1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shoutcast2: Transcoder unter User Shoutcast will nicht

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Daan, 27. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daan

    Daan Benutzer

    Hi,

    da dachte ich cool ein Server läuft mit dem teil kann ich ja nun nen Freund dat teil auch installieren. Tja und da irrte ich mir *grummel*

    Ich kriege das Teil zwar einwandfrei zum laufen aber er will einfach nur mit Root rechten laufen was mal garnich geht, unter dem User selber meldet er nen Segmention Fault und verweigert den Dienst.

    Vlt jemand nen Tipp was ich versuchen könnt sitze schon wieder ca 5 stunden davor und bin gerade am verzweifeln

    System : Debian

    Wäre Dankbar für jeden Denkanstoß

    LG Daan
     
  2. caraoge

    caraoge Benutzer

    AW: Shoutcast2: Transcoder unter User Shoutcast will nicht

    Einfach die Applikation auf der Konsole selbst herunterladen, entpacken und dann nochmal probieren.
     
  3. MADxHAWK

    MADxHAWK Benutzer

    AW: Shoutcast2: Transcoder unter User Shoutcast will nicht

    Hi,

    also der sc_trans 2.x läuft problemlos auf einem Debian System. Bei mir läuft der sowohl auf dem 32 als auch dem 64bit Lenny.
    Der sc_trans legt logfiles an, normal unter /path/to/sc_trans/logs. Der User, unter dem sc_trans läuft muss Schreibrechte für das Verzeichnis haben.
    Ferner bitte prüfen wem die Dateien / Verzeichnisse gehören. Notfalls als Root mit chown -r user:group /path/to/sc_trans den Besitzer der Dateien Verzeichnisse ändern.

    -MAD
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen