1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Server gesucht

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Carsten Tim, 05. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carsten Tim

    Carsten Tim Benutzer

    Suche für 2 bis 6 Stunden (z.B. zwischen 14 und 20 Uhr) , 1x im Monat am Sonntag einen shoutcastserver, 64 kbps zu nutzen.

    Hat jemand eine Idee.

    Schöne Grüße

    Karl
     
  2. lblbw

    lblbw Benutzer

    AW: Server gesucht

    was zahlst du denn?
     
  3. timmeyy

    timmeyy Benutzer

    AW: Server gesucht

    Wieviele Slots?



    Gruß
    Tim
     
  4. seventeen

    seventeen Benutzer

  5. Carsten Tim

    Carsten Tim Benutzer

    AW: Server gesucht

    Besten Dank für die Infos.

    Ich brauche ca. 50 slots. Offenbar sind die Preise um die 10 Euro (bei pop-stream.de 9 Euro) für monatliche Miete. Ich bräuchte den stream aber nur 1x im Monat für 2 bis 6 Stunden.

    Mit http://www.streamerp2p.com/index.php muss ich mich nochmals beschäftigen. Das Prinzip von p2p ist doch, dass Hörer gleichzeitige Sender sind, und somit auch irgendein plug-in brauchen. Außerdem, wenn die dann noch firewalls und router haben, bin ich mir nicht sicher, ob das mit meinen Hörern funktioniert. Das sind keine ausgesprochenen Internet-Menschen.

    Bei listen2myradio.com bekommt man im Falle des free service users-accouts keine ip-adr., die man in die eigene Internet-Page einbetten kann! Nur einen link, der die Hörer auf eine Extremwerbepage mit player leitet. Mich persönlich stört das nicht. Man braucht nicht einmal einen externen player. Meinen Hörern möchte ich das aber nicht zumuten.

    Ich dachte ursprünglich, dass ich einen stream - ganz einfach - stundenweise mieten könnte. Aber...

    Über weitere Hinweise und Ideen freue ich mich!
     
  6. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: Server gesucht

    Naja, mal ganz ehrlich.... bei grad mal 9 Euro Monatsmiete würd ich mir halt einen Server nehmen.... das ist allemal noch um ein wesentliches günstiger als die übrigen "Nebenkosten", die noch dazukommen wie GEMA,GVL......

    Gruß,
    Croydon
     
  7. Carsten Tim

    Carsten Tim Benutzer

    AW: Server gesucht

    Ja, Croydon, darauf wird es wahrscheinlich auch hinauslaufen -
    falls es nicht doch noch Leute gibt, die ihren stream auch nur stundenweise nutzen.
     
  8. jumbo

    jumbo Benutzer

    AW: Server gesucht

    Warum willst du überhaupt einen eigenen Server wenn du nur einmal im Monat streamen möchtest? Geh doch einfach zu nem schon existierenden Internetradio :rolleyes:

    BTW: Ich hätte nen Root-Server und könnt dir nen Account schalten - Was würdest na zahlen wollen? Meld dich einfach mal mit PN :)
     
  9. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Server gesucht

    Hehehe, sonst wollen se immer alles für Lau haben und kaum braucht einer Hilfe reden alle vom Geld :D

    Ich finds super :D
     
  10. Lumidus

    Lumidus Benutzer

    AW: Server gesucht

    Ich finde das nicht super sondern megapeinlich. Das sieht man mal wie weit eine einig Webradioszene weg ist!
     
  11. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: Server gesucht

    mir glaubts ja keiner....

    Gruß,
    Croydon
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen