1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shoutcast-Stream auslesen?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von CrazyStreamMikey, 18. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CrazyStreamMikey

    CrazyStreamMikey Benutzer

    Hallo Leute,

    ich habe hier keinen passenden Eintrag gefunden, der mir weiterhelfen könnte.
    Ich würde gerne per php-Seite den aktuellen Titel aus einem Shoutcast-Stream auslesen und auf meiner HP ausgeben. Weiterhin möchte ich den Titel in meine Datenbank schreiben lassen, um mir ein Archiv anzulegen, damit man Titel suchen kann mit Datum und Zeit, deren Titel man nicht weiß. Das letztere funktioniert schon, mir fehlt nur noch die Möglichkeit, den Titel und die AIM-Info aus dem Stream in die php Datei als Variable zu bekommen.

    Kann mir da jemand helfen?

    Ich danke schon im Voraus, der Mikey
     
  2. USM69

    USM69 Benutzer

    AW: Shoutcast-Stream auslesen?

    Pegasus hat so eine Scriptsammlung, ich meine in PHP geschrieben, die alles mögliche kann.
     
  3. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: Shoutcast-Stream auslesen?

    Dat Kaffeekochen hapert noch ziemlich, aber ich glaube, da arbeitet er grade dran *ggg*

    Gruß,
    Croydon
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Shoutcast-Stream auslesen?

    Wenn es sich um einen Rechner handelt, der eine Druckerschnittstelle besitzt, funktioniert das schon. Die Hardware hab ich hier liegen (aber bisher nicht zum kaffeekochen :D) und ein PERL-Plugin gibts dazu auch.

    Ansonsten: Das Script nennt sich radio_stats und dürfte relativ leicht zu finden sein.
     
  5. USM69

    USM69 Benutzer

    AW: Shoutcast-Stream auslesen?

    Ach, ich dachte, du hättest das über USB mit dem I/O-Warrior realisiert. Der Kaffee ist fertig! Nun fehlt nur die gleichnamige Sendung von Radio Luxemburg, um das Wochenende im Radio wieder hörbar zu machen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen