1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shoutcast/Winamp: Wiedergabe zu langsam

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Blackman, 11. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blackman

    Blackman Benutzer

    Hallöchen !!
    Folgendes Problem :

    Ich sende mit winamp und shoutcast auf 128 kbps 44.100 hz aber bei den Hörern kommt alles zu langsam an!!!!
    Bin mit der Leistung auch schon runtergegangen also habe es versucht mal mit 96 aber es hilft nix !!!
    Es ist nicht viel Verlust aber man hört es leider!

    Bin am verzweifeln:confused: :confused:

    Wer kann mir eventuell weiterhelfen?
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Shoutcast/Winamp: Wiedergabe zu langsam

    Was heisst "hilft nix"? Mit so einer Fehlermeldung ist keine Hilfe möglich.

    <Platte action="Kratzer">
    Es ist nötig, so viel Info wie möglich zu geben, um Hilfe zu erhalten
    </Platte>
     
  3. Blackman

    Blackman Benutzer

    AW: Shoutcast/Winamp: Wiedergabe zu langsam

    es soll heissen das ich mit der sendeleistung auf 96 kbps schon runtergegangen bin aber es trotzdem zu langsam bei den hörern ankommt.

    man hat mir auch schon gesagt das ich vielleicht ein störendes programm drauf habe und/oder das ich vielleicht mal im BIOS die taktfrequenz ändern soll.

    ich werde jetzt mal den versuch starten und alles neu installieren und hoffe damit das prob auszumerzen

    ich werde dann nochmal berichten
     
  4. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Shoutcast/Winamp: Wiedergabe zu langsam

    Such mal nach Samplingrate hier im Forum, das Problem hatten wir schon mal
     
  5. Elch_

    Elch_ Benutzer

    AW: Shoutcast/Winamp: Wiedergabe zu langsam

    Blackman:

    Kann es sein, das immer wenn ein hörer zum Server connectet, bzw. den Stream empfangen will, er zuerst ein Introfile hört?

    z.b.:

    "Ihr hört Radio Blah Blubb Hastenichgesehnundschlagmichtot...?" :)


    Falls das der Fall sein sollte, und dieses Introfile eine andere Samplingrate hat als der Stream kann es sein das man dann selbigen schneller oder langsamer hört...

    Also: Samplingrate des Introfiles UND des Streams muss immer gleich sein! Genauso Mono/Stereo!

    Wenn du also mit z.b. 128kbs / 44.100khz Stereo streamst muss das Introfile auch 44.100khz haben und auch Stereo sein! Bitrate is dabei egal solange genanntes gleich ist!

    grusselchen
    der Elch_
     
  6. Blackman

    Blackman Benutzer

    AW: Shoutcast/Winamp: Wiedergabe zu langsam

    also ich habe jetzt a´lles neu installiert und es funzt wieder somit habe ich wohl ein prog gehabt welches die sendeleistung reduziert denke ich mal

    ich danke euch trotzdem für euere hilfe
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen