1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software für Sprechzeit?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von PFL, 14. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PFL

    PFL Benutzer

    guten tag,

    gibt es eigentlich ein add-on für word, bzw. entsprechende software, die errechnet wie lange die sprechzeit für einen geschriebenen text ist? sprich - die aus einem text z.b. in word berechnet, wie lange er als gesprochener text wäre? und wenn ja, wo? und mit welchen features? (kann man z.b. die sprechgeschwindigkeit selbst einstellen? und wie teuer? freue mich über jeden hinweis. vielen dank.

    gruß

    pfl
     
  2. DigitalRadio

    DigitalRadio Gesperrter Benutzer

  3. radioxtreme

    radioxtreme Benutzer

    AW: Software für Sprechzeit?

    wow.. .erstens danke PFL für die frage - wär ja gar nicht draufgekommen, dass es sowas gibt - und zweitens danke digitalradio für den link... hab mir das installiert, ein wenig herumgebastelt und mit alten beiträgen getestet... das kommt ziemlich gut hin! danke für die infos! lg
     
  4. PFL

    PFL Benutzer

    AW: Software für Sprechzeit?

    @digitalradio

    vielen dank für den link und die info, hab mich schon zu tode gesucht. du hast mir echt geholfen.

    gruß

    pfl
     
  5. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Software für Sprechzeit?

    Digitalradio, wenn Du mir sagen kannst, ob es diese Anwendung auch für den Mac gibt, werde ich vor Dir niederknien und Dich für die Dauer einer A4-Seite aus tiefstem Herzen loben und preisen. Versprochen.
     
  6. DigitalRadio

    DigitalRadio Gesperrter Benutzer

    AW: Software für Sprechzeit?

    Ludwig: Leider muss ich auf Deine Lobpreisung verzichten, denn für den MAC kenne ich kein solches Tool.
     
  7. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Software für Sprechzeit?

    ... so werde ich denn weiter mit der Stoppuhr kämpfen müssen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen