1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shure SM7 B - Rode Broadcaster

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von U87, 23. Mai 2015.

  1. U87

    U87 Benutzer

    Moin zusammen,

    würde gerne Eure Meinung zu den beiden Mics erfahren. Grundsätzliche Infos habe ich, mich interessieren vor allem Erfahrungen aus der Praxis.

    Herzlichen Dank
     
  2. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    Das Broadcaster kenne ich nicht. Für das Shure brauchst du einen enorm guten Vorverstärker, dann zeigt es was kann. Es ist von Hause aus halt etwas schwachbrüstig. Wichtig: Bloss nicht den mitgelieferten Schaumstoff drüberziehen, lieber einen üblichen bzw. normalen Popschutz (Ring) verwenden. Diesen Sprechabstand macht das Shure bei einem guten Vorverstärker locker mit. Daran hängt es - mehr als bei anderen Mikrofonen. Wenn man das beachtet, kann ich es empfehlen.
    Wird halt etwas teuer, alles in allem.
     
    stefan kramerowski gefällt das.
  3. nicolai

    nicolai Benutzer

    Woran (an welchen technischen Daten) kann ich sehen, dass der benutzte Vorverstärker ausreichend enorm gut ist?
     

Diese Seite empfehlen