1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sehr angenehm für die Ohren: Radio Deluxe

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von itsmyhymn, 11. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. itsmyhymn

    itsmyhymn Gesperrter Benutzer

    servus in die runde,
    obwohl die jingles + werbung in letzter zeit etwas zunehmen kann ich allen die von lustigsten morgenshows, bei der arbeit, am nachmittag, am abend und mel c. mit first day of my life genug haben - www.radiodeluxe.de empfehlen. einfach mal den livestream hören, bin auf eure kommentare gespannt:)
     
  2. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Sehr angenehm für die Ohren = Radio Deluxe

    Funktioniert bei mir nicht. ("Page not found" bzw. Media Player kennt das Format nicht.) :(

    Gruß TSD
     
  3. mediascanner

    mediascanner Benutzer

    AW: Sehr angenehm für die Ohren: Radio Deluxe

    Radio Deluxe -
    Willkommen im Land des Automaten zwar ohne Seele aber dafür mit jeder Mege Soul
     
  4. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Sehr angenehm für die Ohren: Radio Deluxe

    Danke für Dein Werbe-Posting.

    Was, wenn in diesem Programm außer der Automation angeblich nichts läuft, legitimiert dann den Namen "Deluxe"? Wo ist der Luxus bzw. worin besteht er?
     
  5. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Sehr angenehm für die Ohren: Radio Deluxe

    Das ist das Radioprogramm zum TV-Sender. Was daran allerdings so toll sein soll, ist mir bisher ein Rätsel. Die Clips sind etwas "ausgewählter", soll heißen es laufen auch mal ältere Sachen, die bei MTV und VIVA längst aussortiert sind. Nach 2 Stunden de luxe-TV-Genuss hat man da allerdings schon genug, weil die Rotation mindestens genauso eng ist, wie bei jedem x-beliebiegen Hitdudler. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das bei dem gleichnamigen Radioableger anders ist.
    Man erinnere sich nur an Radio Goldstar.
     
  6. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Sehr angenehm für die Ohren: Radio Deluxe

    Auszug aus der Seite contact:
    Radio wird von Menschen für Menschen gemacht

    Hm, ob die Radioautomation bei dem ach so genialen Hörfunkprogramm ohne Moderation davon bereits Kenntnis genommen hat? Deutschland und (Hörfunk-)Innovationen, zwei Welten treffen aufeinander. :wall:
     
  7. radiomarkt

    radiomarkt Benutzer

    AW: Sehr angenehm für die Ohren: Radio Deluxe

    Möchte mich auch kurz einklinken, auch wenn ich bisher fast nur das TV Programm dazu gesehen habe. Das ist Musikfernsehen für alle, die von klingelnden Fröschen und besoffenen Elchen genug haben und wirklich nur Musik sehen bzw hören wollen.
    Und bei mir persönlich gibt es auch eigentlich nur die Entscheidung zwischen Musik hören oder Infosender hören. Insofern ein genialer Sender, der nicht nervt. Kaum Werbung, kein Geschrei, keine auf der Einkaufsstraße gecasteten Teenies...
    Bevor Ihr also vorschnell den Daumen nach unten zeigt - aus Angst ein Sender ohne Mods könnte gut ankommen und erfolgreich sein - hört ihn / seht ihn Euch erst mal an!
    Übrigens nicht nur Stream sondern auch Satellit...

    Viel Spaß beim Genießen!

    rm
     
  8. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Sehr angenehm für die Ohren: Radio Deluxe

    Was nur bedeuten kann, dass sich dies zukünftig ändern oder die Radiostation sang- und klanglos von der Bildfläche verschwinden wird. Auch fast ohne Personal kostet ein Radioprogramm relativ viel Geld, welches ja nun bekanntlich nicht vom Himmel fällt. Warten wir ab.
     
  9. marcLE

    marcLE Benutzer

    AW: Sehr angenehm für die Ohren: Radio Deluxe

    IMHO ist zumindestens der Fernsehsender zum nebenbei plätschern lassen (wenn man z.B. am PC arbeitet) ideal - halt gutes easy listening und hin und wieder echt legendäre Videos, die man sehr lange nicht mehr gesehen hat...

    Allerdings "stolpert" das Gehör regelmäßig, wenn dann plötzlich in der Werbung der gruselige Spot für "Captain Cook und seine singenden Saxophone" läuft.... *grusel*
     
  10. KabelWeb

    KabelWeb Benutzer

    AW: Sehr angenehm für die Ohren: Radio Deluxe

    In einem Punkt gebe ich itsmyhymn schon recht. Der Sender hat eine angenehme, entspannte Klangfarbe. Smooth Jazz, Wave Music, alles was man zum Entspannen braucht. Allerdings auch NUR das, will sagen, nichts als Musik. Für mich für einen Radiosender zu wenig. Wo sind die Moderatoren? Wo die Nachrichten? Deluxe ist für mich keine ALternative, dafür habe ich CDs.
     
  11. radioxtreme

    radioxtreme Benutzer

    AW: Sehr angenehm für die Ohren: Radio Deluxe

    tolle, abwechslungsreiche playlist, grad gefunden :(


    8:07:38 Enya - Only if...
    8:10:51 Oliver Shanti & Friends - Spring In Lhasa
    8:14:41 Govi - Simplicity Of The Heart
    8:22:35 Dagobert Böhm - Open Air
    8:25:03 Enya - Anywhere Is
    8:29:19 Ken Bonfield - Wiseman' s View
    8:32:00 Chris Speeris - Andalu
    8:36:53 Enya - May It Be
    8:40:18 Enya - Flora´s Secret
    8:44:19 Opera to Relax - From Life 2 Life
    8:51:53 Andreas Vollenweider - Behind The Gardens
    8:58:30 Sandhan - Sunflower Melodies


    wow....
     
  12. MAXX

    MAXX Benutzer

    AW: Sehr angenehm für die Ohren: Radio Deluxe

    Seid ihr euch wirklich sicher, dass das dasselbe ist? Also TV und Radio?
    Das Radioprogramm "Radio Deluxe", was zum beispiel in sämtlichen Kabelnetzen läuft, ist zwar auch "nur" Musik pur, aber es kommen ständig Jingles mit "coolste Radiostation..." usw. Es laufen ab und zu Promos für den Fernsehsender, aber ich glaube nicht, dass da exakt dasselbe läuft?!?!
    Also ich find das Radioprogramm suuuper! Den TV-Sender hab ich noch nie gesehen!
     
  13. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Sehr angenehm für die Ohren: Radio Deluxe

    Nein, exakt dasselbe läuft nicht. Ich würde behaupten, dass die Musikfarbe des TV-Senders eher in Richtung RTL Sachsen geht, während hingegen der Radiosender ausschließlich Musik zum Entspannen - ein Format das mir gerade noch gefehlt hat - spielt.
     
  14. Radioinsider

    Radioinsider Benutzer

    AW: Sehr angenehm für die Ohren: Radio Deluxe

    Ausserhalb von München und Umgebung ist der Sender in keinen Kabelnetz zu finden....Höchstens vielleicht bei Kabel BW, als digitaler Radiosender im sogenannten "Modernisierten Ausbaugebiet"...

    Radioinsider
     
  15. twilightsound

    twilightsound Benutzer

    AW: Sehr angenehm für die Ohren: Radio Deluxe

    Wollte dieses Thema nochmal aktivieren.

    Deluxe strahlt ja neben seinem TV-Format auch inzwischen zwei Radiosender über ASTRA aus - das normale Deluxe und einen neuen Lounge-Sender. Ab und an mal Deluxe TV zu sehen macht auch Spass - auch wenn ich noch nicht sooo alt bin. Mal kommen wirklich zweimal die gleichen Interpreten kurz nacheinander, aber das stört mich nicht.

    Den Radiosender Deluxe kann man aber wirklich den ganzen Tag laufen lassen ohne nennenswerte Wiederholungen - auch die Bandbreite ist sehr groß! Es ist der Lieblingssender meiner Freundin und ich finde es ist wirklich eine alternative zu den anderen Sendern. Ganz klar das das Konzept nicht darauf ausgelegt ist nur noch diesen Sender zu hören / zu sehen, aber als Alternative in Deutschland Gold wert!!! Kann ich jedem mal empfehlen!!!

    Ich hoffe nur das die Finanzierung wirklich funzt. Scheint zumindest da es immer mehr Deluxe-Kanäle gibt und geben soll....
     
  16. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Sehr angenehm für die Ohren: Radio Deluxe

    Wenn du während des laufenden Titels in den EPG von Deluxe-TV guckst weißt du wie ein Teil der Finanzierung läuft. "Wolle CD von Amazon kaufe?"
     
  17. twilightsound

    twilightsound Benutzer

    AW: Sehr angenehm für die Ohren: Radio Deluxe

    Arbeiten die wirklich mit Amazon zusammen?? Haben doch einen eigenen Shop (in dem die meisten CDs auch teurer sind als bei Amazon)...
     
  18. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Sehr angenehm für die Ohren: Radio Deluxe

    Die Playlists sind immer mit Amazon verlinkt.
     
  19. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Sehr angenehm für die Ohren: Radio Deluxe

    Wenn ich die Angaben auf der Homepage richtig interpretiere werden nur bestimmte promotete CD-Boxen direkt von deluxe verschickt. Die Links der meisten Titel leiten jedoch zu Amazon um. Im EPG werden zum laufenden Titel Amazon-Kundenrezensionen angezeigt.

    Edit: Da war der Onkel doch schon am schreiben während ich noch die Tatsachen zusammensuchte.

    Die Musikzusammenstellung bei deluxe ist allerdings streckenweise wirklich hörenswert weil weitab von jeder üblichen Radio-Dudelei.
     
  20. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Sehr angenehm für die Ohren: Radio Deluxe

    Steht Amazon hinter Radio Deluxe (mal so ganz ketzerisch gefragt)?
    (Aber gut zu hören ist das Teil tatsächlich. Macht richtig Laune!)
     
  21. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Sehr angenehm für die Ohren: Radio Deluxe

    Die Frage ist ja jetzt nur, ob so ein Sender dauerheft überleben kann. Die Astra Abstrahlung ist ja nicht billig. Ok, es handelt sich um eine reine Festplattenstation, aber trotzdem muss irgendwo Geld herkommen und viele Werbekunden scheint RD ja nicht zu haben. Auf alle Fälle eine Bereicherung der deutschen Radiolandschaft.
     
  22. twilightsound

    twilightsound Benutzer

    AW: Sehr angenehm für die Ohren: Radio Deluxe

    Genau das ist ja die Frage die ich mir auch stelle... Der Sender (TV) ist sehr hochwertig gemacht wenn man sich die ganzen Teaser & Co anschaut, aber kann er auf Dauer überleben oder passiert ihm das gleiche wie Würfelzucker TV??

    Der Radio-Sender hat ja einige Werbekunden (meist regional) und ich glaub die Gema Kosten sind bei der Musikauswahl auch nicht so hoch. Allerdings habe ich auf dem neuen Lounge-Sender noch keine Werbung gehört - da läuft Musik nonstop...
     
  23. 4db

    4db Benutzer

    AW: Sehr angenehm für die Ohren: Radio Deluxe

    Sehr angenehm für die Ohren?

    Ich höre ganz viele Aussetzer, eben ist ein Musiktitel kurz vor dem Ende plötzlich abgerissen. Ein anderer begann erst nach einem schrecklichen Loch. Ist das typisch für den Sender oder erlebe ich da gerade den sonst absolut untypischen Vorführeffekt eines auch technisch professionellen Programms?
     
  24. twilightsound

    twilightsound Benutzer

    AW: Sehr angenehm für die Ohren: Radio Deluxe

    Größere Patzer habe ich dort in den letzten Wochen und Monaten eigentlich nicht mitbekommen....
     
  25. Klangfreund

    Klangfreund Gesperrter Benutzer

    AW: Sehr angenehm für die Ohren: Radio Deluxe

    Gemäß Wuerfelzucker.tv und Wikipedia handelt es sich um nur um ein vorübergehendes Aussetzen des Signals, weil der Gesellschafter gewechselt hat.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen