1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Silvester dreht sich der Plattenteller – Die ganzen alten Scheiben im Domradio!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Aktiv, 31. Dezember 2014.

  1. Aktiv

    Aktiv Benutzer

    Heute gibt es mal wieder Radio etwas anders.
    In Köln beim Domradio dreht sich zwischen 12-18:30 uhr wieder der Plattenteller!

    Viele Grüße

    Aktiv und frohes Neues Jahr 2015
     
    Lord Helmchen und Radiofreak11 gefällt das.
  2. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    Nette Idee. Warum kommt auf sowas nur kein Sender, den man auch überall auf UKW hören kann?
     
  3. CosmicKaizer

    CosmicKaizer Benutzer

  4. Wertham

    Wertham Benutzer

    Och es ist recht amüsant (-:
     
  5. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    Die Qualitätsstufen des Webradios sind ja ... Naja ... Ist klar, oder? 96 kbit/s - mehr gibt's nicht.
     
  6. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    Wenn du hier im Forum mitliest und auch etwas BWL im Blut hast (Musik mußt du beim Radio nicht (mehr) im Blut haben - Musik ist 'eh nur "Beiwerk"), kennst du doch längst die Antwort: Schallplatten auflegen ist nicht "kostenneutral".

    (Ja, ich schieße gern aus der Hüfte! PENG...;))

    SCNR
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2014
  7. olliver_55

    olliver_55 Benutzer

    domradio, gibt es auch auf Astra 19.2, 12460 MHz, Symbolrate 27500 ks, Polarisation Horizontal.

    Allen Usern einen gute Rutsch und viel Spaß 2012

    olliver_55
     
    Lord Helmchen gefällt das.
  8. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    Danke, hatten wir! :D
     
  9. olliver_55

    olliver_55 Benutzer

    Ich meine natürlich 2015 ;).
     
  10. Internetradiofan

    Internetradiofan Benutzer

    Domradio kann in ganz Nordrhein-Westfalen via DAB+ auf Kanal 11D empfangen werden.

    Bei diesem Stream sind es 128 kbit/s: http://217.212.225.93/7/809/237368/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/domradio-mp3-l.m3u
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2014
  11. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    DAB+ ist leider kein UKW und damit nicht überall verfügbar, da die Geräte leider noch nicht weit genug verbreitet sind.
     
  12. olliver_55

    olliver_55 Benutzer

    Ich habe die ca. letzten 2 Stunden über Astra rein gehört, also es war eine gut gemachte Sendung. Die Titel die gespielt wurden waren etwas für die Fans von Radio Luxemburg auf den 4 Fröhliche Wellen. Was der geneigte Hörer heute ja auch nicht mehr so oft erlebt, der Moderator hatte zu fast jedem Titel der gespielt wurde etwas zu sagen und nicht nur bla, bla, bla. Bei der Kontrolle des Signals mittels Kopfhörer war das Knacken der Schallplatte zu hören.
     
    Lord Helmchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen