1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shoutcast, StreamTranscoder, Modem-Stream?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von thepocky, 04. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thepocky

    thepocky Benutzer

    Hallo,

    ich bin auf der suche nach einer Lösung, um einen sogenannten "Modem"-Stream zu erstellen.

    Zunächst als erklärung, der Hauptstream wird als "Stream1" bezeichnet, und der "Modem-"Stream als "Stream2".

    Auf Stream1 wird normal gestreamt auf 128 kb/s!

    Nun möchte ich dass auf "Stream2" das gestreamte von "Stream1" übertragen wird. Dieses würde ja mit einem Realay klappen (habe ich probiert, läuft), nun nimmt das Relay aber die selbe Bitrate die auf "Stream1" gestreamt wird.

    Wie verändere ich nun auf "Stream2" die Bitrate?

    Ich hoffe meine Erklärung und Frage sind verständlich gestellt.

    Gruß,
    Björn
     
  2. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Shoutcast, StreamTranscoder, Modem-Stream?

    Forensuche -> sc_trans
     
  3. thepocky

    thepocky Benutzer

    AW: Shoutcast, StreamTranscoder, Modem-Stream?

    Hallo,

    @ Inselkobi

    Danke aber diese habe ich benutzt, und ebend noch ein 2. mal. In den Meisten Beiträgen wird der StreamTranscoder V3 erwähnt und genutzt (oft erfolgreich).

    Nur leider finde ich keinen Gültigen Download link zu diesem Transcoder.

    Kennt von euch noch jemand eine Seite wo man diesen laden kann, bzw ob jemand diesen noch hat und hochladen kann.

    Währe ich euch echt Dankbar!

    Gruß,
    Björn
     
  4. thepocky

    thepocky Benutzer

    AW: Shoutcast, StreamTranscoder, Modem-Stream?

    Hallo,

    ich habe mich nochmal umgesehen und folgendes gefunden:

    http://svn.oddsock.org/public/trunk/edcast/

    Edcast? scheint so etwas zu sein, auch aus dem hause Oddsock!

    kann man dieses dafür verwenden, wenn ja, WIE?

    Für Hilfen währe ich dankbar!

    Gruß,
    Björn
     
  5. MADxHAWK

    MADxHAWK Benutzer

    AW: Shoutcast, StreamTranscoder, Modem-Stream?

    Hi,

    den StreamTranscoderV3 findest du hier: http://svn.oddsock.org/public/trunk/streamTranscoderv3/

    Der wird jedoch nicht mehr weiterentwickelt und benötigt unter linux einige libs, die nicht in den Standarddistributionen enthalten sind und von Drittanbietern geladen werden müssen.
    Wenn du also nicht Stunden damit zubringen willst nach einer Dokumentation von StreamTranscoderV3 und den zusätzlich benötigten Libs zu suchen und diese zu kompilieren würde ich dir den Rat von Inselkobi nahelegen.

    -MAD
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen