1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shoutcast: Nur Mikrofon-, aber keine Musik-Übertragung

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Slickback, 11. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Slickback

    Slickback Benutzer

    Hallo,
    dieses ist meine erste Tat in diesem Forum, sollte es schon Beiträge geben, die mein Problem beschreiben, dann bitte ich um Entschuldigung.

    Vorhaben:
    Streaming übers Inet.

    Problem-Erklärung:
    Nur Micro wird übertragen, aber nicht die Musik.

    Getestet mit:
    WinAmp 5.572
    Skoutcast Source v.1.9.1

    Zusätzlich getestet mit:
    No23Live

    Nach dem ich alles versucht habe, habe ich mich bei Listen2myradio angemeldet.
    Der Stream geht auch raus, aber die Musik geht nicht raus, sondern nur das, was man ins Micro spricht.

    Betriebssystem:
    Windows 7 32BIT

    Stereomix steht auf Bereit, ist aber nicht als Standart definiert.
    Also auch nicht unter Lautstärkenmixer zu sehen.

    Es würde mich freuen, wenn mir da geholfen werden kann.

    Gruß
    Slickback
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Shoutcast (nur Micro)

    Gestreamt wird die Quelle, die Du im Streaming-Progtramm angegeben hast. Das kann nur eine sein. In Deinem Fall sollte es vermutlich der Stereomix sein - und wenn Du den nicht fütterst und und streamst, wird es keine Musik geben.

    Irgendwo muss der PC die Musik ja bereitstellen ("intern senden"), damit das Streaming-Programm sie von dort abgreifen kann.
     
  3. Slickback

    Slickback Benutzer

    AW: Shoutcast (nur Micro)

    Danke.
    Jetzt läuft alles.

    Gruß
    Slickback
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen