1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Silvester 06/07 im Radio – Was haben die Sender geplant?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Dark Man, 26. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dark Man

    Dark Man Benutzer

    Hi ich würde gerne mal wissen,was es bei den einzelnen Sender für ein Silvesterprogramm gibt um ins Jahr 2007 zu starten. Ich mach mal den Anfang.
    -Planet More Music Radio: Medi und Mark
     
  2. Der Beste Mix

    Der Beste Mix Benutzer

    AW: Silvester 06/07 im Radio

    Nun, ich hoffe mal, DIE NEUE 107.7 in Stuttgart spielt wieder so ausgefallene Songs wie schon mal vor zwei Jahren. Da liefen dann auf einmal so Titel wie "Ich will Spaß" von Markus oder "Fürstenfeld" von STS.

    Ich find es immer genial, wenn Formatradios ihr Format an solchen Tagen gnadenlos sprengen.

    SWR 4 wird an Silvester sicherlich auch etwas "härter".
     
  3. funkfan

    funkfan Benutzer

    AW: Silvester 06/07 im Radio

    Mensch, das ist ja ausgefallen!!! Man sollte es kaum glauben...
    Naja, andererseits ist dies in der Tat besser als das sture Format. Aber das ist ja wohl auch das allermindeste was ich an Silvester erwarten kann.
     
  4. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Silvester 06/07 im Radio

    Ich hoffe doch mal, dass Thomas Hehde auf Antenne Brandenburg wieder Silvesterparty machen darf. :cool: Alles andere war und ist kalter Kaffee!
     
  5. Persil

    Persil Benutzer

    AW: Silvester 06/07 im Radio

    Kompliment, ein sehr :rolleyes: ausgefallener Song ...
    Hust, hust :eek: ... tschuldigung
     
  6. Radious

    Radious Benutzer

    AW: Silvester 06/07 im Radio

    Hell is' dark...Mann...wie wärs, ein klein wenig weiter runter zu scrollen und zu entdecken, was Sachsenradio2 unlängst gar wunderbares hervorgekramt hat. Und da dann reinzuposten...hm? :):)
    Das mit den gesprengten Formaten an Silvester ist mir übrigens alle Jahre wieder ein Rätsel...Heißluft würde ich das nennen. Laufen an Silvester doch im großen und ganzen allenfalls Songs, die das ganze Jahr über bereits längst fällig geworden sind und sich mehr verdient hätten, als nur an Silvester respektive Weihnachten gespielt zu werden. Der Rest ist Jahr(eswechsel) für Jahr dieselbe Sauce...wobei auch dieses letztendlich nichts Neues ist.
    Widersprechen könnt ihr mir gerne aber bitte hier. Nix für ungut...nicht zwischen den Jahren einklemmen ne? ;)
     
  7. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Silvester 06/07 im Radio

    Letztes Jahr musste ich mir WDR1Live reinziehen im Auto...die Moderatoren waren betrunken und einfach nur peinlich.
    Fand ich sehr zum Kotzen so :)
    Grzß
     
  8. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Silvester 06/07 im Radio

    Seeeehhhhhr richtig, Herr Kult!
     
  9. ndr_2de

    ndr_2de Gesperrter Benutzer

    AW: Silvester 06/07 im Radio

    Laut HÖR ZU gibt es auf NDR 2 Silvester lediglich bis 24.00 Uhr eine Sendung namens "Silvesterparty", danach die NDR 2 - Nacht. Wenn die Musik so langweilig wie das Schema ist, dann Gute Nacht. Bis vor wenigen Jahren gab es von 19 - 21 Uhr den "Warm up" zur Silvesterparty die um 21 Uhr startete und bis 3 Uhr nachts ging. Wahrscheinlich läuft Musik vom Band.
    Letztes Jahr stießen wir durch Zufall am späten Abend auf die NDR 1 Welle Nord. Dort lief wirklich geile Musik der 70er und 80er.
     
  10. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Silvester 06/07 im Radio

    Meinst Du wirklich, dass die beim NDR noch Musik vom Band fahren?
     
  11. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: Silvester 06/07 im Radio

    YOU FM : Andreas Bursche und Daniel Hartwich von 20 bis 2:00 Uhr
     
  12. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Silvester 06/07 im Radio


    Die Zeiten von schönen, analogen Cart-Wechselanlagen (wurden vor allem in den USA zur automatischen Einspielung von Werbung eingesetzt) und der guten alten Bandmaschine sind wohl längst vorbei. Eigentlich sehr schade, da das Radiomachen mit analoger Technik viel mehr Spaß gemacht hat. Zum Anderen war es eine Kunst, die Technik richtig zu beherrschen. O-Töne professionell mit der Bandmaschine cutten ist nicht jedermanns Sache. Mit der Maus auf "Play" drücken aber keine große Herausforderung. Allerdings können diese PC-System auch mal streiken. Was dann dabei herauskommen kann, habe ich hier in einem Thread weiter unten gelesen....
     
  13. ndr_2de

    ndr_2de Gesperrter Benutzer

    AW: Silvester 06/07 im Radio

    "vom BAnd" war im sicherlich im übertragenen Sinne gemeint. Aber ich bin in der Tat gespann, ob auf NDR 2 eine richtige Silvesterparty läuft und ob tatsächlich wie in der HÖR ZU abgedruckt, ab 0.05 Uhr die NDR 2 Nacht startet. Das wäre in der Tat armselig...
     
  14. radiouser

    radiouser Benutzer

    AW: Silvester 06/07 im Radio

    radio nrw: power radio show von 21:00uhr bis 02:00 wahrscheinlich mit ralf günter oder irgendeinem anderen
     
  15. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Silvester 06/07 im Radio

    Und zwar bis 22.00 Uhr. [​IMG]


    zum Hl. Abend hatte er jedenfalls gemacht. Zwar nicht moderiert, aber produziert, so war es zumindest der Abmoderation zu entnehmen.
     
  16. marlon0000

    marlon0000 Benutzer

    AW: Silvester 06/07 im Radio

    auf bremen vier: 11-13 uhr: mitschnitt des robbie williams konzert in wien
    13-?? uhr: top44 des jahres
    abends bremen vier tanzt





    dann noch frohe (rest-)weihnachten! ;)
     
  17. Dark Man

    Dark Man Benutzer

    AW: Silvester 06/07 im Radio

    Habe eben das Silvesterprogramm von Hitradio FFH Erfahren. Felix Moese startet mit Sat1 Frühstücksfernsehen Moderatorin Annika Kipp ins neue Jahr.
     
  18. Yogi

    Yogi Benutzer

    AW: Silvester 06/07 im Radio

    Die Power Radio Show geht von 18:00 Uhr - 02:00 Uhr.

    Sie wird dieses Jahr moderiert von Tobias Heidemann und Britta Becker.
     
  19. TheSpirit

    TheSpirit Benutzer

    AW: Silvester 06/07 im Radio

    Zurück zum Thema!

    Was für Hits dürfen eigentlich auf keinen Fall vor 0 Uhr fehlen? Die tiefergelegten VW-Proll-Hymne "Final Countdown" finde ich abgedroschen. Wie wäre es mit Pink "Get the Party started" ? Oder ein guter Oldie?
     
  20. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Silvester 06/07 im Radio

    Ergänzungen für Nordrhein-Westfalen:
    Eins Live:
    12.00 "Übrig" (offenbar ohne Briesch und Imhof, siehe Eins Live-Relaunch-Thread)
    18.00 Jahrescharts 2006
    21.00 oder 22.00 "Laut böllern die Kracher" (bis 02.00)
    (EPG macht da widersprüchliche Angaben :confused: )
    WDR 2:
    15.05 WDR 2 Silvesterknaller
    20.03 WDR 2 Silvesterparty (bis 02.00)

    WDR 4:
    17.20 Das Jahr geht zu Ende - Schönes bleibt
    Mit Alix Gabele
    Darin: 19.30 WDR 4 Silvestergala
    Angelika Milster und das WDR Rundfunkorchester Köln, Leitung: Michail Jurowsky Live aus Wuppertal
    21.03 WDR 4 Silvesterfeuerwerk
    Mit Peter Kuttler
    bis 02.00 Uhr
    Und wers wortreich mag:
    WDR 5:
    20.03 Streng öffentlich!
    Das war´s! War´s das? Kabarett zum Jahreswechsel
    Von Axel Naumer
    bis 22.00, dann wie üblich Wdh. von Feature: Serie und Lebenszeichen
    23.03 WDR 5 spezial Silvester mit Anke Engelke und Herbert Feuerstein
    bis 00:55 Uhr
    Und dann noch
    Radio Hamburg:
    15.00 Silvester-Nachmittag / Silvester-Abend
    Mit Dennis Dabelstein
    20.00 Die Radio Hamburg Silvesterparty
    Mit Tim Gafron und Astrid Plonske und den besten Party-Mega-Hits zur Jahreswende.
    hr 3:
    Bayern 3:
    16.04 Bayern 3 - die PannenShow
    Die schönsten Pannen und Versprecher
    Mit Axel Robert Müller
    19.04 Bayern 3 - die SilvesterParty (bis 02.00)
    Mit Harry Blaha
    SWR 3:
    13.05 SWR 3 Silvesterwarmup
    Moderation: Michael Reufsteck und Jochen Stöckle
    19.05 SWR 3 Silvesterparty
    Mit Kai Karsten
    00.05 SWR 3 Luna
    Music and more - Moderation: Ben Streubel

    -Quellen: Hörzu Online, EPG des WDR, hr3.de-
    Und noch zu Antenne Brandenburg, laut RBB Programmvorschau
    21:03 Antenne-Schlitterparty
    bis 03:00 Uhr
     
  21. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Silvester 06/07 im Radio

    Wer will am Silvesterabend sowas hören? Da sind doch eh die Nummern, die das ganze Jahr über mehr oder weniger täglich gespielt werden. Da ist sicherlich auch wieder viel Mist dabei. Die meisten wollen sich um diese Uhrzeit doch schon auf die Party einstimmen bwz. die Party hat schon begonnen. Das muss ich mir nicht Tokio Hotel oder Naidoo geben.

    Für mich ist das ne glatte Fehlplanung.
     
  22. Spannungsabfall

    Spannungsabfall Benutzer

    AW: Silvester 06/07 im Radio

    In Sachsen gibt es bei PSR eine lustigen Silversersendung mit dem besten aus dem "Sinnlos-Telefon". Los gehts um 19 Uhr...

    Bei Antenne1 steigt die Superhits der letzten 30 Jahre-Party (hoffentlich nicht nur aus dem Computer:))
    Auch die lokalen Sender in Niedersachsen sind ganz gut mit dabei, so gibt es im StadtRadio Göttingen eine Silvester-Party mit Live-Mixen und Musik quer durch das Archiv.

    Wie sieht es denn bei euch aus sitzt ihr denn Silvester vor dem Radio?

    Guten Rutsch!
     
  23. Pianist_Berlin

    Pianist_Berlin Benutzer

    AW: Silvester 06/07 im Radio

    Ich behaupte ja nach wie vor, dass ein geübter Tontechniker einen Beitrag auf einer M15A schneller geschnitten hat als die Leute das heute am Computer machen.

    Matthias
     
  24. Karlchen

    Karlchen Benutzer

    AW: Silvester 06/07 im Radio


    nächstes Jahr im Herbst soll doch auch geheiratet werden, und Frau Kipp möchte dann nicht Moese heißen. Läuft dann wohl auf einen Doppelnamen raus.

    Und noch was zum Thema, bei RTL Sachsen oder RSA scheint wohl nichts besonderes geplant zu sein, hab jedenfalls bisher noch nichts mitbekommen.

    Ist bei Jump was geplant? Die Rocknächte gehen ja nur bis 29.12.
     
  25. Pianist_Berlin

    Pianist_Berlin Benutzer

    AW: Silvester 06/07 im Radio

    Verrätst Du uns jetzt auch noch, warum Du von mir was zitierst, wenn Du Dich danach auf was ganz anderes beziehst?

    Matthias
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen