1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SKY Radio NL auf 101,6 MHz

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Prof. Barabas, 07. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Benutzer

    Wer hat Erfahrungen mit SKY NL rund um D´dorf. Ich kann es zwar empfangen (obwohl manchmal RPR1 101.5 reindonnert) , aber nur mit Pocket Radio. Antenne auf´m Dach vert. Ausrichtung Roermond klappt nicht, jedoch Radio 2 NL,Radio2 BE ,Radio4 NL und 3FM.

    Liebe Essener ich lese immer mehr , dass ihr die NL und B Füchse seit, da ihr so fast alles empfangt, ich erwarte euch...
     
  2. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: SKY Radio NL auf 101,6 MHz

    Nutze einfach dein SAT Receiver sofern du SAT hast und schon haste Sky op volle Kracht!
     
  3. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Benutzer

    AW: SKY Radio NL auf 101,6 MHz

    Wenn ich in Koblenz wohnen würde , Ja ! Doch wenn ich es via Antenne, altmodisch und analog empfangen kann...dann lieber so...
    SAT hab´ ich nicht...will ich nicht...
     
  4. c04x

    c04x Benutzer

    AW: SKY Radio NL auf 101,6 MHz

    Sky Radio aus Roermond auf 101.6 hat starke Einbußen Richtung Deutschland, da geht so gut wie gar nichts raus. Außerdem ist die Sendeleistung eher bescheiden.

    Antenne vertikal nach Roermond drehen sollte die optimalste Lösung sein. Bei Überreichweiten mal die 101.0 aus Smilde probieren, die hat volle 100 kW Rundstrahlung, ist aber auch 'ne Ecke weg...
     
  5. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: SKY Radio NL auf 101,6 MHz

    Genau, Roermond hat Einzüge nach Osten. Im Selfkant geht er noch sehr gut, aber Düsseldorf dürfte schwierig werden. 101.0 Smilde ist eher was für DXer, dauerhaft ist da kein brauchbares Signal möglich, schon wegen WDR2, der auf derselben Frequenz vom Bärbelkreuz sendet. Sat heisst die Lösung!
     
  6. bennylein

    bennylein Gesperrter Benutzer

    AW: SKY Radio NL auf 101,6 MHz

    Super geiler Sender finde ich !!
    Sehr angenehmes Klangbild. Rotation gefällt mir.
    Kein Belangloses Gelaber wie bei 538 oder 3fm..
    Lässt sich super beluistern diet zeendertje.
     
  7. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: SKY Radio NL auf 101,6 MHz

    @prof : www.skyradio.nl Da gibts auch gleich eine handvoll Extra-Programm, die nie das UKW-Licht erblicken werden.
     
  8. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Benutzer

    AW: SKY Radio NL auf 101,6 MHz

    @ WATmann: das stimmt nicht so ganz. Im Dezember wird die Internetschiene CHRISTMAS SONGS auch schon ins Etherradio übernommen, auch LOVE SONGS laufen rund um Valentinsdag via UKW.

    @ radiocat: 100.1 FM Smilde, keine Chance in Düsseldorf. dort empfange ich WDR 2 Bärbelkreuz. SAT kommt nicht in Frage, ich will UKW Radio und kein Weltraumfunk.

    @ c04x: Ich kann SKY in D´dorf auf 101,6 empfangen im Garten jedenfalls, da schirmt unser Haus die RPR Futzies auf 101.5 ab...
    Antenne ist vert. gedreht ,doch leider ohne Ausleger, sprich: Mast geht durch Antenne und das bedeutet 30 % einbußen beim Empfang...ich arbeite daran...Ausleger muss noch gebaut werden und Vermietergenehmigung fehlt noch.



    danke für eure Tipps , ich weiß , es gehört eigendlich ins WELTRADIO Forum, doch ich empfange es ja in Deutschland, die Verantwortlichen mögen es mir nachsehen...
     
  9. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: SKY Radio NL auf 101,6 MHz

    Okay, Professor. Dann musst Du mit Antennenbasteln anfangen. Es gibt da waghalsige Konstruktionen.
    http://www.google.de/imgres?imgurl=...um=1&hl=de&tbs=isch:1&ei=1Q9gTPHqDY2XOKK8xKgP
    Ist zwar Afu, geht aber auch für 3m, wenn man die Werte anpasst.
    MEhrfach gestockte Vertikal-Yagis gen NL, verschiedene tx ausprobieren. Das ist für mich dann eher DX-Sport. Fürs reine Zuhören ziehe ich dann doch den Weltraum vor. Meist mit besserem Klang als via Kupferkabel, das sich DSL schimpft.
     
  10. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Benutzer

    AW: SKY Radio NL auf 101,6 MHz

    Wow ! Danke für die Bilder...aber 3 Gründe dies nicht Nachzumachen:

    1) Ich habe null Ahnung von jeglicher Materie (Bin froh das ich meinen PC an und aus bekomme)

    2) Wir hatten diesen Sommer viele Blitzeinschläge um uns herum...irgendwann wird wohl unsere 3 Element geblitzdingst...

    3) habe ich vergessen...
     
  11. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: SKY Radio NL auf 101,6 MHz

    Okay, dann ist der Webstream für Dich die beste Lösung!
     
  12. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Benutzer

    AW: SKY Radio NL auf 101,6 MHz

    Brauche ich ab heute nicht mehr...Antenne ist mit Ausleger neu justiert und Potz-Blitz, ich habe Empfang...zwar mit etwas rauschen und Mono...aber mir genügt es.
    Also Bonus gibt es nun auch 100% NL dazu und NL 4 volle Stärke in Stereo...
    Dafür das mein Neandertal mal nicht so eben an der NL Grenze liegt , ist das schon ´ne Leistung.

    Danke für die Tipps...

    :cool:
     
  13. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: SKY Radio NL auf 101,6 MHz

    Wie geht denn Radio 538 auf der 102,3? Die sind ein Zacken schwächer als die 101,6, senden aber wohl über das gleiche Antennensystem, so weit ich weiß. Außerdem stört da die 102,4 mit 1LIVE aus Bonn erheblich in Düsseldorf.

    Im Neandertal muss man eben Glück haben; der Vorteil ist, dass man gegenüber Roermond schon etwas erhöht ist und über die Süchtelner Höhen drüberschauen kann.

    Radio Neandertal selbst könnte bei vertikaler Ausrichtung Richtung Westen schon angezischelt sein von der 97,7 Radio NL aus Heerlen.
     
  14. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Benutzer

    AW: SKY Radio NL auf 101,6 MHz

    Radio 538 :Keine Chance wegen EinsLive 102.4, Radio 538 geht nur via 891 Khz.
    War am Turm in Roermond und die Sendeantennen von Sky und 538 sind´nen Witz, das hier überhaupt wat ankommt ist göttliche Eingebung.Und wenn die KPN den kram im October abgibt wird´s am Neiderrhein wohl noch schwieriger mit Sendern vanuit de lage landen. Radio NL , auch nix zu machen , Radio Neandertal zu stark.
    Wohne sehr hoch und könnte , wenn es Kolumbus nicht gegeben hätte den Turm in Roermond sehen....F+++++ing Erdkrümmung.
    @alqaszar: Kanst du irgend etwas davon empfangen ? Und wenn ja , wo ungefär in NRW...nur ungefär, wegen Datenschmutz, äh Schutz, ist denn dein Domizil ?
     
  15. Autumnbreeze

    Autumnbreeze Gesperrter Benutzer

    AW: SKY Radio NL auf 101,6 MHz

    Mich würde interessieren wie ihr so die Musikauswahl von Skyradio NL findet.
     
  16. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Benutzer

    AW: SKY Radio NL auf 101,6 MHz

    Ich finde die Musikauswahl okay, sonst würde ich es ja nicht hören, aber nach 2 Tagen schaltet man doch wieder auf Radio 2 Belgie oder Radio 2 Nederland.
    Ich weiß von vielen, daß sie die Nederpoplieder nicht mögen...doch wer die Sprache mag, der bleibt halt drauf...Radio NL ist dann doch zu viel...:eek:
     
  17. Autumnbreeze

    Autumnbreeze Gesperrter Benutzer

    AW: SKY Radio NL auf 101,6 MHz

    Also die niederländischen Songs mag ich eigentlich auch nicht so recht. Ausser Ilse Delange We're Alright hab ich auch auf meinem Mp3 Player :wow: Das Lied ist lustig...

    Aber dann wars das schon vielleicht noch Rene Froger und Winter in America. Ich freu mich schon jetzt auf die christmas station skyradio nl stellt die station ja schon ab 1. oktober online das find ich gut aber ich weiss dass es für die meisten zu früh ist.Aber man kann jetzt auch schon Lebkuchen und nikoläuse kaufen überall.

    Sonst könnte man die niederländischen songs durch andere ersetzen find ich naja schade.
     
  18. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: SKY Radio NL auf 101,6 MHz

    Ich höre SkyRadio 101 FM via Digital-TV, über UKW bekommt man den Sender hier nicht rein... . (Außerdem "ballert" SkyRadio auf DVB-S immer so schön... :D )
    Die Musik finde ich auch ganz gut - ist jetzt nicht sooo besonders, aber kann man gut hören! Besonders gut gefallen mir die Songs nach 22 Uhr, da gibts die "Lovesongs".

    @Autumnbreeze: Oder ein Lied, dass vom englischen oder deutschen auf holländisch gesungen wurde, irgendein bekannter Popsong - das fand ich auch ganz gut!

    Ich weiß nicht, ob der Livestream noch im Netz ist, aber sehr zu empfehlen ist auch "SkyRadio SummerHits"! Da läuft wirklich coole Sommermucke!

    und nochmal @ Autumnbreeze: Ich hab bislang nur Spekulatius und Lebkuchen gesichtet, aber noch keine Schockonikoläuse! ;)
     
  19. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: SKY Radio NL auf 101,6 MHz

    Genau. Seit 1. diesen Monats sind in allen Rewe/Toom-Märkten auf einer Palette diese beiden "Lebensmittel" aufgetürmt. Schokoladige Weihnachtsmänner (resp. Nikoläuse) kommen am 1. November... Augen offen halten.
     
  20. Autumnbreeze

    Autumnbreeze Gesperrter Benutzer

    AW: SKY Radio NL auf 101,6 MHz

    achso ich hörte und höre skyradio NL eh immer nur übers internet schaut doch mal auf die homepage da gbits doch einen channel da kommen rund um die uhr die lovesongs. und einen channel da kommen rund um die uhr nur holländische titel und den summer hits channel gibts auch noch und den normalen channel.

    naja über UKW brauch ichs net hören höre ja nur internetradio
     
  21. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Benutzer

    AW: SKY Radio NL auf 101,6 MHz

    Die Auswahl über´s Net ist zwar größer aber Radio heißt eben Radio und nicht PC oder Internetradio...hört irgendjemand via UKW...so wie man es früher tat, als es nur C 64 gab ?

    SKY Radio in D´dorf zu empfangen ist möglich.und an der NL Grenze ja sowieso.

    PS: Die Lebkuchen und Schokonikkis gehören nicht in dieses Forum :wall:
    Sondern hierhin: Analogkaesemeetsformfleisch.com
    ----------------------------------------------------------------------------------
    wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen