1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Serverseitige automatische Airchecks

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von jumbo, 13. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jumbo

    jumbo Benutzer

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem (im Idealfall kostnelosem) Tool, dass von unserem Stream automatisch Airchecks aufzeichnet (in verminderter Qualität; statt 128k in 56k wegen Speicherplatz) und in 1-Stunden-Dateien ablegt. Leider habe ich solche Programme bisher nur für Windows gefunden (brauchbare...). Da dieses Tool jedoch auf unserem Debian-Stream-Server (Rootserver) laufen soll, bräuchte ich ein Tool für Linux. Kennt Ihr ein solches Tool oder habt Ihr das selbe Tool?

    Bevor jetzt aber jemand wegen Stream-Rippen etc. anfängt: Ich suche keinen Streamripper. Ich brauche das Programm, um alles in verminderter Qualität (wie oben beschrieben) aufzuzeichnen. Hintergrund ist, dass wir tägl. Livesendungen haben und ich diese zu unserer Sicherheit als Aircheck auf dem Server ein halbes Jahr archivieren möchte. Ideal wäre naütrlich, wenn man in dem Programm auch hinterlegen könnte, von wann bis wann (Uhrzeit) es automatisch Aircehcks erzeugen soll und wann nicht (serverseitig automatisierter Nachtstream z.B.).

    Danke für Euere Hilfe schonmal :)

    Soo long,
    Jumbo
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Serverseitige automatische Airchecks

    Hallo jumbo,

    prüf bitte mal im dem Thread "Extrem lange aufzeichnen – womit?", ob da etwas Linux-taugliches dabei ist und ob das für deine Zwecke geeignet ist.

    Gruß, Uli
     
  3. Dude

    Dude Benutzer

    AW: Serverseitige automatische Airchecks

    Keine Ahnung aber gleich schonmal 'ne unqualifizierte Meinung vorweg. Willst du überhaupt Hilfe haben?
     
  4. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

  5. jumbo

    jumbo Benutzer

    AW: Serverseitige automatische Airchecks

    War nicht böse gemeint - sorry falls es so rübergekommen ist. Aber man verwechselt halt doch schnell Aircheck und Stream aufzeichnen (Rippen). Dem wollte ich einfach nur aus dem Weg gehen. ;)


    Danke für die Links. Ich werd mir das von Ulli mal genauer ansehen.

    Liebe Grüße,
    Jumbo
     
  6. jumbo

    jumbo Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen