Shoutcast Transcoder (Tech)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seekwhencer

Gesperrter Benutzer
Hi,

ich hab da mal ne Frage:

Ich bin jetzt "umgezogen": Tomcat Enterprise. Das Redaktionssystem (Eigenentwicklung) installiert und den Stream gestartet. Wunderbar. Die Automation schaltet Sendungen um, alles prima.

Doch: Der Stream bricht ab. Nein, nein, er bricht nicht ab - irgendwie verhakt er sich und läd nicht den nächsten Track. Wer läd? Shoutcast Transcoder. Und ja - im sc_trans.log steht nix. Nada.

Auch bekomme ich keine Kernel-Errors. Nix. In keinem Log steht irgend ein Fehler.

Nun - ich habe ein Zufallssystem, dass in der Playlist Brigdes platziert. Aller X Tracks. Nun stelle ich fest, dass es meistens nach einer Bridge passiert - oder davor. Die Bridge ist 16 Sekunden lang. Die hat keine variable Datenrate. Die Tracks davor oder danach auch nicht.

Kann es sein, dass der Transcoder ein Problem hat mit der Länge der Bridge. Ist sie zu kurz? Ich habe sie mal jetzt rausgenommen und lasse mal laufen und gucke, ob das nochmal passiert.

Doch: Auf dem vorherigen Server lief alles ohne Probleme. Kann das am Speicher liegen? Prozessor?

Auch witzig: der Hörer ist immernoch verbunden. Connecte ich neu, bleibt der alte da - die Hörerzahl steigt mit jedem Connect. Und: connecte ich neu, steige ich wieder kurz vor dem Abbruch ein (ca. 30Sekunden). Ich muss den Transcoder und Server(SC) neu starten.

Ätzend! Welche sc_trans-Alternativen könnt ihr empfehlen?

Seek.
 
AW: Shoutcast Transcoder (Tech)

ok, an den bridges liegt es nicht.

Es passiert dennoch, dass sich der Server oder der Transcoder verhakt.

s.
 
AW: Shoutcast Transcoder (Tech)

ach, alles klar:

die erzeugte Playlist hatte ein paar Zeilen nur mit dem Pfad - aber ohne Filename. Damit kommt der Transcoder wohl nicht klar.

Merke!

Seek
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben