1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sender-Veranstaltungen?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von andmusicforall, 23. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andmusicforall

    andmusicforall Benutzer

    Hallo an alle!

    Könnt ihr mir sagen welche Sender eigentlich Veranstaltungen wie Energy In The Park (NRJ) , Kieler Woche (Delta), Pop im Hafen (SWR) organisieren? Kenne bisher nur diese. Gibt es davon noch mehr?
     
  2. MA-Gegner

    MA-Gegner Benutzer

    AW: Sender Veranstaltungen???

    Delta organisiert die KIELER WOCHE? Habe ich was verpasst?
     
  3. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Sender Veranstaltungen???

    Radio NORA - Oldienacht am Kalkberg in Bad Segeberg
    R.SH - Kindertag (jedes Jahr in einer anderen Stadt)
    NDR1 Welle Nord - Nacht des Deutschen Schlagers in Bad Segeberg
    FFH auf dem Hessentag
    FFN & RHH an Ostern (Das Gelbe vom Ei, Top 817) vor den Funkhäusern in Hannover & Hamburg

    Sowie R.SH, Radio NORA und der NDR.
     
  4. andmusicforall

    andmusicforall Benutzer

    AW: Sender Veranstaltungen???

    Naja, nicht direkt organisieren, aber zumindest das Booking läuft über den Sender! Was die Bewerbung angeht...das wissen wir ja.
     
  5. MA-Gegner

    MA-Gegner Benutzer

    AW: Sender Veranstaltungen???

    OK :cool:
     
  6. ToScho

    ToScho Benutzer

  7. Sterne_guck

    Sterne_guck Gesperrter Benutzer

    AW: Sender-Veranstaltungen?

    Bei hr3 gibts sehr viele tolle Events z. B. hr3@night, Nacht der Museen,Hessentag (waren dieses Jahr schon und noch viele andere mehr).


    Ab Juli 2007 und auf der WebSite unter Events zu finden:

    Popular Tunes @ Partygrooves

    Summer Games Limburg

    Soundgarden Festival

    Open Flair

    Nokia Night Of The Proms

    Und noch ganz viele andere mehr guckst Du hier... :)


    Grüßle
    von der lieben
    Gudi... ;)
     
  8. SplitterMan

    SplitterMan Benutzer

    AW: Sender-Veranstaltungen?

    Radio Regentonne hat am Samstag jetzt "Arena of Pop" anstehen
     
  9. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Sender-Veranstaltungen?

    WDR 4 veranstaltet jedes Jahr im November in der Arena Oberhausen die Schlager-Starparade, richtet auch sonst immer wieder eigene Events wie die dieses Jahr erstmals durchgeführte Wellentour oder das Sommerkonzert aus und geht des weiteren mit seinen Vormittagssendungen Pavillon, Matinée und Hafenkonzert mehrmals im Jahr "raus" und sendet live vor Publikum.
    WDR 2 veranstaltet seit ein paar Jahren regelmäßig und erfolgreich seine Hausparty und präsentiert Konzerte bekannter Rock-und Popgrößen, u.a. auch die jährlich im Dezember stattfindende Nokia Night Of The Proms.
    1Live hat sogar seinen eigenen Preis, die "1Live-Krone", die alljährlich an nationale und internationale KünstlerInnen verliehen wird. Auch veranstaltet man verschiedene "Motto-Parties" wie die Liebesalarm-Parties (zur gleichnamigen Rubrik aus dem Sonntagsprogramm), Klubbing unterwegs oder auch-ganz aktuell-eine Comedy-Tour mit "Lukas", gabs zuvor auch schon u.a. mit "Onkel Fisch".
     
  10. Dave

    Dave Benutzer

    AW: Sender-Veranstaltungen?

    Also dass Delta für die komplette Kieler Woche bucht, halte ich für ein Gerücht - und dass sie der Veranstalter des Ganzen sind natürlich erst recht. Und mit den meisten hier genannten Veranstaltungen haben die Radiosender auch herzlich wenig zu tun: hr3 veranstaltet weder die "Summer Games Limburg", noch das "Soundgarden Festival", das "Open Flair" oder gar die "Nokia Night Of The Proms"! Das sind Präsentationen, wo der Sender sein Logo auf das Plakat drucken darf und vielleicht nicht vor Ort mit einer kleinen Disco-Party, einem Moderator oder Reportern zu Gast ist - wenn überhaupt! Aber das war es dann auch schon.

    An Eigenveranstaltungen hat hr3 eigentlich nur hr3@night, die jährliche Silvesterparty und einige der Veranstaltungen beim Hessentag im Angebot, mehr nicht. Selbst die "hr3-club disco party" ist keine Eigenveranstaltung, sondern wird von Veranstaltern gekauft, die sich vom Namen "hr3" ein Plus an Besuchern erhoffen.
     
  11. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Sender-Veranstaltungen?

    Man muss vielleicht unterscheiden: Viele Sender "präsentieren" Veranstaltungen als Media-Partner, stellen dafür bisweilen auch Moderationspersonal, sind deswegen aber noch längst nicht die Organisatoren einer Veranstaltung.
    Die SWR-3-Dance-Parties sind in der Regel auch von irgendwelchen Vereinen oder Dorffesten veranstaltet, und SWR-3 ist dazu quasi als "Top-act" eingekauft worden.
    Da sind viele Mogelpackungen dabei. Selbst der "fröhliche Alltag" (oder wie das Ding auch immer heißt) vom SWR, ist eine Veranstaltung, für die die Orte, in denen sie stattfindet, kräftig löhnen müssen und erhebliche Infrastrukturleistungen erbringen müssen (Halle, Bewirtung etc.).
     
  12. ente

    ente Gesperrter Benutzer

    AW: Sender-Veranstaltungen?

    Der BR veranstaltet z.B. diese Woche die "Wilden Tage" im Funkhaus oder das Bavarian Open Festival im Dezember.
     
  13. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Sender-Veranstaltungen?

    Richtig! Wie teuer ein solcher Spaß für Veranstalter im Bereich PSR/R.SA ist, kann man zum Beispiel hier nachlesen.
     
  14. top7

    top7 Benutzer

  15. Klangfreund

    Klangfreund Gesperrter Benutzer

  16. local-minihero

    local-minihero Benutzer

    AW: Sender-Veranstaltungen?

    Radio RSG (NRW-Lokalradio für Remscheid und Solingen) feiert in diesem Jahr 15- Jährigen Sendergeburtstag. Mit dabei unter anderem Mark Medlock.
     
  17. Sterne_guck

    Sterne_guck Gesperrter Benutzer

    AW: Sender-Veranstaltungen?


    Zum Geburtstag, alles Gute... :) und wenn du Mark in deiner Nähe hast, bitte bitte, knuddel ihn mal von der lieben Gudi. Er hat's verdient... ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen