1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sendeformat und Kommunikationsmaßnahmen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von jimknopf78, 08. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jimknopf78

    jimknopf78 Benutzer

    Hallo,

    habe mal eine Frage welches Format die folgenden Sender besitzen?

    - RPR1
    - 1Live
    - SWR3

    Der Wort/ Musikanteil ist wohl eher gering, oder? Bei RPR1 sind dies ca 20/80. Wie sieht es bei den anderen Sendern aus?

    Suche eine genaue Darstellung wie sich der Kommunikationsmix der Sender aufteilt, d.h. in welche Medien die Sender für ihr Programm werben(z.B. Außenwerbung, Printwerbung,...). Hab mich an den Homepages orientiert, aber da findet man leider nur ungenaue Informationen.

    Viele Grüße

    Jim
     
  2. flyer

    flyer Benutzer

    AW: Sendeformat und Kommunikationsmaßnahmen

    reinhören sollte schon mal die ersten Fragen beantworten. Anschließend noch "Augen auf" in der Stadt, und schon ist deine Antwort komplett.
     
  3. jimknopf78

    jimknopf78 Benutzer

    AW: Sendeformat und Kommunikationsmaßnahmen

    :confused:

    Meinte mit der Frage eigentlich das genaue Format. Sind denn alle genannten Sender ACR oder CHR?

    ..mir dem Tipp Augen auf ist das so ne Sache, wenn man nicht aus dem Hauptsendegebiet kommt und die Sender per Netz oder Kabel empfängt.
     
  4. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Sendeformat und Kommunikationsmaßnahmen

    RPR 1 und SWR 3 sind Hot AC.
    1Live: breitformatiertes CHR; ich würde es "Contemporary Variety" nennen.

    Genauere Formatbeschreibung:
    http://www.100000watts.com/faq.asp
     
  5. jimknopf78

    jimknopf78 Benutzer

    AW: Sendeformat und Kommunikationsmaßnahmen

    Danke...endlich mal eine gute Antwort.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen