1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sendeoase

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von dect, 26. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dect

    dect Benutzer

    Frage an die Experten. Ich betreibe ein Webradio mit politischen Inhalten, jedoch in griechischer Sprache. Gibt es irgend eine Möglichkeit auf einer (langen) Welle zu senden die man ggf in einem Land (Sendeoase) ohne großen Hick Hack bekommen kann?
     
  2. caraoge

    caraoge Benutzer

    Klaro.
    Du brauchst nur ein Hochseetaugliches Schiff und kannst in internationalen Gewässern dein Radio betreiben ;)
     
  3. Radioverrückter

    Radioverrückter Benutzer

    Na das dürfte ja wohl im Bremer- oder Hamburger Hafen zu bekommen sein. Irgendwer wird schon seine Nussschale verkaufen wollen :D
     
  4. caraoge

    caraoge Benutzer

    Back2Topic:
    Welches Budget hast du?
    So 15.000€ bis 20.000€ im Monat solltest du für den reinen Sendebbetrieb schon übrig haben (Frequenzen, Sender, Energie).
    Desweiteren gibts freie Frequenzen auch nicht wie Sand am Meer. Also Bewerben muss man sich schon. Aber ich denke ein Forum ist für die Planung einer Radiostation (LW, MW, UKW) nicht der richtige Ort :)
     
  5. chapri

    chapri Benutzer

    20 TEUR reichen für eine tägliche Mittelwellen-Ausstrahlung Richtung Griechenland von 5 (i. W. fünf) Stunden. Das müsste sogar ohne "Bewerbung" machbar sein, mit fester Frequenz. Ich vermittle gern :D
     
  6. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    Die Frage ist, wen willst Du erreichen? Ist das Zielgebiet Griechenland so kann man dies bspw. aus Deutschland / Frankreich via Kurzwelle erreichen. Wir brauchen mehr Details.
     
  7. dect

    dect Benutzer

    Zielgebiet wäre griechenland, aber wenn ich so die kosten sehe die vorgetragen werden wird es eher eine illusion bleiben. ein paar stunden täglich würden eigentlich ausreichen. :(
    na ja.. fragen kostet nichts ;).
     
  8. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    Wo liegt denn Dein Budget? Eventuell wäre Satellit noch interessant?!
     
  9. dect

    dect Benutzer

    wir sind ein verein der sich politisch angagiert. wir wären auf spendengelder angewiesen. wobei ich sagen muss, dass ... vorrausf´gesetzt wir einen anhaltspunkt hätten... ggf. uns um sponsoren kümmern würden/müssten.
     
  10. Москва Radio

    Москва Radio Gesperrter Benutzer

    Macht das Sinn? Radio als Medium für politische Inhalte ist sinnfrei. Ein Blog tut es auch. Wenn es denn sein muß auch mit Audio-Inhalten.
     
  11. dect

    dect Benutzer

    in griechenland haben die menschen nicht einmal geld für das tägliche brot ... geschweige denn fürs internet. blog etc und online radio gibt es schon aber keine bzw geringe resonanzmöglichkeit. . .. thats why ..
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen