1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seltsame Nummern bei 100% NL

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von Gelb, 29. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gelb

    Gelb Benutzer

    Kann sein, daß das Mysterium längst geklärt ist, aber ich bin gerade hierauf gestoßen. Darin ist die Meldung zu lesen, daß bei 100% NL seltsame Nummerndurchsagen auf deutsch kommen. Ich habe mir den Mitschnitt angehört. Es handelt sich um vier fünfstellige Nummern, die jeweils einmal wiederholt und mit "Achtung" eingeleitet und "Ende" beendet werden. Die Nummern sind folgende:

    23789
    93935
    12357
    78231

    Was bedeuten sie? Nach Sudpku hören sie sich jedenfalls nicht an...
     
  2. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Seltsame Nummern bei 100% NL

    Das ist luschtig!

    Die letzten Nachrichten beim alten Sender auf Deutsch gelesen, beim neuen Sender nun Nostalgiefäden auf die kerndeutschen Lottotanten ziehend – wenn's Spaß macht ...
     
  3. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Seltsame Nummern bei 100% NL

    Ob da von Spaß die Rede sein kann, weiß ich nicht. Das muß doch irgendeinen Sinn haben. Oder ist das jetzt die niederländische Antwort auf irgendwelche Streß-Frei-Töne oder verschwundene Wörter oder versteckte Mikrofone oder Wenn-Sie-diesen-Hit-hören-rufen-Sie-sofort-bei-uns-an-Spielchen?
    Ich meine, die denken sich doch was dabei. Vor allem, daß sie's auf deutsch sagen. Kein Sender in Deutschland käme auf die Idee, irgendwelche Zahlenfolgen auf Niederländisch durchzugeben. Oder doch?
     
  4. Neelix

    Neelix Gesperrter Benutzer

  5. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Seltsame Nummern bei 100% NL

    Das wird Herbert Visser als alter Radiofreak alles kennen und sich deshalb gedacht haben, bringen wir die Leute mal damit ins Grübeln. Und die theutsche Sprache hat es ihm anscheinend auch besonders angetan, was die Sache teilweise erklärt. „Teilweise“, weil der genaue Wortlaut dem der MfS-Sender entsprechen dürfte. Wenn er meint, das sei eine geeignete Vorlage für Späßchen eines Musiksenderchens ...
     
  6. Neelix

    Neelix Gesperrter Benutzer

    AW: Seltsame Nummern bei 100% NL

    Beim neuerlichen Hören fällt auf, das er die Zahl "5" falsch ausspricht. Die (ehemaligen) deutschen Sender sprachen die 5 immer "fünef" aus.

    Irgendwie find ich es ja "schade", das mit 90 die DDR aufhörte zu existieren. Die typisch ostdeutschen Zahlensendungen gehen irgendwie ab..;) Aber zum Glück gibts ja noch die Russen, den Mossad, die Briten etc.

    Ganz langweilig wirds ja nie.
     
  7. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Seltsame Nummern bei 100% NL

    Auf KW macht das auch Sinn. Aber 100 NL sendet doch nur auf UKW. Die sind ja noch nicht mal auf Sat. Also was soll sowas? Ist alles vielleicht ein PR-Gag oder eine weltweite Verschwörung? Im übrigen gibt es doch sowas auch im dt. Radio. 54,74,90,2010 welcher Holländer kann damit (ausser 74) was anfangen? ;)

    Frau Antje übernehmen sie.
     
  8. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Seltsame Nummern bei 100% NL

    Ich sage nur: 4, 8, 15, 16, 23, 42! :eek:
     
  9. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Seltsame Nummern bei 100% NL

    So wirst Du nie auf die Million kommen, Makeitso. Richtig müßte es lauten:
    10, 17, 27, 35, 42, 46 · ZZ:18 SZ:2
    (Quelle: lotto.de)
     
  10. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Seltsame Nummern bei 100% NL

    *hup*

    Und dazu hören wir "Make your own kind of music" von Cass Elliot, stimmt's? ;)
     
  11. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Seltsame Nummern bei 100% NL

    Die sexy CynthIA nicht zu vergessen!

    Ansonsten sage ich nur:
    Usti nicht gemeldet.
     
  12. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: Seltsame Nummern bei 100% NL

    Drücken wirs mal so aus: Wer zahlt zur Zombiuhrzeit besser?

    Musterhauskoekenfachgeschäft oder BND?

    BND!


    Sonderinformation: Tanta Olga hat einen roten Schal. Ich wiederhole: Tanta Olga hat einen roten Schal. Ende.
     
  13. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Seltsame Nummern bei 100% NL

    @ Güß:

    Ich sehe, wir verstehen uns! ;)

    P.S.: Daß das die Mama singt, wußte ich nicht. Danke für die Information!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen