1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seit heute das mysteriöse Geräusch auf WDR 5 ;)

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Sebastian1985, 01. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastian1985

    Sebastian1985 Benutzer

    WDR 5 spielt mit seinen Hörern im leonardo-Adventskalender das mytsriöse Geräusch. Dort heißt es dann "Klangwelten der Wissenschaft" und düfte sich wohl auf einem höheren Niveau bewegen, als RPR1. und Co. ;)

    http://www.wdr5.de/sendungen/sonderseiten/641273.phtml

    Aber wenigstens muss man da nicht für 49 Cent irgend ne 0137er Nummer anrufen. :wow:
     
  2. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Seit heute das mysteriöse Geräusch auf WDR 5 ;)

    Das ist mal was vernünftiges. Aber das "dumme" mysteriöse Gerüusch ist trotzdem in NRW angekommen:
    :wall::wall::wall:
     
  3. star

    star Benutzer

    AW: Seit heute das mysteriöse Geräusch auf WDR 5 ;)

    WDR5 sollte mal in sich gehen und überlegen ob es Gebührliche Gelder von allen genommen
    so zeronnen
    zu einzelnen Zwecken
    überhaupt solle einwecken.
    Denn wer weiß wie es dort zugeht, muss sich um keine Schmied gedenken.

    Wo bleibt Tom2000, um diesem Skandal einen Halt zu gebieten?
     
  4. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Seit heute das mysteriöse Geräusch auf WDR 5 ;)

    Und welches üble Kraut muss man rauchen, um laufend so 'nen Schwachsinn zu schreiben? Ich dachte, mit der Abwicklung von XXL hätte man die Kiffer aus der Bertramstraße endgültig verbannt?! ;)
     
  5. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Seit heute das mysteriöse Geräusch auf WDR 5 ;)

    und ich will endlich erklärt haben, was perse daran verwerflich ist, mit seinen Hörern ein kleines Quiz mit Geräuschen zu veranstalten??? Egal ob bei Radio Hochstift oder WDR5...
     
  6. Rösselmann

    Rösselmann Benutzer

    AW: Seit heute das mysteriöse Geräusch auf WDR 5 ;)

    Wenn man alles subtrahiert, was nach Ansicht mancher Forumsteilnehmer im Radio nicht passieren und vorkommen darf, bleibt eigentlich nur noch ein 1000 Hz-Meßton übrig, aber bitte mit -3 db!
     
  7. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Seit heute das mysteriöse Geräusch auf WDR 5 ;)

    Na überhaupt nichts. Der Unmut mancher richtet sich wohl eher dagegen, dass sich in der Regel das restliche Programm dem 'kleinen' Quiz unterordnen muss, da dieses ganztägig im 10min-Takt die Hörer penetriert. Aber auch dagegen gibt es ein probates Mittel in Form des Senderwahl- oder Ausschaltknopfes.
     
  8. Heidi

    Heidi Benutzer

    AW: Seit heute das mysteriöse Geräusch auf WDR 5 ;)

    :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:

    Brüller - und vollste Zustimmung!
     
  9. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Seit heute das mysteriöse Geräusch auf WDR 5 ;)

    @jodeltante
    was dann eher an der einfallslosigkeit bzw. unfähigkeit der "macher" bzw. unterlasser liegt.
     
  10. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Seit heute das mysteriöse Geräusch auf WDR 5 ;)

    Ich weiß nicht, was daran so originell ist. Wenn der Messton im Research halbwegs gut wegkäme, würde er auch gesendet, genauso wie das rosa Rauschen. Aber dann bitte einen Ton mit gemütlichen 800Hz, der polarisiert nicht so.
     
  11. Heidi

    Heidi Benutzer

    AW: Seit heute das mysteriöse Geräusch auf WDR 5 ;)

    Rösselmann und Grenzwelle habens kapiert. Tom hat mal wieder Fehlpeilung. Aber mach Dir nix draus -- Feliz Navidad:D
     
  12. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Seit heute das mysteriöse Geräusch auf WDR 5 ;)

    fragt sich, wer hier die fehlpeilung hat.
     
  13. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Seit heute das mysteriöse Geräusch auf WDR 5 ;)

    Mensch Grenzi, absolute Zustimmung! (muss an Weihnachten liegen)
    und ich glaube eher nicht, dass WDR5 solch ein Programm fahren wird. Soll heissen: Vorsicht bei kurzschlussartigen Abkotzereien wenn man nur was von nem "Geräusch" hört. Das kann auch mal einfallsreich und hübsch gestaltet sein (auch hierzulande;))
    Mehr wollte ich gar nicht sagen. Außer natürlich, dass Rösselman auch Zustimmung bekommt. Heidi sowieso :)
     
  14. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Seit heute das mysteriöse Geräusch auf WDR 5 ;)

    Das erste mal, daß ich die Geräuscherategeschichte gehört habe, war übrigens 1989....auf Radio Ladies first mit Bernie (Bernd) Schumacher.
     
  15. towe61

    towe61 Benutzer

    AW: Seit heute das mysteriöse Geräusch auf WDR 5 ;)

    Meines Wissens haben auch schon SWR2 (Wissen) und SR 2 KulturRadio (MorgenMusik) Geräusche raten lassen. Die Welt steht noch so halbwegs.
    :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen