1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shoutcast: Server-Playlist

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von DJThunder, 19. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJThunder

    DJThunder Benutzer

    Hallo ihr Lieben,

    ich verzweifle langsam.
    Also ich habe einen Linux Root. Shoutcast Vers. 1.9.5 ist installiert, und läuft.

    Ich brauche nun einen Auto-Stream, welcher connectet, wenn man vom Stream runtergeht, und dies etwa alle 10 Sek versucht. Rauf kommt man dann ja mit Kick der PL im Shoutcast Webinterface.
    Ich brauche also eure Hilfe hierbei, und bitte seid lieb, bin TOTALANFÄNGER!!!
    Am besten wäre wahrscheinlich jemand, der mal ein bisschen Zeit hat, und sowas mit mir am Telefon durchgehen kann (Sofern möglich).

    Vielen Dank im Voraus

    Thunder
     
  2. lblbw

    lblbw Benutzer

    AW: Shoutcast Server Playlist

    sc_trans

    Das nächste mal Suchfunktion. Wurde schon öfters beantwortet!

    Und wenn man keine Ahnung von Rootservern in Verbindung mit Linux hat, sollte man sich schon gar nicht eins anschaffen!
     
  3. TheNightHawk

    TheNightHawk Benutzer

    AW: Shoutcast: Server-Playlist

    Icecast mit Fallback, StreamTranscoder, Cronjobs und und und



    und Suche benutzen.
     
  4. DJThunder

    DJThunder Benutzer

    AW: Shoutcast: Server-Playlist

    Beim sc_trans bin ich auch schon gelandet. Und an der Ahnung von Roots liegt es sicher auch nicht. Ich sprach davon, keine Ahnung von Auto-Streams zu haben, und hierbei TOTALANFÄNGER zu sein, was nicht heißt, dass ich mich mit Roots nicht auskenne.


    .......

    Klingt komisch, is aber so!!!
     
  5. lblbw

    lblbw Benutzer

    AW: Shoutcast: Server-Playlist

    Und genau das macht sc_trans
     
  6. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Shoutcast: Server-Playlist

    Macht es das? Also er muss sich schon um die Automatisierung kümmern. sc_trans ist in der Hinsicht relativ "passiv".
     
  7. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Shoutcast: Server-Playlist

    die nahtloseste Möglichkeit, wenn nicht (nach Pegasus) der Stream als Pipe vorliegt...

    aber frage nicht nach fading. serverseitig nahezu unmöglich.
     
  8. lblbw

    lblbw Benutzer

    AW: Shoutcast: Server-Playlist

    gut, stimmt. Automatisierung hab ich überlesen. sry
     
  9. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Shoutcast: Server-Playlist

    Nicht wirklich. MPD beherrscht das ohne Probleme und kann direkt zu Icecast als Quelle verbinden. Für Shoutcast bräuchte man dafür ein Zwischenglied, welche aber der sc_trans sein könnte.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen