1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shoutcast2-Howto?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von künzelsound, 10. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. künzelsound

    künzelsound Benutzer

    Hallo Zusammen,

    Nachdem ich mit IceCast recht zufrieden bin, aber immer wieder feststellen musste das einige Browser oder Zuhörer mit dem .m3u Endung nicht zurecht kamen. Würden wir gern einen Shoutcastserver 2 aufsetzen.
    Gibt es hierfür ein gutes Tutorial? Ich hab mit google leider keins finden können.

    Beste Grüße
     
  2. Sven76LDK

    Sven76LDK Benutzer

    AW: Shoutcast2-Howto?

    Hallo künzelsound,
    Bei mir hat die Suche folgenden Link ergeben:
    http://www.shoutcast2.de/shoutcast-server-installieren/
    Hat 2Minuten gedauert... ;)

    Wo liegt denn Dein Problem mit der ".m3u" - Playlist?
    Du kannst für Windows User doch händisch auch relativ einfach eine andere Playlist erstellen (".asx" z.B. für Mediaplayer).
    Google hilft Dir hierbei ungemein. Falls nicht melde Dich halt nochmal...

    Gruß aus Franken,

    Sven
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen