1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shoutcastserver installieren

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von künzelsound, 25. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. künzelsound

    künzelsound Benutzer

    Hallo Leute,

    Bis jetzt habe ich shoutcast immer als GUI installiert, aber nun möchte ich den neuen Shotcast 2 oder 1 als service unter windows 7 installieren.

    Damit der Server auch startet ohne das man sich bein windwos einlogen muss ...

    Leider komme ich mit den docs nicht ganz klar :/
    Code:
    1) To install as win32 service
    
    	sc_serv.exe install <servicename> <username> <password> <conf>
    
    	where
    	
    	<servicename> - name of service (how it appears in the service control panel)
    	<username> - user under which to run service (use 0 for system)
    	<password> - password for user (use 0 for system or no password)
    	<conf> - FULL PATH to config file
    	
    	ex:
    	
    		sc_serv.exe install sc_serv 0 0 sc_serv.conf
    		
    	Note: there is no good sense of "working directory" when running as a service,
    		so all paths in the config file and the playlist file should be fully specified.
    Wenn ich das beispiel ausführe ist der Prozess zwar in der task aber es wird keine Config erstellt.
    Wie kann ich dann z.B. auf die Console zugreifen?

    Gibt es hierfür vielleicht eine gute Anleitung? ich hab mich schon die Finger wund gegooglt.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Gruß das CampusRadioRWH
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen