1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shoutcastserver mit Optimod-Software?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von JulianR, 23. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JulianR

    JulianR Benutzer

    Hallo,

    ich habe mir mal Gedanken um einen Shoutcast / Icecast Server gemacht.
    Gibt es eine möglichkeit das ich auf meinem Root-Server einen Software-Optimod zwischenschalten kann?
    Wenn ja, wie ist diese Technik zu realisieren?

    Technik:
    - Windows-2003 Server
    Keine Soundkarte im Server
    Ich sende mit Sam3


    LG
    Julian
     
  2. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Shoutcastserver mit Optimod-Software?

    Warum machst Du dann nicht das Soundprozessing auf dem SAM Rechner? Theoretisch geht das schon, musst den MPEG Stream dann auf dem Server decodieren, durch die Soundklatsche drehen und danach neu encodieren. Besser wird's davon aber auch ned.
     
  3. JulianR

    JulianR Benutzer

    AW: Shoutcastserver mit Optimod-Software?

    Heißt also ein DSP-Plugin ins SAM klatschen? Nachteil wäre allerdings, wenn ich mal nicht sende gibts Probleme bei den Usern des zu erklären oder ist es nicht so wild?
    Danke schonmal für die Antwort!


    LG
    Julian
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen