1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sendeautomation für mehrere Vollprogramme

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von processaudio, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. processaudio

    processaudio Gesperrter Benutzer

    Hallo zusammen,

    für ein Kunde von mir suche ich eine Automation, welche über optimalerweise ein oder weniger Rechner verschiedene Vollprogramme ausspielen kann. So viel muss die Software/Automation nicht draufhaben, Sendeplanung und Ausspielung von Elementen zu festgelegter Uhrzeit sollte aber drin sein.

    Habt ihr Tipps?

    LG
     
  2. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Sendeautomation für mehrere Vollprogramme

    Die Frage ist, wie soll ausgespielt werden?
    "Virtuell", d.h. incl. Streaming auf einem Rechner
    oder "Real" mit richtigem Audiooutput?

    Wie dem auch sei, wir haben auf einer Büchse 4 Programme mit DABiS800 laufen. => www.dabis.ch
     
  3. yps77

    yps77 Benutzer

    AW: Sendeautomation für mehrere Vollprogramme

    Oder 4x mAirList? Sollte billiger als Dabis sein ;)
     
  4. processaudio

    processaudio Gesperrter Benutzer

    AW: Sendeautomation für mehrere Vollprogramme

    Hallo Hinztriller,

    super wäre es, wenn man auf einer Kiste verschiedene Playouts realisieren könnte. Real müsste es gar nicht sein, da die Streams nur online gebraucht werden. Also praktisch

    EIN RECHNER AUF DEM...
    PROGRAMM A, B, C.... direkt über Encoder online zu den Streaming-Server gepusht werden....


    gibt es sowas?!?
     
  5. RadioTim

    RadioTim Benutzer

    AW: Sendeautomation für mehrere Vollprogramme

    Das müsste in der Tat mit mAirList gehen, preiswerter geht es nicht...
     
  6. RudiOnTheAir

    RudiOnTheAir Benutzer

    AW: Sendeautomation für mehrere Vollprogramme

    Naja, kostenlos wäre auch die Variante mit Rivendell (Linux). Hab das eben nur
    mal aus Interesse probiert, obwohl ich sowas nicht brauche. Aber das hat nach
    5 Min. schon funktioniert. Die Ausspielsoftware "rdairplay" hat neben dem Main Ausspieler noch 2 AUX Ausspielwege.
    Die 3x Stereo können dann mittels des Jack Audio Server auf den Encoder Edcast-Jack geroutet und gestreamt werden, ohne das auch nur ein Audiokabel nötig ist.;)
    Das alles auf einem Rechner. Zumindest bis zu 3 Programme. Die Sendeplanung ist da schon mit "drin".

    --
    Rüdiger
     
  7. processaudio

    processaudio Gesperrter Benutzer

    AW: Sendeautomation für mehrere Vollprogramme

    Ich muss vielleicht dazu sagen, dass es keine kostenlose Lösung sein muss.
     
  8. radiotime

    radiotime Benutzer

  9. birillo

    birillo Benutzer

    AW: Sendeautomation für mehrere Vollprogramme

    Und wie planst Du die Automatisierung / Steuerung des Rechners/des Pults, der Pulte, so überhaupt nötig?
     
  10. Markus75

    Markus75 Benutzer

    AW: Sendeautomation für mehrere Vollprogramme

    Hallo processaudio,
    Barth Digispot II kann durch die Modularisierung nahezu beliebig viele Ausspieler auf eine Oberfläche bringen und dann z.B. via MADI maximal 64 Audiokanäle pro Karte gleichzeitig ausspielen. Über eine Matrix kannst Du dann diese Kanäle auf diverse Stream-Encoder routen.
    Grüße, Markus
     
  11. Ansagerin

    Ansagerin Benutzer

    AW: Sendeautomation für mehrere Vollprogramme

    Hi @ All

    Auf den Lokalrundfunktagen in Nürnberg sind wir auf eine Software Rosi Broadcast und Rosi DJ aufmerksam geworden. Die wurden dort von der Ebh radio Software (Bremen) ausgestellt.

    Das System findet sich in England in allen Ü-Wagen der BBc, die dort eine kleine, preiswerte aber auch mehrkanalige Studio Automation haben wollten.

    Ruf die doch mal an uns frag mal - das System war richtig clever gemacht.

    Gruß ins heiße Deutschland von Ansagerin
     
  12. pitsch

    pitsch Benutzer

    AW: Sendeautomation für mehrere Vollprogramme

    wenn es auf einem server laufen soll was bestimmt in dem fall sinn macht:

    - centova cast
    - music player daemon und shoutcast output
    - savonet/liquidsoap

    manche nutzen auch mehrere sam broadcaster auf virtuellen maschinen, mit vnc remote control.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen