1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shoutcast 2 Calendar.xml

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Ontomonto, 22. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ontomonto

    Ontomonto Benutzer

    Moin Leute :)

    Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit vorgefertigte Playlisten von meinem Stream automatisch zu bestimmten Zeiten zu starten und z.b. auch stündlich einen Werbeblock ein zu spielen.

    Nun habe ich schon diverse Informationen über die Calendar.xml und sc_trans im Internet erlesen, welche allerdings bislang nicht ausreichten um dies zu realisieren.

    Der Stream läuft unter einem Linux System.

    Gibt es denn überhaupt eine bekannte Möglichkeit die "Zeitsteuerung" über ein Web-Script zu verwalten? Muss ja nicht doll ausschauen, nur funktionieren :)

    Momentan nutze ich das Streamersadminpanel von hier: http://www.streamerspanel.com/

    Habe mir dies auch schon einigermaßen zurechtgemodelt, allerdings ist es in seinen Funktionen doch recht beschränkt.

    Fragen über Fragen, ich machs mal kurz:

    1) Kann man die Calendar.xml über ein Webscript zuverlässig verwalten ( mit allem was da so dazu gehört )
    2) Falls doch eine RadioAutomation her muss, kann während diese läuft trotzdem ein DJ von extern connecten, oder müsste die Automation jedes mal abgeschalten werden?
    3) Wenns jemand hier programmieren kann, was würde das kosten? :)

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, wenn nicht dann einfach fragen :)

    Mit freundlichem Gruß und besten Wünschen auf eine frohe Weihnachtszeit

    Leon
     
  2. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    Moin,

    was sagt denn der Betreiber zu der "Einschränkung", die Du ihm vorwirfst? Kennst Du denn bereits andere Automationen?

    1.) Die Suchfunktion gibt zur Calendar.xml in Kombination mit (und ohne) sc_trans2 her, dass es die Möglichkeit so erstmal nicht gibt.
    Allerdings gibt es eine kostenpflichtige Lösung ("CeCa") bei diversen Anbietern, die eine Weboberfläche der kompletten sc_trans2 beinhaltet.
    2.) Das käme bei der Shoucast v1-Lösung, die hier noch immer von einigen der v2-Lösung bevorzugt wird, in Betracht.
    3.) Bei Deinen Ansprüchen: Mehr als ein gekaufter SAM-Broadcaster, den Du ebenfalls als Automation nutzen kannst.

    Gruß
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen