1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Senderstandort RTL-Radio in Luxemburg

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von Eleganz, 25. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eleganz

    Eleganz Benutzer

    Hallo, gerade komme ich von einem kleinen Ausflug ins benachbarte Großherzogtum Luxemburg zurück und habe gleich eine Frage:

    Wo steht der (neue?) RTL-Radio-Sender, der auf 97,0 MHz (jetzt sogar in Stereo) die Eifel, Belgien und das Rheinland versorgt? Noch letztes Jahr bin ich die Strecke von Wemperhardt Richtung Marnach gefahren und konnte einen wirklich 1000%igen Empfang genießen. Heute brach dort andauernd ein Rauschen ein, es war fürchterlich! Der Sender muss umgezogen sein, da 100kW in knapp 5km Entfernung nicht so schlecht zu empfangen sein können...
     
  2. Der Notker

    Der Notker Benutzer

  3. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Der (unheimlich neue*gg*) RTL-Sender für 97.0 (RTL Radio) und 92.5 (RTL Letzebuerg) steht in bzw. bei Hosingen im Norden des Grossherzogtums.
    93.3 (RTL Radio) und 88.9 (RTL Letzebuerg) kommt aus Dudelange bzw. von dem Berg bei Dudelange (Diddeleng), der sich direkt an der Grenze zu Frankreich befindet (von der Autobahn aus sichtbar)
     
  4. berlinreporter

    berlinreporter Benutzer

    Wenn das mal kein Zufall ist.....:D
     
  5. praxisgebuehr

    praxisgebuehr Benutzer

    Ein Tipp von einem "Insider":
    Ruft doch einfach mal in Luxemburg an bei RTL Radio! Die sind total freundlich und beantworten jede Frage wieder. Oder gleich bei Jochen Pützenbacher.

    Für alle Nostalgiker unter euch:

    www.radiotreff.de/rtl

    da seid ihr ganz gut aufgehoben....

    Die Zeiten von Radio Luxemburg sind einfach vorbei!!!!
     
  6. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    und dich sollte man, falls du wiklich einer bist, als radiomann nicht weiter auf die menschheit loslassen, du hast es nicht verdient.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen