1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sendestarts und -enden

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von Radiokult, 12. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Da der alte Thread lange geschlossen ist, mache ich mal einen neuen auf. Als erstes gibts als Schmankerl den Sendestart eines heute viel diskutierten Programms aus Bayern vom 05.09.1988. Viel Spaß damit!


    http://www61.zippyshare.com/v/93907965/file.html
     
    Lance DK, Phrasenschwein und digi tibor 2 gefällt das.
  2. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    bugsbunny_3 und Phrasenschwein gefällt das.
  3. teeküche

    teeküche Benutzer

    Du meine Güte, das habe ich ja schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gehört. Wer war denn damals bei R.SH Station-Voice?
     
  4. RSH-History Maddin

    RSH-History Maddin Gesperrter Benutzer

    @teeküche:
    "Stationvoice" war damals Manfred Sexauer (der aus dem Musikladen!) für die Showopener. Produziert wurden die von TOP FORMAT in Holland.
    Er sprach auch den Opener für die "Kraftrille". Viele Moderatoren produzierten sich dann aber eigene Kurzjingles (wie z.B. Torsten Sawade), die dann Kolleg(innen) einsprachen und die sie nur für ihre Sendungen benutzten. Alle offiziellen Jingles stammten, wie die Showopener, von TOP FORMAT
    Dieses Paket wurde bis Anfang September 1988 genutzt.
     
    bugsbunny_3 gefällt das.
  5. teeküche

    teeküche Benutzer

    Topformat war klar, Sexauer mir bis eben nicht. Danke für die Aufklärung.
     
  6. RSH-History Maddin

    RSH-History Maddin Gesperrter Benutzer

    Corelli und Phrasenschwein gefällt das.
  7. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Lance DK und Phrasenschwein gefällt das.
  8. mork

    mork Benutzer

  9. mork

    mork Benutzer

    Am Sonntag, 28.07. 19:00-20:30 Uhr auf: http://laut.fm/kompakt

    Hochrhein Radio Antenne 3 - Baden Württembergs erstes Privatradio u.a. Endlosband vor dem Sendestart und die Premiere u.a. mit Gusty Hufschmid vom 04.04.1987. Wh. am Mittwoch, 31.07. ab 22:00 Uhr.
     
  10. mork

    mork Benutzer

    Antenne Bayern startete am 05.09.1988 um 06:00 Uhr - d.h. die ABY hat am Donnerstag 25. Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums gibt es am 05.09.13 ab 06:00 Uhr VIERZEHN Stunden Erinnerungen zum Sendestart, den ersten Stunden und den Anfängen der Antenne - zu hören auf : http://laut.fm/kompakt - Wiederholung am Samstag, 07.09. ab 06:00 Uhr !
     
  11. Lance DK

    Lance DK Benutzer

    Ach? Deshalb war der plötzlich auf ASTRA zu hören. Der war ganz neu.
    Etwas später war RTL Radio wieder da. Leider.

    Conny Ferrin und Mario Stubenrauch sind noch ein Begriff.
     
  12. Radioinsider

    Radioinsider Benutzer

    Die Astra Ausstrahlung diente der Zuführung zum Fernsehturm am Alex, denn die Studios im "Kudamm Karree" waren zum Sendestart noch nicht fertiggestellt und daher sendete man die ersten Monate aus Luxemburg. Nur die Sendung mit dem alten Ami wurde aus dem großen Ü-Wagen-Laster von diversen Standorten in Berlin übertragen. Alles andere kam aus Luxemburg. Erst zum Jahresanfang 1992 waren die Studios fertig und man zog dort ein.
     
    Lance DK gefällt das.
  13. Lance DK

    Lance DK Benutzer

    Danke für die Infos:thumpsup:
     
  14. mork

    mork Benutzer

    Radio 7 Victoria startete am 01.03.1989 um 05:00 Uhr auf 100,40 MHz (Hornisgrinde). Bekannte Radionamen standen hinter dem Baden-Badener Privatsender, der sich die Frequenz mit Radio Ladies First teilte. Die Premierensendung gibt es noch einmal, am Sonntag, 03.11. ab 19:00 Uhr und Mittwoch, 06.11. ab 22:00 Uhr auf http://laut.fm/kompakt. Heutzutage unvorstellbar, ein UKW-Privatradio mit einer Playlist, wie damals Radio 7 Victoria ;) - Mehr Infos zum Sender gibts hier!
    Die Auftaktsendung wurde übrigens von Susanne Rohrer moderiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01. November 2013
  15. Maschi

    Maschi Benutzer

    Gibt es eigentlich nirgends den Sendestart von WDR 4 oder WDR 5? Die liegen ja mit 1984 bzw. 1991 noch nicht so weit zurück.
     
  16. adrian1982BO

    adrian1982BO Benutzer

    schau mal bei radiojunkies nach
     
    Zuletzt bearbeitet: 02. November 2013
  17. Terhorst151

    Terhorst151 Benutzer

    Wo gerade der Sendestart von WDR 4 angesprochen wird:
    Wer war eigentlich Moderator der ersten Stunde, also des ersten "Musikpavillon" am 02. Januar 1984?
    Das würde mich auch mal sehr interessieren. Rolf Roepke war es nicht zufällig?
     
  18. westsound

    westsound Benutzer

    War das nicht Wolf-Dieter Stubel?
     
  19. Terhorst151

    Terhorst151 Benutzer

    Klärung würde ein Mitschnitt der ersten Stunde schaffen...
     
  20. Lance DK

    Lance DK Benutzer

    1984 war er doch bei NDR 2 ?
     
  21. westsound

    westsound Benutzer

    Ja, aber er hat in den Achtzigern auch lange Zeit den Musikpavillon moderiert, daran erinnere ich mich sicher.
     
    Lance DK gefällt das.
  22. Lance DK

    Lance DK Benutzer

  23. count down

    count down Benutzer

    Ich meine, in Tornesch.
     
  24. Lance DK

    Lance DK Benutzer

    Danke. Wie oft hat er diesen Musikpavillon moderiert?

    Kenne das nicht.
     
  25. mork

    mork Benutzer

    Hörtipp auf http://laut.fm/kompakt

    Mittwoch 01.01.2014


    15:00-18:00 Uhr "Radio Telstar International" startete am 01.01.1987 um 15:00 Uhr sein deutsches Programm in Ostbelgien, Mitschnitt des Sendestartes

    Wiederholung am Do, 02.01.2014 zwischen 20:00 und 23:00 Uhr -
    davor 18:00-20:00 Uhr "Radio 101 Show" mit Charlie Prince auf RTI Ausgabe 7

    Euch allen: Einen sanften Rutsch in ein gesundes, glückliches 2014 !
    Thomas Kircher
    fmkompakt.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen