
     
  7. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: SDR3-Kinospot

    Das zeichnet Dich aus, OO, dem Dienstherren verpflichtet bis in die Freizeit.:p
     
  8. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: SDR3-Kinospot

    Naja, manche meiner Postings könnte man aber auch gegenteilig verstehen. :eek:

    Back to se fred! :D
     
  9. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: SDR3-Kinospot

    Schön! Jetzt müsste nur noch einer die Schnecken haben. Die waren echt kultig...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen