1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS ins Studio

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von RfArDaInOk, 10. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RfArDaInOk

    RfArDaInOk Benutzer

    Hallo Radiofreaks,

    kennt ihr eine Softwarelösung zum Erhalt von SMS im Studio, ohne dass Hörer noch eine spezielle Kundennummer an den Beginn der SMS schreiben müssen und ohne dass ein Handy im Studio rumliegt?

    Am besten wäre ein Programm ähnlich wie Outlook zum Verwalten, und Drucken, usw...

    Würde mich über ne Antwort freuen!

    Gruß Frank
     
  2. BenOnAir

    BenOnAir Benutzer

    SMS mit T-ISDN. Eine kostenlose Software vom rosa Riesen. Da kannst du eine deiner MSN's als SMS Empfangsnummer festlegen. link zur Homepage von T-Com

    Das Gute ist, das man als Empfängernummer eine Festnetznummer hat und nicht so eine teuere Sonderrufnummer.
     
  3. MCXV

    MCXV Benutzer

  4. c.rothe

    c.rothe Benutzer

    Bei Interesse kann ich Euch ein SMS2Mail Gateway anbieten. Melde Dich mal per Mail für mehr Infos!

    Christoph
     
  5. geissenpeter

    geissenpeter Benutzer

  6. DjBenny

    DjBenny Benutzer

    Ich hab mal einen Gateway programmiert. da konnte man "Keywords" user accounts zuordnen. ist allerdings eine mysql/db lösung. geht sowohl mit service nummern wie 84400 oder auch mit handy nummern wie 0179 6565656 etc.
    so konnte man auch sms gewinnspiele machen und auch benachrichtigung wenn sms im studio ankam..
     
  7. c.rothe

    c.rothe Benutzer

    Genau so eine Lösung kann ich auch anbieten, nur dass man bei mir auch ohne Keywords arbeiten kann, wie es gewünscht war.

    Christoph
     
  8. DjBenny

    DjBenny Benutzer

    Ja des geht auch. sind ja nur optionen :) ist beliebig erweiterbar.
     
  9. Paatee

    Paatee Benutzer

    Ich habe ein SMS2HTTP Gateway. Funktionniert mit allen Nokia Handys. Beim Empfang einer SMS wird eine URL aufgerufen. So kann man mit php oder asp den weiteren Verlauf selbst festlegen. (E-Mail oder in eine Datenbank mysql, msql, oracle...)
    Das Handy kann man ja irgendwo verstauen, wo es einen Rechner mit Netzwerkanschluss gibt.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen