1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sharepoint-System auf PHP-/SQL-/Perl- etc. Basis

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von jumbo, 19. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jumbo

    jumbo Benutzer

    Hallo Leute,

    ich habe mich hier im Forum schon einmal umgesehen, aber leider nichts zu diesem Thema gefunden. Auch Dr. Google spuckte nichts wirklich brauchbares aus, was meinen Vorstellungen entspricht.

    Ich würde für unser Radio gerne eine "Sharepoint" einrichten. Er sollte simple aufgebaut sein mit einem kleinen Usermanagement, in dem man enstellen kann, welche Usergruppe nur donwloaden kann und welche auch zusätzlich noch uploaden. Man sollte die Dateien mit einem Kommentar/Kurzen Text versehen können. Diese sollten dann übersichtlich tabellarisch dargestellt sein.
    Ähnlich dem MS Sharepointsystem nur ohne den ganzen Schnickschnack außenrum und eben für Web (PHP/Perl/SQL etc.). Auf einem Webserver (Debian-Linux...) installierbar.

    Wäre über Tipps, Anregungen, Hinweise zu (möglichst OpenSource) Software im Netz dankbar. Hoffe Ihr könnt mir helfen!
     
  2. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Sharepoint-System auf PHP-/SQL-/Perl- etc. Basis

    Würde es etwas brauchbares wie MOSS oder die Microsoft Windows SharePoint Services für Linux geben hätte Microsoft gerade nicht so einen Run auf diesen Markt und mein Gehalt wäre wesentlich kleiner :D

    Microsoft Windows SharePoint Services ist kostenlos für jedermann und kann auf jedem Windows-Server installiert werden. MOSS kostet richtig Asche.

    Microsoft Windows SharePoint Services gibt es auch als gehostete Lösungen von 1&1 für kleines Geld.

    Annähernd dem o.g. gibt es o3Spaces für Linux-Systeme. Aber lange nicht so komfortabel.
     
  3. DjPnP

    DjPnP Benutzer

    AW: Sharepoint-System auf PHP-/SQL-/Perl- etc. Basis

    Warum nicht selber programmieren!

    Mit php und SQlL relativ leicht zu erstellen.

    mfg
     
  4. torture

    torture Benutzer

    AW: Sharepoint-System auf PHP-/SQL-/Perl- etc. Basis

    Der wohl bekannteste Sharepoint-Clone im Open-Source-Bereich ist Alfresco.
    http://www.alfresco.com/de/

    leicht zu bedienen und sehr gut erweiterbar.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen