1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sendesoftware mit Voicetracking, ähnlich DABiS8xx

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von MikeT, 08. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MikeT

    MikeT Benutzer

    Guten Tag,

    ich bin auf der Suche nach einer Sendesoftware, die ein komfortables Voicetracking mittels Mehrspur-Editor ermöglicht.

    Positive Erfahrungen habe ich mit dem Voictracking-Modul in DABiS800:

    http://www.dabis.ch/page34/page9/page21/page21.html

    DABiS kommt allerdings (nicht nur) aus Kostengründen nicht in Frage.

    Ich bin an allen Lösungen interessiert, ausdrücklich auch an semi-professionellen, um mir einen Überblick von aktuellen Stand in diesem Bereich verschaffen und die verschiedenen Angebote bewerten zu können.

    Bitte losgelöst von einer Diskussion über Sinnhaftigkeiten oder Budgetfragen.

    Danke.
     
  2. Meister Propper

    Meister Propper Gesperrter Benutzer

  3. MikeT

    MikeT Benutzer

    AW: Sendesoftware mit Voicetracking, ähnlich DABiS8xx

    Danke,

    aber es geht mir primär nicht um die simple Aufnahmemöglichkeit von Voicetracks. Wie im Eingangspost geschrieben, suche ich eine Möglichkeit, die Voicetracks (ähnlich DABiS) im Mehrspurverfahren on the fly zu platzieren.

    Einzig der RadioCLIENT ist von den genannten dazu in der Lage, aber -wenn ich mich recht erinnere- mangels Kompatibilität zu aktuellen Windows-Versionen nicht der Favorit.

    Gibt es hierzu Alternativen?
     
  4. radio42

    radio42 Benutzer

    AW: Sendesoftware mit Voicetracking, ähnlich DABiS8xx

    Das ist so nicht ganz richtig.
    Der genannte 'Segue Editor' von ProppFrexx erlaubt ebenfalls das freie Positionieren von Voicetracks innerhalb von Playlisteneinträgen (Main-Tracks).
    Der Voicetrack wird dann als sogenannter 'Track Insert Event' abgelegt und exakt an der gewünschten Stelle des entsprechenden Main-Tracks wiedergegeben.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen